Hundeschule/platz für Anlagehunde in Duisburg

Jaydensmama

10 Jahre Mitglied
Hallo
Ich hätte da mal ne frage!
Meine Schwiegereltern haben aus dem Tierheim einen 5 monate alten Shar pei mix übernommen.Nachdem der Hund nun ausgewachsen ist und eine Nachkontrolle vom Tierheim gemacht wurde, kam dann ein Schreiben vom Ordnungsamt das das Tierheim meint das es sich bei dem hund gegebenenfalls um einen American Staffordshire terrier mix handeln soll.
Dieses muß nun von der Amtstierärztin geprüft werden.
Da dieser Hund sehr dominat ist und auch einen starken beschützerinstinkt hat
wollen sie in einer Hundeschule oder Hundeplatz.
Es ist aber schwer mit ihn in Bus und Bahn zu fahren deswegen suchen wir jetzt was in der Nähe.
Die Schwiegereltern wohnen in Duisburg Hochfeld.
Kann uns vielleicht jemand einen Tip geben wo sie mit dem Hund hin können da ja nicht jeder Anlagehunde nimmt ?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
:hallo:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Jaydensmama ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wo genau Hochfeld jetzt liegt weiß ich nicht, aber Duisburg grenzt an Ratingen -Lintorf und dort gibt es den Hundesportverein-Angerland, die haben nix gegen Anlagehunde.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
Also in Hochfeld selber gibt es glaub ich nix, aber in Duissern gibt es einen Rottiplatz vom ADRK, und ich Großenbaum hinter Real da ist auch eine Huschu "Shiwa go" glaub ich.
Ich kenne beide nicht aber die Betreiberin der Huschu hat einen Anlage 1 Hund und die Rottis sind ja auch betroffen.

LG Iris
 
Shiva-go kann ich auch empfehlen. Ich kenne Annette von mehreren Seminaren und sie hat sehr vernünftige Ansichten!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundeschule/platz für Anlagehunde in Duisburg“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N
Hallo schau doch einfach mal hier: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Diese Vereine bieten nicht nur Junghundeausbildung, sondern auch Sport (Agility, Flyball u.s.w.) viel Glück;) Manny
Antworten
15
Aufrufe
4K
[Manny(BOR)]
[Manny(BOR)]
L
hallo, da meine schnecke anfängt sich zulangweilen und neues ja nie schadet suche ich nun einen Hundepleatz-, schule in berlin wo wir arbeitwn können. Leider habe ich über die meisten hundeschulen nur schwachsinn gehört und wollt nun mal hier fragen ob mir einer/ eine :coolmen: von euch...
Antworten
0
Aufrufe
838
L
N
Hi! Ich kann eine super ausbilderin in Köpenick empfehlen, ok ist ziemlich weit von Spandau... aber es lohnt sich und S-Bahn ist 5min. entfernt :hallo: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Sie bildet Blindenführhunde aus und hat auch eine Hundeschule, mit...
Antworten
3
Aufrufe
3K
Thor1998
R
Hallo, also wenn dein Hund eine richtig gute Ausbildung bekommen soll, meld dich mal bei der Hundeschule Rhein-Wupper. Die finden u.a. in Haan statt. Wir waren mit unserem Hund dort und sind absolut begeistert!!!! Ganz ehrlich, nur zu empfehlen...
Antworten
11
Aufrufe
4K
Libella
L
solar
Hallo, das mit den drei Gruppen gleichzeitig muß eine Ausnahme gewesen sein. Normalerweise ist es eine maximal zwei Gruppen, wenn sehr viel los ist. In zwei Punkten hast Du sicher recht: - Gunther ist ein recht eigener Charakter, den man erstmal so ein bißchen kennenlernen muß. Ich habe...
Antworten
4
Aufrufe
2K
yellobug73
yellobug73
Zurück
Oben Unten