Hundeschule/-platz in recklinghausen, Gelsenkirchen oder Umgebung gesucht!

NadineT.

10 Jahre Mitglied
Hallo!

Ich habe seid ca. 6 Monaten einen 2 jährigen Boxerrüden, den ich aus dem Tierheim GE habe. Er ist ein super lieber Kel und hört auch draussen ganz gut - bis ein anderer Hund kommt :rolleyes: Wenn er jemanden zum Spielen gefunden hat bin ich abgemeldet. Für Leckerchen interessiert er sich überhaupt nicht. Ich weiss echt nicht mehr weiter und suche eine GUTE Hundeschule oder einen guten Hundeplatz in der Umgebung Recklinghausen/Gelsenkirchen.

Dann habe ich noch das große Problem, dass er an der Leine zieht wie ein Bekloppter...

Für einen guten Tipp bin ich sehr dankbar!

Liebe Grüße, Nadine!
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi NadineT. ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich kenne leider nur jemanden im Kreis Borken aber das wird wohl doch etwas zu weit sein...
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
Hat das TH GE nicht sogar eine eigene HS ?:unsicher: Das hat doch mal einer hier gepostet.
 
Borken ist leider etwas zu weit weg.

Und über die Hundeschule im Tierheim habe ich leider nichts gutes gehört :(
 
Hallo!

Habe einen Guten Tip für dich und deinen Vierbeinigen Freund.
Der Hundplatz heißt
HSV Waldwiese Recklinghausen e.V.
Querstrasse
45661 Recklinghausen
Das ist direkt an der Metro in RE!
Kontaktdaten sind:
Klaus Wiegandt
45661 Recklinghausen
Waldstrasse 35
Tel.: 02361-375235

Wir waren dort auch gut 4 Jahre und es war wirklich eine klasse Zeit!
Unsere Hunde haben dort viel gelernt und wir auch!
Leider wurde irgendwann die Zeit knapp und der Weg war zu weit (wohnen in Dortmund) um noch effektiv arbeiten zu können!
Der Platz ist aber wirklich empfehlenswert! Zumal die auch nicht so auf die herkömmlichen Mittel der Hundeerziehung festgelegt sind und auch sehr viel mit Staffs arbeiten.
Zwei der Ausbilder/innen haben selber Staffs und kennen sich da doch aus...
meld dich einfach mal da!
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Hi!

Es gibt in Essen auch eine Hundetrainerin von Animal Learn:

 
Ich würd mir an Deiner Stelle mal mehrere Plätze anschauen, vielleicht findest Du ja einen, wo Ihr Euch wohlfühlt.

Der Boxer-Club in Recklinghausen ist direkt neben dem vom DV, Adresse findest Du hier:


Dann gibt es noch einen Boxer-Club in GE-Resse, direkt an der Ecke Münsterstr./Wiedehopfstr., wo es recht familiär zugeht.;)

Was Hundeschulen betrifft, kann ich die vom Tierheim Bochum wärmstens empfehlen:
 
Schau mal hier :



da kannst du Agility, Schutzdienst/Fährte/Unterordnung und die normale Hundeschule besuchen. Es gibt sehr viele gemeinschaftliche Aktivitäten wie Auftritte beim Stadtfest, Maitour, Grillen, Prüfungen vorbereiten. Da wird noch der gemeinschaftssinn gefördert, und wenn es irgend geht sind die Hunde immer mit von der Partie. (siehe z.B. Bilder vom Maigang)

Der Trainer Harry ist absolut toll und hat ein Händchen für jeden Hund. Ausserdem find ich es perfekt, dass er Leute die ungehörig mit ihren Hunden umgehen erst abmahnt und sie dann vom Platz verweist. (Schon mehrmals passiert) .

Die Anlage ist traumhaft schön und die Leute da sind alle klasse.
Vorutreile bezüglich gewisser Rassen sind denen fremd.
 
hi!!

also ich verstehe nicht wer immer so ne Gerüchte in die Welt setzt das die HuSchu vom Tierheim schlecht sein soll.
Ich gehe seit bestehen der Huschu dort hin und es ist einfach prima da. Ich war bei vielen HUschu aber bei der am Tierheim ist es Prima, eingezäuntes Gelände, training auf leckerchenbasis,Kein Stachelhalsband, halt so wie es der Tierschutz vorsieht, Die Hunde können vorher und hinterher toben wie sie wollen. Es gibt dort keine beisseren oder ähnliches. Und wir haben schon eine menge gelernt.
Von einem anderen Forum gehen dort schon viele hin und alle sind dort sehr begeistert.

Warum soll die Huschu schlecht sein??
Ich finde man sollte sich lieber selber ein Bild davon machen.
 
Stafford-GE schrieb:
Ich war bei vielen HUschu aber bei der am Tierheim ist es Prima, eingezäuntes Gelände, training auf leckerchenbasis,Kein Stachelhalsband, halt so wie es der Tierschutz vorsieht, ...

Dann sollte sich davon das TH GE mal eine Scheibe von abschneiden...

Würd mich aber freuen, wenn die HuSchu tatsächlich so gut ist.

Nadine, wurde denn die HuSchu des Tierheims nicht nahe gelegt, als Du den Hund übernommen hast?

LG
 
Hallo!

Danke für die tollen Tipps! Ich werde mir die nächsten Tage wohl mal einige der Hundeschulen anschauen.

Nein, dass TH hat mir die Hundeschule nicht nahe gelegt. Das Problem ist auch, dass ich immer nur Vormittags/Mittags und am WE Zeit habe, da ich Nachmittags und Abends zur Abendschule gehe.

LG, Nadine!
 
Staffmama schrieb:
Dann sollte sich davon das TH GE mal eine Scheibe von abschneiden...



LG

hi! Du schreibst das Tierheim GE soll sich mal davon eine scheibe abschneiden?
Aber ich meine doch das die Huschu vom Tiehrheim ge. Dort ist eine große Fläche zum toben für die hunde, es wird nur Tierschutzgerecht erzogen auf leckerchen basis und mit der stimme.Die Hundeschule ist super da, bin seit es die gibt dabei und echt super zu frieden
 
Stafford-GE schrieb:
hi! Du schreibst das Tierheim GE soll sich mal davon eine scheibe abschneiden?
Aber ich meine doch das die Huschu vom Tiehrheim ge. Dort ist eine große Fläche zum toben für die hunde, es wird nur Tierschutzgerecht erzogen auf leckerchen basis und mit der stimme.Die Hundeschule ist super da, bin seit es die gibt dabei und echt super zu frieden

Hi Du,

find ich toll, dass wenigstens die HuSchu dort gut ist. Das TH selber dagegen war das mieseste was ich auf meiner Reise durch diverse TH des Ruhrgebietes kennengelernt habe. Daher schrieb ich das mit der "Scheibe abschneiden".

LG
 
aso. Ok dann habe ich dich missverstanden.
Sonst habe ich ja nichts mit dem Tierheim zu tun.
 
Hallo

schau doch einfach mal hier:

Diese Vereine bieten nicht nur Junghundeausbildung, sondern auch Sport (Agility, Flyball u.s.w.)

viel Glück;)

Manny
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundeschule/-platz in recklinghausen, Gelsenkirchen oder Umgebung gesucht!“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

J
Frau Wunsch betreibt keine Hundeschule mehr. Mir fällt nun in Hochfeld auch nichts ein, was wäre denn mit einem Trainer der mobil ist und keinen festen Platz hat und nach Hause kommt?
Antworten
5
Aufrufe
1K
Gina2006
Gina2006
L
hallo, da meine schnecke anfängt sich zulangweilen und neues ja nie schadet suche ich nun einen Hundepleatz-, schule in berlin wo wir arbeitwn können. Leider habe ich über die meisten hundeschulen nur schwachsinn gehört und wollt nun mal hier fragen ob mir einer/ eine :coolmen: von euch...
Antworten
0
Aufrufe
838
L
N
Hi! Ich kann eine super ausbilderin in Köpenick empfehlen, ok ist ziemlich weit von Spandau... aber es lohnt sich und S-Bahn ist 5min. entfernt :hallo: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Sie bildet Blindenführhunde aus und hat auch eine Hundeschule, mit...
Antworten
3
Aufrufe
3K
Thor1998
R
Hallo, also wenn dein Hund eine richtig gute Ausbildung bekommen soll, meld dich mal bei der Hundeschule Rhein-Wupper. Die finden u.a. in Haan statt. Wir waren mit unserem Hund dort und sind absolut begeistert!!!! Ganz ehrlich, nur zu empfehlen...
Antworten
11
Aufrufe
4K
Libella
L
solar
Hallo, das mit den drei Gruppen gleichzeitig muß eine Ausnahme gewesen sein. Normalerweise ist es eine maximal zwei Gruppen, wenn sehr viel los ist. In zwei Punkten hast Du sicher recht: - Gunther ist ein recht eigener Charakter, den man erstmal so ein bißchen kennenlernen muß. Ich habe...
Antworten
4
Aufrufe
2K
yellobug73
yellobug73
Zurück
Oben Unten