Hundeschule Ja oder Nein???

Mannon

15 Jahre Mitglied
:rolleyes: Meine Bullyhündinn ist jetzt 7 Monate. Sie ist ein Schatz. Beim Ruf "Hier" kommt sie. Geht mit mir ohne Leine kommt auf Zuruf. Beim Fussgehen klappt es noch nicht so richtig.Was meint Ihr? Soll ich zur Hundschule? Oder ich sie noch was Älter werden lassen und es weiter alleine versuchen.

Danke für eure Meinungen
Marion

[Edit: Ich habe deine riesengroße Schrift auf normal zurückgesetzt. Lass doch bei normalem Text einfach die ganzen Formatierungsbefehle wie und [ color=black ] weg, das geht schneller und ist gut lesbar.]
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mannon ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mit einer guten Hundeschule kannst du nichts falsch machen. ;)

P.S. Deine Schrift hätte ruhig etwas kleiner sein können.
 
Hi,

eine gute Hundeschule schadet nie !

1. lernen beide was - Hund und Halter
2. macht es beiden Spaß
3. lernt man viele nette Leute kennen und kann sich austauschen
4. der Hund hat viele andere Hunde zum spielen und toben während den Trainingspausen

es sollte aber eine gute Hundeschule sein, eine wo man sich wohl fühlt, wo das Training einem zusagt und auch die Leute ok sind - ja dann steht einem Besuch nix mehr im Wege !

Gruß Takar - Heike
 
Eine gute Huschu bringt dich sicher noch ein bißchen weiter bei der Hundeerziehung.
 
du hättest auch schon früher zur hundeschule gehen können, sofern du es nicht getan hast, meine welpen- und junghundspielstunde. oft wird auch ein junghundlehrgang angeboten für hunde ab 16 wochen.
grundsätzlich kann ich mich nur den vorrednern anschliessen, das du sicher nichts falsch machst damit und ausserdem find ich es immer schön wenn die "kampfhunde" im park als die besterzogensten auffallen ;) :D
 
Ich werde Deine Frage jetzt auch mit JA beantworten!

Mit Merlin war ich von Welpe an erst in der "Welpenschule" und danach dann gleich in der Hundeschule.

Takar schrieb:
...
1. lernen beide was - Hund und Halter
2. macht es beiden Spaß
3. lernt man viele nette Leute kennen und kann sich austauschen
4. der Hund hat viele andere Hunde zum spielen und toben während den Trainingspausen
...

Kann mich den von Takar genannten Gründen nur anschließen. Ich bin froh, dass ich es von Anfang an gemacht habe.
 
Warum nicht? Schließlich geht es vor allem um Spaß dabei und gemeinsam etwas zu tun - auch wenn Du meinst den Gehorsam allein regeln zu können, ist es doch immer schön mit Gleichgesinnten und anderen Hunden gemeinsam lernen zu können.
 
Ich finde es auch gut.

1. Sieht man seine Fehler die man macht meißt nicht, oder zu spät.
2. Der Spaßfaktor. Mir macht es einfach Spaß etwas mit meinen Tieren zu tun, noch schöner ist es, wenn man es mit Mehreren (Mensch und Tier) macht. Spazieren geht man ja jeden Tag, da ist das doch eine schöne Abwechslung und ist gleichzeitig sinnvoll.
 
Hi,

muss noch nachtragen, daß es vor allem den Hunden einen heidenspaß macht auf den Hupla zu gehen. Mein Großer hats schon geschnallt wenns auf den Hupla geht und ist nicht mehr zu halten. Sobald wir auf den Parkplatz vom Hupla einbiegen ist nix mehr mit ruhig liegen bleiben - da wird aufgeregt aufgesprungen und er ist fast nicht mehr zu halten - der ganze Hund besteht dann aus purer Lebensfreude !!

Nix mehr mit brav an der Leine gehen der zerrt mich regelrecht auf den Platz ;) und kann es kaum erwarten das es los geht. Wir machen dann meist ne Aufwärmrunde an den Geräten, er hüpft und springt wie ein Fohlen hin und her, da wird vor lauter Wolllust gebellt und nach meiner Hand geknabbert und wenn er Juchhu schreien könnte - ja dann bräuchte ich Ohrenstöpsel :)

Schon alleine deswegen möchte ich den Hupla nicht missen !!

Grüßle Takar - Heike
 
Hey,

Also ich finde Hundeschule auch toll.
Wie ist das eigentlich mit den Preisen? Man wird doch dann Mitglied oder? Und ist es doll teuer oder variiert das dolle?
Ich hab leider keinen Hund. Werde mir aber später definitiv später einen zulegen... Und man kann sich ja vorher schon mal informieren. :) Ich war auch schon mal mit Freunden und ihren Hunden in der Hundeschule und war schlichtweg begeistert.

Nicole
 
Sonnenschein schrieb:
Hey,

Also ich finde Hundeschule auch toll.
Wie ist das eigentlich mit den Preisen? Man wird doch dann Mitglied oder? Und ist es doll teuer oder variiert das dolle?
Ich hab leider keinen Hund. Werde mir aber später definitiv später einen zulegen... Und man kann sich ja vorher schon mal informieren. :) Ich war auch schon mal mit Freunden und ihren Hunden in der Hundeschule und war schlichtweg begeistert.

Nicole
Ein Hundeverrein, der Hunde ausbildet kostet nicht viel. So zwischen 20 und 100 EUR pro Jahr. Gehst du zu einer priv. Huschu, zahlst du Stundenweise und dann noch ca. 30-80 EUR pro Stunde.
Beim Hundeverein gibts meistens eine Mitgliedschaft, manchmal auch befristete Kurse.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundeschule Ja oder Nein???“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Antworten
2
Aufrufe
555
BulliFan523
B
Skylar1218
Ja, das stimmt, ich brauche eigentlich keinen Wesenstest mit Skylar in Niedersachsen machen. Es ist auch keine Auflage aufgrund von irgendwelchen Auffälligkeiten. Wir sind lediglich häufig in ganz Deutschland usw mit dem Wohnmobil unterwegs, daher würde ich gerne auf Nummer sicher gehen und auch...
Antworten
4
Aufrufe
667
Skylar1218
Skylar1218
ChicoNicole
Hallo. Hat jemand Erfahrung mit der Hundeschule Tübingen Uli Bäuerle und Nicole Kammerer im Bezug auf Listis? Wir haben am Samstag unsere erste Stunde zum Thema Hundebegegnung und sollen einen Maulkorb tragen. Unser Problem ist aber nicht Aggressiv sondern eher das "Hallo sagen und spielen"...
Antworten
0
Aufrufe
1K
ChicoNicole
ChicoNicole
S
Hallo ihr Lieben, mein Freund und ich haben im Dezember einen American Bully adoptiert. Dieser wird bald 3 Jahre alt. An sich ein toller Hund. Leider kennt der Süße noch kaum etwas, es scheint auch, als kannte er nicht mal wirklich seinen Nsmen, denn auf den reagiert er erst seit kurzem weil wir...
Antworten
0
Aufrufe
560
S
Staff_Buddy
Ich finde es gar nicht vollmundig als Trainer zu versprechen, nach 10 Stunden ist ein Problem erledigt. Ich kenne diverse Hunde, die einen Trainer sehen, ihr Programm abspulen und gar nicht auf den Gedanken kommen, ihr "wahres" Gesicht zu zeigen. Dass der Hundehalter im Alltag aber wieder mit...
Antworten
32
Aufrufe
5K
Cave Canem
Cave Canem
Zurück
Oben Unten