Hundepfoten und Fingermalfarbe - wie mein Tattoo entsteht

Mischlingsbande

15 Jahre Mitglied
Huhu!!

Am Ostermontag mussten Mandy und Balu einen Pfotenabdruck abgeben. :D Denn am 13.07. bekomme ich mein erstes Tattoo und die Hauptmotive sind jeweils eine Pfote meiner Hunde. :)
Die beiden fanden die ganze Aktion etwas eigenartig, wie ihr auch anhand ihrer Gesichtausdrücke sehen könnt, aber die Ergebnisse sind sehr zufriedenstellend und wirklich individuell. :)

Am 13.07. stelle ich dann Bilder vom Tattoo ein. ;)
 

Anhänge

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mischlingsbande ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Tolle Idee! Auf die Bilder von der Tätowierung bin ich schon sehr gespannt. :)
 
Sowas finde ich immer eine schöne Idee:love:... nur leider ist bei meinen Versuchen nie ein vernünftiger Abdruck enstanden !:(

:hallo:
 
Später oder morgen kommen noch ein paar Bilder. Irgendwie spinnt mein PC beim hochladen. Werde dabei ständig aus dem Internet geschmissen. :unsicher:

Zum Tattoo: Die Pfoten lasse ich nicht ganz ausmalen, sondern nur schattieren. Und in weißer Schrift kommen die Namen dazu, die leicht durch die Pfote laufen.
Und um die beiden Pfoten herum schlängelt sich dann eine Blumenranke. :)
Achja, das Tattoo wird oberhalb meines rechten Fußknöchels gestochen.,
 
Sowas finde ich immer eine schöne Idee:love:... nur leider ist bei meinen Versuchen nie ein vernünftiger Abdruck enstanden !:(

:hallo:
Bei Mandy brauchte ich auch 2-3 Versuche bis ich einen vernünftigen Abdruck bekommen habe Sie hat anfangs immer ihre Pfote weggezogen, aber sie hat schnell verstanden, was sie tun soll. :)
 
Später oder morgen kommen noch ein paar Bilder. Irgendwie spinnt mein PC beim hochladen. Werde dabei ständig aus dem Internet geschmissen. :unsicher:

Zum Tattoo: Die Pfoten lasse ich nicht ganz ausmalen, sondern nur schattieren. Und in weißer Schrift kommen die Namen dazu, die leicht durch die Pfote laufen.
Und um die beiden Pfoten herum schlängelt sich dann eine Blumenrankemmmmh ich fände das etwas zu viel für ein so kleines Tattoo, oder wie groß soll es denn sein ?:hallo: ! . :)
Achja, das Tattoo wird oberhalb meines rechten Fußknöchels gestochen.
Autsch:lol:
,
 
So klein wird es gar nicht. ;)
Wie gesagt oberhalb meines rechten Fußknöchels beginnt es mit der Pfote von Balu. Dann etwas höher und leicht versetzt die Pfote von Mandy, welche ja auch kleiner ist.
Und darum dann die Ranke, die bis ca. zur Hälfte meiner Wade geht.
Ich hoffe, du kannst es dir nun etwas besser vorstellen?!
Auf jeden Fall wird es nicht drückend oder so aussehen.
 
achsooo ich dachte neben dem namen IN der Pfote auch gleich mit rein eine Ranke und jede Pfote einzeln... als Verbindung passt das natürlich echt super:love:
 
Coole Idee, aber AUA :heul:
Ich bin für sowas ja nicht zu haben, da bin ich voll das Weichei :(

Bin mal gespannt, wie es nachher ausschaut. Drücke die Daumen, dass es nicht allzu schmerzhaft wird.

LG

Tina:hallo:
 
Also ich möchte das ja auch schon seit Jahren machen lassen. Hab ich glaube ich schon seit 2005 regelmäßig hier gepostet, dass jetzt aber wirklich bald Shiwas Pfotenabdruck tätowiert werden soll... (später eben auch Lilous).

Bis jetzt ist da nix geschehen, weil sich der Wunsch, WO genau ich die hin haben möchte, immer mal wieder geändert hat. Erste Idee war auf die Hüftknochen (jede Seite eine). Nächste Idee war oben auf jeden Spann eine (Shiwa links auf die Herzseite, Lilou rechts auf die führende Seite) - die finde ich auch nach wie vor sehr schön diese Idee, aber ich hab so kleine Füße, ich glaub das könnte doof aussehen und ja, ich hab auch Schiss vor den Schmerzen. Die letzte Idee war auch seitlich über den Fußknöchel - aber eben jede Seite eine, nicht beide zusammen in ein Tattoo und auch keine Ranken oder so drum rum. Aber ob es bei dem Wunschort jetzt bleibt, mal sehen... Mit der Spanngeschichte liebäugel ich nach wie vor...

Momentan hab ich dafür eh keine Kohle, daher hab ich ja noch Zeit zu überlegen...

Übrigens, wenn die Sache mit der Fingerfarbe so nicht funzt, weil der Hund sich nicht anmalen lassen will - ein Bekannter hat die Pfote seines Hundes in Knete gedrückt bzw. ihn durch Knete laufen lassen und das als Tatoovorlage mitgenommen.
 
Früher habe ich auch immer gesagt "Nie ein Tattoo - ich hab Angst vor den Schmerzen!". Doch mittlerweile schreckt es mich gar nicht mehr ab und ich freue mich einfach nur riesig darauf! :)
Habe jetzt auch zwei Jahre hin und her überlegt, ob ich es mache oder nicht und vor Ostern hatte ich dann fast sowas wie eine Eingebung und seitdem bin ich sowas von überzeugt und entschlossen - habe ich noch nie erlebt. :)
Ach, die Stelle wo das Tattoo hin soll war übrigens von Anfang an klar. Fuß und Pfoten gehören für mich zusammen - quasi nach dem Motto: "Wir gehören zusammen, wir sind gemeinsam unterwegs". :love:

Morgen gibt es die restlichen Bilder, sofern mein PC mitspielt.
 
Ach, die Stelle wo das Tattoo hin soll war übrigens von Anfang an klar. Fuß und Pfoten gehören für mich zusammen - quasi nach dem Motto: "Wir gehören zusammen, wir sind gemeinsam unterwegs". :love:

Ja die Überlegung hatte ich ja auch, aber wo genau Fuß (Spann, Knöchel) ist ja auch noch offen bei mir. Und so auf dem Spann fänd ich symbolisch eben noch schöner... Dazu kommt ja bei mir eben die Überlegung: Shiwa ist mein Seelenhund und soll links auf meine Herzseite und Lilou ist die unsichere Maus, die mehr Führung braucht und soll daher auf meine rechte, stärkere Seite...

Würden eigentlich Fußsohlen theoretisch auch gehen? :gruebel:
 
Ich denke schon... Wieso auch nicht?

Also du meinst, eine Pfote auf dem rechten Fuß und eine auf dem linken Fuß?
Fände ich persönlich jetzt nicht so ästhetisch.

Bei mir kommt noch hinzu, dass Mandy und Balu ein Dreamteam sind und ich deswegen auch beide Pfoten beieinander haben möchte. :)
 
Die beiden schauen ja grimmig :albern:

Das letzte Bild sind also dann die Pfoten, die du dir als Tattoo stechen lassen willst?

Ich hätt auch so gern ein Tattoo aber ich trau mich niiiiich :heul:

Mich müssteste dafür sicher in Vollnarkose legen, weil ich sonst abhau, sobald ich das Summen der Nadel höre :gerissen:

Ich hab damals beim Piercen des Bauchnabels schon so n Theater gemacht:rolleyes:........bin halt n Weichei :lol:
 
Ui, das wird bestimmt ein wunderschönes Tattoo! :love:
Bin gespannt wie es dann gestochen aussieht!

Ich hätte auch gern eines, aber ich kann mich Tina nur anschließen...Ich hab nicht den Mut dazu und ich wüsste nicht wohin....Aber vllt. kommt es ja irgendwann doch dazu! :(

Deine Idee mit den Pfotenabdrücken finde ich genial! :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundepfoten und Fingermalfarbe - wie mein Tattoo entsteht“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

blackdevil
Die Ostsee hat wohl einen relativ geringen Salzgehalt... also schmeckt leicht salzig ;) Der Junior hat am Sandstrand auch getobt und gebuddelt. Hat keinen der 3 geschadet. ;) Aber okay wir hatten auch nie Pfotenprobleme. Ich würde ihn halt beobachten und gegebenenfalls vor Ort entscheiden ;)
Antworten
8
Aufrufe
5K
mailein1989
mailein1989
F
Antworten
0
Aufrufe
939
Fridolina
F
T
Das wäre ja supi...werd ich morgen mal den Zollstock zücken und messen wie Frau das denn so gern hätte, schicke dann ne PN:D Lg Sabrina
Antworten
15
Aufrufe
2K
Sabre
fruchti.mi
Das werde ich bestimmt. Ich bin mal gespannt wie das wird. Wir haben die Maus erst seit 8 Wochen. Mal gucken, ob wir es wagen können sie dort ohne Leine laufen zu lassen :) . Da sie ja kein Wasser mag, bin ich schon auf die Reaktion am Strand gespannt. :lol: LG Fruchti
Antworten
8
Aufrufe
6K
fruchti.mi
fruchti.mi
Claudy&Joey
Hier haben wir im moment eine art reissnageln im feld, jede zweiten schritt steckt so eine in eine pfote. Wenn ich in der naehe bin, hole ichs raus, wenn nicht, machen sie es selber, sehr geschickt und schnell. Ich kanns nicht aendern.
Antworten
6
Aufrufe
7K
toubab
Zurück
Oben Unten