Hundeopa Manfred

Na gerne doch aber es wird sicher etwas länger :rolleyes:

Ich habe eigentlich eine hochgradige Tierhaarallergie. Da ich aber sämtliche Vicher einfach nur über alles liebe und sie mich komischer Weise auch, hat mir ne Freundin den Tip gegeben Patin im TH zu werden. Hab damals während der Ausbildung ja auch ne Menge Zeit gehabt ;). Ich habe auch schon vor 2000 einige Kampfschmuser kennengelernt und fand sie einfach nur toll und für mich war noch sehr positiv das ich kaum ne Allergie bekommen habe :love:
Naja und dann bin ich einfach mal ins TH und wollte mich erkundigen, die haben mich ziemlcih barsch abgewiesen aber ich hab nicht locker gelassen. Hab dann auch 3 Pfleglinge bekommen die alle ne ziemlich schlechte Vorgeschichte hatten. Hab ihnen dann gezeigt das Menschen eigenlich toll sind und alle wurden super in Familen vermittelt.
Und dann kam das Manfred:
Manny wurde von einem jungen Mann anfang 20 im TH abgegeben mit der Aussage er wäre ihm zugelaufen. Manny hatte am ganzen Körper Wunden von Beisserein und man hatte ihm überrall Zigaretten ausgedrückt und die Eckzähne waren auch abgefeilt :verwirrt:. Als die Pflegerin dann Abends in den Zwinger wollte und ihn füttern ist er völlig frei gedreht und hat niemanden rangelassen.
Naja und da kam ich ins Spiel. Sie haben mich gefragt ob ich ihn mir ansehe und versuche mit ihm zu arbeiten, da meine Pfleglinge alle vermittelt waren hab ich das natürlich auch getan (mit der Aussage wenn du es nicht schaffst müssen wir ihn töten).
naja, bin dann in den Zwinger (damals völlig naiv und entsprechend entspannt). Er hat zwar dann auch nen lauten gemacht, ich hab aber gesehen er macht nur Krawall, hab mich also nicht einschüchtern lassen. Hab mich dann hingesetzt und er kam ganz vorsichtig ran, hab ihn dann angeleihnt und bin erstmal mit ihm nach Hause. Er kannte wirklich gar nichts, er ist nicht auf die Couch oder ins Bett gekommen er hat sich kaum angefassen und hat sich in ne Ecke auf den harten Laminatboden gelegt. Hab ihm dann ganz viel Zeit gegeben und irgendwann war das Eis völlig gebrochen.
Hab dann einige Wochen mit ihm gearbeitet und war dann ein paar Tage im Urlaub und als ich wieder da war hat mir die Pflegerin gesagt das er die ganze Zeit nichts gefressen hat und nur in der Ecke lag und sich nicht gerührt hat. Naja und als ich wieder da war ist er kein Stück von meiner Seite gewichen und so hab ich dann beschlossen das ich ihn eben behalte :love::love::love:
Was einfach die beste Entscheidung meines Lebens war :love: :love: :love: :love: , er hat zwar nach wie vor Probleme mit Menschen und brauch erst ne Weile (und richtig doll kuscheln tut er nur mit mir), aber trotz allem schafft er es wirklich jeden von sich zu überzeugen :D
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Manny ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
das ist eine wunderschöne hundelebensgeschichte! :love: :love:

geniesse deinen süssen opa! im anderen fred fragtest du nach dem richtigen zeitpunkt... ich kenne manny nicht, aber seine augen sehen soooo lebendig und lebenslustig aus! :love:

so wie du von ihm schreibst, wirst du es auf jeden fall rechtzeitig erkennen! da bin ich mir ganz sicher!

liebe grüsse
tanja
 
Für mich sehr prägend war auch eine Situation am Bahnhof von Hannover wo ich mir Manny jemanden abholen wollte. Als ich da so gesessen habe und gewartet habe hat mich ständig nen Mann angesehen (und ich wurde immer wütender weil ich damit gerechnet habe das jeden Moment nen blöder Spruch kommt) :(
Nach zehn Minuten hat er mich dann endlich angesprochen und mir erzählt das er schon seid 20 Jahren Polizeihunde ausbildet aber noch nie eine so innige Beziehung eines Hundes zu seinem Halter erlebt hat :love: Ich war stolz wie osgar muss ich gestehen und mein Dicker hat mir gleich nochmal das Gesicht abgeschleckt :love:
War dann ein super tolles Gespräch und mir hat es wiedermal bewiesen das es genau das richtige war einen Second Hand Hund zu nehmen auch wenn es nicht immer ganz einfach ist und sie ihre Macken haben :love: :love: :love:
 
Finde ich auch :zufrieden:

Und an alle Manny-Fans unter uns, in paar Stunden gibts wieder neues Fotomaterial :albern:
 
Was für eine traurige aber zugleich wunderschöne Geschichte :love:

Freu mich auf die Bilder :hallo:
 
*trommelwirbel*

...


...


...







Neue Bilder :)

Erst mal eine Runde Spaziergang mit Öpi und Pálli
240109172911_sonstige_img_6744.jpg


240109172912_sonstige_img_6752.jpg


240109172913_sonstige_img_6760.jpg


240109172914_sonstige_img_6767.jpg


240109172924_sonstige_img_6780.jpg


240109172925_sonstige_img_6787.jpg


Und Pálli bekam auch wieder sein Fett weg :lol::lol::lol:
240109172926_sonstige_img_6791.jpg


Ah, die Tante mit den Leckerlies wieder ;)
240109172934_sonstige_img_6792.jpg


240109172936_sonstige_img_6795.jpg


Und nun gabs ein bisschen Apportarbeit für Pablo - egal wie matschig es ist, die Beißwurst ist das was zählt :rolleyes:
240109172936_sonstige_img_6800.jpg


Nun werf schon!
240109173051_sonstige_img_6801.jpg


:p:p:p
240109173051_sonstige_img_6804.jpg


Und jetzt noch ne Runde laufen, und das bei dem Matsch :rolleyes::unsicher::unsicher:
240109173052_sonstige_img_6828.jpg


240109173052_sonstige_img_6835.jpg


240109173052_sonstige_img_6836.jpg


240109173052_sonstige_img_6841.jpg


Wolfsspuren!!!!!!! :D Oder so......
240109173053_sonstige_img_6843.jpg


240109173055_sonstige_img_6856.jpg


Der Blick ist einfach nur irre :love:
240109173056_sonstige_img_6862.jpg


240109173107_sonstige_img_6867.jpg


240109173136_sonstige_img_6880.jpg


240109173136_sonstige_img_6891.jpg


240109173136_sonstige_img_6911.jpg


240109173137_sonstige_img_6914.jpg


Das wars dann auch schon wieder :hallo:
 
Gott sind die Bilder wieder toll geworden und soviele dabei die man super vergrößern kann :love: :love::love::love:
Vielen vielen dank nochmal !!!! :hallo: :hallo:
 
Waaaaaahhh ich krieg mich nimmer ein .... wie geil ist das denn :lol: :lol: :lol: "Küss mich! Ich bin ein verwunschener Priiiiiiiiiiiiiiiihiiiiiinz."

Zauberhafte Fotos von Manfred :love: :love: :love: ich kann es immer immer immer wieder nur sagen: sooo ein hübscher Bub! Und diese Augen .... *schmacht* Der Oldie-Charm ..... einfach toll!
 
Wann trefft ihr Euch wieder :) ??? Mehr tolle Foddos haben will !!!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundeopa Manfred“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Wäre Ben nicht, würde ich ihn nehmen..so ein Schätzchen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
153
bxjunkie
bxjunkie
Nieni
Der alte Herr Wotan wartet seit Oktober 2008 im Tierheim Berlin auf liebevolle neue Besitzer. Wir wünschen uns für Wotan, dass er seine letzten Jahre in einem gemütlichen Zuhause auf einer Couch verbringen kann und nicht in einer Tierheim Box sitzen muss. Wotan liebt Leckerchen über alles und...
Antworten
0
Aufrufe
700
Nieni
Nieni
C
Antworten
20
Aufrufe
3K
Butch-Coach
Butch-Coach
W
:vollok: die schönste Nachricht seit langem!!!!!:)
Antworten
15
Aufrufe
1K
wauzimama
W
Plueschtier
Blacky durfte noch vor Weihnachten in sein neues Zuhause in Bayern umziehen :) :) So ein schönes Weihnachtsgeschenk hatten wir lange nicht mehr!!!
Antworten
2
Aufrufe
834
Plueschtier
Plueschtier
Zurück
Oben Unten