Hundeopa Manfred

Das hatte er doch recht schnell, die letzten Versuche waren doch nur noch andeutungsweise und wurden nach nem kurzen Knurren doch gleich wieder beendet :D
Hab mich echt gefreut euch kennen lernen zu düfen :hallo:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Manny ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wow, 16-17 Jahre!

Ich freue mich schon auf die nächsten Fotos von dem entzückenden alten Herrn mit den süßen Kulleraugen! :love:
 
Oh ja, und schön wäre natürlich auch etwas Schnee, aber ich glaub die Hoffnung kann ich aufgeben :rolleyes:
 
Raufer :lol:

Könnt ihr/ kannst Du ihn draussen nicht 'gelenkschonender' beschäftigen??

Sascha ist draussen noch gerne in Eigenregie 'rumgeeiert', also nicht Spazierengehen wie früher, aber so in Oppa-Manier mal hier und mal da stöbern, rumstehen und gucken, Katzen virtuell jagen, mal hinlegen ... was so ein alter Oppa halt so macht :love:

Mag er Kopfarbeit?
 
hier nochmal 2, da war er etwa 11 und hat seinen ersten Kampfschmuserkumpel kennen und lieben gelernt :D:love:

mittlerweile leider nicht mehr so, er verliert ganz schnell das interesse und da augen, nase und ohren nicht mehr so toll sind scheint ihm das keinen spaß mehr zu machen :(
mit lecker krieg ich ihn eigentlich fast immer :)
 

Anhänge

Was eine suesse Schnute :)

Kannst Du ihn dann nicht mit Leckerchen-Kopfarbeit beglücken ?

Diese Hütchen-Spiele oder so etwas in der Art??
 
Hab ich schon in allen Varianten getestet, aber das dickerchen is ja nen Cleverer der löst immer alles sofort, länger beschäftigt er sich mit Straußenmägen und dergleichen :D
die es momentan in massen gibt und er liebt den allabentlichen Leberwurst Kong (natürlich auch den Senjor:p) :D
Momentan üben wir das "Hallo" sagen wenn jemand kommt, klappt schon echt gut :D
Nur manchmal verwechselt er es mit küsschen geben und gleichzeitig auf Mamas Arm springen :D:unsicher:
 
Nur manchmal verwechselt er es mit küsschen geben und gleichzeitig auf Mamas Arm springen
biggrin.gif
hmm.gif

Jaja, diese Senioren ... manchmal vergessen sie ihre Jahre und dann geht es wieder los mit 'Aua Aua' :lol:
 
Meine TÄ konnte ja auch nicht glauben das er zu Hause die Ruhe in Person ist :rolleyes:

Und wie man auf den Fotos erkennen kann spielt er am liebsten auf Glatteis umher :( udn ich verfall in Panik wenn er ausrutsch :(

Aber er findet es sooooo toll :rolleyes:
 
Na wo ihr grad so begeistert seid hier noch ein paar des alten Herren :D

Und nachdem er das Katzenkörbchen meiner Eltern so toll fand gab es das zu weihnachten in groß für ihn auch :love:
 

Anhänge

Wie suess ist das denn :love: !!!

Sag mal, hat er so langes Leben in den Nägeln? Sie kommen mir irgendwie lang vor *keineKritikiss*
 
Ja hat er leider :(
Von Anfang an als ich ihm aus dem Th geholt habe waren die Krallen solang, die TÄ meinten es kommt durch die jahrelange schlechte Haltung und das da früher nie einer drauf geachtet hat.
Leider is Krallenschneiden auch nur unter Vollnarkose bei ihm drin (haben wir im August grad erst gemacht) :(
Ja er liebt diese Körbchen wirklcih sie sind super weich und lassen sich vor allem auch perfekt waschen und trocknen :) Hab ich bei Zooplus mal im Angebot für 29€ bekommen (80 cm Durchmesser ;)
 
Hast Du vielleicht schonmal versucht die Krallen mit einer Nagelfeile zu kürzen? Dauert zwar recht lang, aber einige Hunde können damit besser um.
Dein Opi ist wirklich hübsch.:)
 
Die sind momentan so weit gekürzt wie es irgendwie geht ohne ihm weh zu tun, wie gesagt das Leben ist extrem lang bei ihm :(
Nach langem Training, habe ich es geschafft ihm ab und an mal nen Nagel mit nem Knipser etwas zu kürzen, beim feilen hällt er leider auch nicht still und versuch in die Feile zu beissen :( Obwohl er mir wirklich blind vertraut, hat er dabei nach wie vor solche Panik bei den Krallen, ich hab keine Ahnung was da mal passiert ist :(
Ich habe es einmal versucht unter Zwang vor 5 oder 6 Jahren auf Rat einer Tierärztin und als mein Hund sich dann vor Panik selbst angepullert hat hab ich ihm versprochen das er das niemals wieder muss :( Hab dann natürlich auch sofort abgebrochen und er hat ne Narkose bekommen :(

Ja er ist schon ein toller Wuff und so ein starker Charakter wie ich noch nie erlebt habe (und ich kenn wirklich ne Menge :D) und ich denke auch nie mals wieder erleben werde.
Und er wußte sich damals schon warum er ausgerechnet bei mir bleiben wollte, ich wollte damals eigenlich noch keinen eigenen Hund haben, aber was sollte ich machen, der Herr hat ja das Futter verweigert sobald ich weg war :rolleyes:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundeopa Manfred“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Wäre Ben nicht, würde ich ihn nehmen..so ein Schätzchen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
154
bxjunkie
bxjunkie
Nieni
Der alte Herr Wotan wartet seit Oktober 2008 im Tierheim Berlin auf liebevolle neue Besitzer. Wir wünschen uns für Wotan, dass er seine letzten Jahre in einem gemütlichen Zuhause auf einer Couch verbringen kann und nicht in einer Tierheim Box sitzen muss. Wotan liebt Leckerchen über alles und...
Antworten
0
Aufrufe
700
Nieni
Nieni
C
Antworten
20
Aufrufe
3K
Butch-Coach
Butch-Coach
W
:vollok: die schönste Nachricht seit langem!!!!!:)
Antworten
15
Aufrufe
1K
wauzimama
W
Plueschtier
Blacky durfte noch vor Weihnachten in sein neues Zuhause in Bayern umziehen :) :) So ein schönes Weihnachtsgeschenk hatten wir lange nicht mehr!!!
Antworten
2
Aufrufe
834
Plueschtier
Plueschtier
Zurück
Oben Unten