Dies ist eine optimierte Seitenansicht. Möchtest du alle Bilder sehen? Klicke hier.

Alano

Hallo an alle,

ich weiß nicht, ob ich hier bei "Allgemeines" richtig bin, aber ich versuch´s einfach mal.
Ich suche eine Hundehaftpflichtversicherung und möglichst eine, bei denen der Alano nicht auf einer ominösen Rasseliste steht. Unsere beiden Alten sind bei der Allianz versichert- aber nur, weil mein Mann die Vetreterin gut kennt und sie uns vorher gesagt hat, daß bei der Rubrik "Rasse" auf keinen Fall Alano stehen darf. Ich könnte ja noch damit leben, wenn man nur höhere Beiträge bezahlen müßte (obwohl es auch ungerecht wäre- was macht es für einen Unterschied ob ein Alano oder ein DSH ins Auto läuft...)Die Allianz versichert "solche Hunde" aber überhaupt nicht und ich muß ja nicht erwähnen,daß man in jeder Hundeschule etc. immer zuerst eine Versicherung vorweisen muß.
Unsere beiden sind also als Mischlinge unbekannter Herkunft gemeldet. Ich habe aber Angst, daß uns das irgendwann auf die Füße fällt- spätestens, wenn jemand die Tätowierung im Ohr sieht.
Es soll aber Versicherungen geben, die nicht nach der Rasse fragen.
Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich???
Schon mal vielen Dank!!!
Liebe Grüße,
Simone
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Alano ... hast du hier schon mal geguckt?
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir sind bei der und ich bin voll zufrieden. Alle Hunderassen zu einem Preis.
Die Gothaer wollte unsere auch nicht versichern.....
 
Hallöchen,

wir haben unseren Stinker bei der Uelzener versichert. Ohne Probleme, und gute Leistungen (mußte wegen einem privat Schaden schon genutzt werden). Fordere Dir doch einfach mal ein Angebot an
 
Auch ich bin bisher mit der Uelzener bisher gut zufrieden.
Anne
 
Wir sind auch bei der Uelzener versichert. Schon seit Jahren und mittlerweile der zweite Hund. Null Probleme!
 
hi alano,

lasst euch mal von der signal-iduna informieren.

fragt gezielt nach einer tierhalterhaftpflichtversicherung.

da sind drei "tiere" zum jahresbeitrag von 181,52 € versichert.

"tiere" egal ob; löwe, krokodil und kampfi, oder drei kampfis, oder drei kühe.

die versichern die haftpflicht aus der gefahr, "tiere" zu halten.

es wird nicht nach einer rasse oder nach einer art gefragt.

für die jenigen die mehr als einen hund haben lohnt sich das.

und ihr könnt eure allianzeinzelverträge kündigen.

liebe grüße mumin
 
Hallo

Meine Süsse ist auch als Am-Staff bei der Uelzener versichert. Gab nie Probleme. Allerdings hatte ich auch noch nie einen Schaden in der Richtung zu melden.

Liebe Grüsse, Mickey und Raykja
 

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Erstmal zum Thema Versicherung. Wenn du ihn nicht als das versicherst was er ist, dann brauchst du ihn auch garnicht versichern, weil die dann unter Garantie nicht zahlen wenn was ist. Zur illegalen Haltung in BB haben ja schon genug Leute was gesagt.
Antworten
15
Aufrufe
1K
kitty-kyf
An dieser Stelle gebe ich gerne den Tipp mal bei der eigenen privaten Haftpflichtversicherung nachzufragen, Mehrkosten bei mir etwa 5 Euro im Jahr.
Antworten
3
Aufrufe
2K
bergerac
Es kam zur Disskusion weil die Hunde mitten auf der Fahrbahn tamtam gemacht haben und der Getränkemensch gerade noch halten konnte ehe er in ein Grundstück gelandet war er hatte schon die Hecke leicht gestreift und Besitzer kam noch dazu . und Hunde waren immer noch am stressen. ich wollte gehen...
Antworten
33
Aufrufe
3K
Karin Dürer
Is mir auch so, als wäre das schon mal dagewesen!
Antworten
8
Aufrufe
2K
Podifan
Antworten
19
Aufrufe
2K
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…