Hundegarderobe

DobiFraulein

10 Jahre Mitglied
Was macht ihr mit eurem Kram, den ihr regelmäßig am Hund im Einsatz habt?
Also Halsband, Geschirr, Leinen, Mantel etc. pp.

Meine ursprüngliche Idee war ja, einfach ein paar schicke Haken an die Wand zu machen. Zum Glück hab ichs gelassen. So, wie das Zeugs in den letzten Monaten aussieht, könnte ich wahrscheinlich einmal die Woche die Wand neu streichen :rolleyes:

Zur Zeit fährt das alles bei mir auf dem Boden rum. Der Dreck aus den Hundesachen kann somit schön mit dem Dreck aus den Schuhen kuscheln.

Ich hab keinen separaten Raum für das Alles; nach der Haustür kommt ein Eingangsbereich, in dem Alles aufbewahrt wird. Sollte also schon einigermaßen nach was aussehen, bisher hab ich aber noch nix Gescheites gefunden.

Her mit euren Ideen - gerne auch mit Bildern :)
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Fuer die Leine und das everyday Halsband steht ein Plastikkoerbchen auf einer Anrichte; beides leicht wischbar. MK und andere Leinen sind an Haken aufgehaengt. Fancy collars sind verstaut.
 
Ich hab für das Hundezeug ne Schublade inner Kommode. Feuchte Geschirre und son Zeug liegt bei den Schuhen.
 
:lol: hier auch.

Schublade und der Rest bei den Schuhen.

Ich sehe, wir sind hier sehr kreativ :lol:
 
Fuer die Leine und das everyday Halsband steht ein Plastikkoerbchen auf einer Anrichte; beides leicht wischbar. MK und andere Leinen sind an Haken aufgehaengt. Fancy collars sind verstaut.

Ist hier auch so, wobei es bei zwei mittelgroßen und einem kleinen Hund eher kein kleines Körbchen, sondern ein richtiger Korb ist :)
 
Ja eben :lol:

Vielleicht kommen noch kreativere Leute hier ums Eck.

Wenn nicht, muss ich mal meinen Innen Architekten fragen :lol:
 
Ich hatte draussen unter dem vordach eine „garderobe“ dort hingen alle leinen und kabel, ich hatte nur zwei halsbaender pro hund, das war platztechnisch kein problem.
 
Die Schublade in der Kommode gibt es hier auch. (Und diverse andere Plätze... :D)
Und für die aktuell benutzten/dreckigen/feuchten Geschirre und Leinen habe ich an die Seitenwand der Holzkommode eine Holzhakenleiste geschraubt.
Da ist das Zeug griffbreit, kann trocknen - und ist trotzdem nicht gleich im Sichtbereich. :)
 
Oh oh..
Jeder meiner Hund hat nur ein Halsband/Geschirr und nur eine Leine. Wobei Krümelchen der einzige ist, bei dem die Leine zum Halsband passt :(
 
Hehe, seit ich selbst schonmal Halsbänder und so ein Zeug bastel, ists bei mir ein bisschen mehr geworden. Dazu ein Haufen Leinen (für jede Gelegenheit *hust*) und so ungefähr 2 Geschirre pro Hund zum Wechseln, wenns zu nass ist :D Muss ja nicht ganz so groß sein, eine Stange würde mir reichen.
 
Vielen Dank schon mal für eure Tipps :)

So viel Kram hab ich auch nicht, aber ein bissel was kommt schon zusammen.
Das, was nicht oft in Gebrauch ist, hab ich auch in Schubladen.
Aber der Rest ist halt schmutzig und oft auch nass, dass kann ich nirgendwo rein packen.

Bisher liegt ja alles auf dem Boden. Da könnte ich auch einen Korb hinstellen, aber viel ordentlicher würde das auch noch nicht aussehen.
Die Garderobe @Vrania sieht gut aus - solange da saubere Sachen dran hängen ;) Aber eine SL zB, die vorher durch den Matsch gezogen wurde, macht sich daran nicht mehr so gut, dass ich das sichtbar irgendwo hinhängen würde. Zumal dann auch wieder die Wand dreckig wird.

@DoLi die Leiste an der Kommode ist gar keine schlechte Idee :gruebel: Ich habe einen Schrank im Flur, da könnte ich an die Seite was dran machen. Die wird dann zwar auch dreckig, aber a) ist es abwischbar und b) sieht man es nicht direkt.

Behalte ich mal im Hinterkopf, falls das Weazle nicht noch mit was Besserem um die Ecke kommt :D
 
@DobiFraulein
Da ist ja ne Rückwand dran, deswegen hab ich sie gepostet. Schön sind Matschsachen dann zwar trotzdem nicht, aber wenigstens muss die Wand nicht leiden :D Aber ich bleib in letzter Konsequenz eh bei meiner Schublade. Wär doch nur der halbe Spaß, wenn ich das Zeug nicht vor jedem Spaziergang erstmal suchen und entwirren müsste.
 
Ich mag nicht gern Sachen die rumstehen/liegen, deshalb hab ich zwei solche Würfel, ganz praktisch auch zum drauf sitzen und einen Plastikkorb in der Garderobe für dreckige Sachen. :hallo:

20180206_222018.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Puh ... ich kann nicht mehr sagen, ob wir die damals von Poco oder Ikea hatten, sorry :gruebel: hab solche aber auch schon bei Amazon gesehen unter Sitzwürfel/Aufbewahrungsbox.
 
Ja so "geschlossene Behälter" sind ja schick...aber für den dreckigen, nassen Kram auch nix.

Ich glaub aber, den kriegt man nicht dekorativ schön getrocknet :sarkasmus:

Fazit: Nur bei schönem trockenem Wetter mitm Köter raus - und zack ist die Gaderobe schick.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundegarderobe“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Antworten
5
Aufrufe
2K
Azrael79
A
püppi666
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
19
Aufrufe
5K
Clarke
Clarke
Zurück
Oben Unten