Hundegarderobe

Also Unmengen hab ich nicht... keine fünf Halsbänder zum Wechseln oder so.
Aber zwei Halsbänder, eine Kette, eine 3 und eine 5 Meter SL (o.k., letztere liegt im Auto), eine normale Leine, eine für den Hundeplatz... ein Geschirr, ein Mantel, ein MK... irgendwie läppert sich das dann doch zusammen :lol:
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Durch die unterschiedlichen Hunde die ich habe/hatte, kann ich auch vom Zwergpinscherwelpen bis zum Rottweiler alles aus dem Stehgreif einkleiden, knebeln und unterbringen. Kennels in 4 Größen inkl :sarkasmus:
und trotzdem wirst du wieder neu einkaufen gehen :D in rosa und pink :rofl:
 
Doch, das sind seine Sachen, benutzt er auch hin und wieder. :D Geschirr und HB sind zu klein geworden, Vetbed hab ich als Meterware unbenutzt. :mies:
 
Vielleicht wirds ein roter Hund? Dann passt pink natürlich nicht. Muss man ALLES neu kaufen. :kp:
 
Wenn hello kitty zeug gibt, setze ich dich auf ignore.
Vom Glööckler gibts doch auch ne Kollektion :lol:

harald-gloeoeckler-hundedesign-5.jpg
 
Ich hab die schicken Popo Haken von Ikea.

Wir haben im Flur überall Holzverkleidung.
Die hintere Seite die auch in den Keller geht ist mit den Haken und einer Gaderobe versehen an dem alles wichtige hängt. Das was man nicht braucht, doppelt oder Wechselsachen sind in Kisten im Keller verstaut.
Leinen und Halsbänder hängen Griffbereit über dem Geländer.
 
Wieviel Platz hast du denn in der Garderobe?
Genug um ein Billy Regal zu stellen?

Meine Idee wäre dies:

Für das Billy Regal gibt es verschiedene Türen (sogar in hübsch), und durch seinen zweigeteilten Aufbau (das mittlere Brett ist ja fest) hast du 2 Bereiche. In den oberen Bereich würde ich mir ziemlich weit oben einen Wandwäschetrockner montieren (gibt es in fest, klapp- oder ausziehbar). Das hätte den Vorteil, dass du feuchte Hundesachen trocknen und gleichzeitig verstauen könntest (wenn feucht, ausziehen, wenn trocken einfach reinschieben, fertisch/Leinen kann man dank funktionsbedingten Karabiner einfach oben einhaken).

Die Seiten bieten Innen genügend Möglichkeiten Haken für die div. Halsbänder und anderem Hundezeugs anzubringen. Den unteren Bereich kannst du mit einem Regalbrett noch mal Teilen und 2 passende Kisten (IKEA hat da ja auch die passenden Systeme) für Kleinkram in den oberen Bereich stellen und ganz Unten hättest du immer noch Platz für 2 Paar Gassischuhe.

Das Ganze geht natürlich mit jeder Art von Regal/Schrank mit Türen, aber da sollte man halt auf die Qualität schauen, bringt ja auch nichts, wenn dir der Kram wegfault.

Durch die Türen kannst du relativ schnell "aufräumen", das Gröbste an Dreck bleibt im Schrank und man muss handwerklich kein Genie sein.
 
Die Idee klingt gut, lässt sich so aber leider nicht umsetzen mangels Platz.

Ich hab schon einen Pax-Schrank aus meinem früheren Schlafzimmer dort stehen. Damit ginge sowas ja auch, aber dort sind meine Jacken usw drin.
Für einen zweiten dazu reicht es aber nicht.
Aber eine seitenwand ist außer Sicht und da ist bis zur Wand noch bissel Platz, von daher bietet sich da ne Leiste oder so da wirklich an.
Vielleicht reicht es da sogar noch für so einen Wandwäschetrockner... muss ich mal messen...
 
IMG_8747.JPG Mein Freund hat das gebastelt. Ist ein estrich Gitter auf Rahmen, dahinter könnte man noch irgendwas zum wandschutz anbringen, brauchen wir nicht weil's weit genug von der Wand hängt.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Bei mir hängt alles gleich neben der Eingangstür an einem soliden Brett mit Kleiderhacken. Da muss man nie was zusammensuchen.

Viel ist es ja nicht. Leine, zwei Halsbänder, Geschirr und Mäntel.

Der Rest in Auto und Keller.
 
Ich habe mir in einer Flurnische ein paar schöne Haken angebracht. Sah auch hübsch aus, solange die gammeligen Hundeklamotten noch nicht dran hingen :rolleyes:
20180208_164346.jpg 20180208_164357.jpg

Habe mir jetzt so eine schwenkbare Gardinenstange gekauft, welche ich davor hängen und dann wie eine Türe öffnen kann.


Durch die unterschiedlichen Hunde die ich habe/hatte, kann ich auch vom Zwergpinscherwelpen bis zum Rottweiler alles aus dem Stehgreif einkleiden, knebeln und unterbringen. Kennels in 4 Größen inkl :sarkasmus:

Jo, geht mir ähnlich. Wobei, ich habe letztes Jahr einmal radikal aussortiert, und jetzt passt der Krempel, welcher derzeit nicht in Gebrauch ist, in einen ollen Koffer auf'm Garderobenschrank.

20180208_164406.jpg



Kennel waren jetzt keine dabei, dafür aber gepolsterte Kranken-Kragen, Hunde-Bomberjäckchen und Karnevalskostüme...:dagegen:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundegarderobe“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Antworten
5
Aufrufe
2K
Azrael79
A
püppi666
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
19
Aufrufe
5K
Clarke
Clarke
Zurück
Oben Unten