Hundegarderobe

Aber eine seitenwand ist außer Sicht und da ist bis zur Wand noch bissel Platz, von daher bietet sich da ne Leiste oder so da wirklich an.
Vielleicht reicht es da sogar noch für so einen Wandwäschetrockner... muss ich mal messen...

Wenn da wirklich nur so wenig Platz ist lohnt es sich ja nicht mit Latexfarbe zu streichen. Meine Idee dazu - einfach einen Duschvorhang U-förmig an der Decke befestigen, dann sollten Schrank und Wände vor Modder und Dreck geschützt sein.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Coony ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das mit der Latexfarbe hab ich mir überlegt. Bringt aber glaube ich in dem Fall hier nix. Die Wand ist mit einer Farbe/einem Putz (?) gestrichen, der so kleine Styroporkügelchen enthält. Weiß nicht, ob sich das so gut mit der Latexfarbe und abwaschen verträgt.

Das ist die Ecke, von der ich jetzt überlegt habe, sie zu nutzen. Ursprünglich wollte ich an der freien Wand gegenüber Haken anbringen, was dann aber offen wäre. Aber das ist mir glaub mit den dreckigen Leinen etc. zu unordentlich.

Links ist der Schrank, der freie Raum bis zur Wand, sind vielleicht 50 - 60 cm.
Muss mal im Baumarkt sehen, ob ich da was vernünftiges finde... Wird wohl wirklich auf ne Leiste am Schrank raus laufen, da man da nicht direkt drauf schaut. je nachdem, wie es dann aussieht, könnte man wirklich noch nen Vorhang vor machen :gruebel:

IMG_7153.JPG IMG_7154.JPG
 
Wir haben die Sachen, die nicht so oft benutzt werden in der Kommode verstaut.(Ikea)

An der Seite ein paar Klebehaken hingemacht für Halsbänder und Leine die täglich im Gebrauch ist und unten auf dem Boden in der Box sind Sachen für die Hundeschule.
Nasse Sachen hänge ich unten im Keller auf, da wir eh immer an der Seite reingehn durch den Garten.

( *hust* mein Mann wollte das pinke Halsband für den Hund)

20180211_014222.jpg 20180211_014313.jpg
 
:wand::wand::wand:

Davon zwei an den Schrank wäre in etwa das, was ich suche.
Der Schrank ist aber nur 60cm tief - das Teil ist 63cm breit.
Dank verdeckter Schrauben (was ja prinzipiell schön ist) kann ich aber nicht sehen, ob es evtl. trotzdem passen könnte :rolleyes:
 
Geht es dir um die Optik oder Montagemöglichkeiten?

Wenn der Schrank an der anderen Seite an einer Wand steht wäre es ja möglich diesen einfach ein Stück nach Vorne zu ziehen, die Lücke auf der Rückseite sieht ja keiner.

Wenn es um die Montage geht und du den Platz hast, dann nimm eine schmale Leiste in der benötigten Breite um den Halter daran zu montieren, lackier sie weiß (wegen der Optik) und montier Leiste + Halter am Schrank.
 
Es ging mir um die Montage.
Ich überleg schon, die Woche irgendwann zu Ikea zu fahren und das Teil vor Ort mal an den Schrank zu halten, dann müsste man ja sehen, ob das passt.
Wenn es um die Montage geht und du den Platz hast, dann nimm eine schmale Leiste in der benötigten Breite um den Halter daran zu montieren, lackier sie weiß (wegen der Optik) und montier Leiste + Halter am Schrank.
das ist auch eine gute Idee, müsste sogar ich hinbekommen :sarkasmus:
 
Ich hab die schicken Popo Haken von Ikea.
Diese habe ich auch bei uns an der Hinterausgangstür aus dem HWR ran geschraubt und alles dran gehängt... a) sieht es nicht jeder, der durch unserem Haus läuft, b) kann ich die Türe abwischen und c) sind es nur kleine Schrauben, die in die Tür eingedreht werden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundegarderobe“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Antworten
5
Aufrufe
2K
Azrael79
A
püppi666
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
19
Aufrufe
5K
Clarke
Clarke
Zurück
Oben Unten