Dies ist eine optimierte Seitenansicht. Möchtest du alle Bilder sehen? Klicke hier.

Skyler/Jaqueline

Hallo meine lieben
Mich als nicht deutsche würde es mal interessieren was bei euch alles ab verlangt wird beim Hundeführerschein
Lg Jaqueline mit Skyler
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Skyler/Jaqueline ... hast du hier schon mal geguckt?
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Da könnte ich Dir google empfehlen, da steht es detailliert erklärt.
 
Kommt drauf an.
Ich hab mit Jasper den VDH Hundeführerschein.

Das geht von Fuß laufen,Sitz aus der Bewegung mit wieder abholen, Platz aus der Bewegung mit abrufen.
Durch Menschenmenge durch.
Fuß im Gehen und Rennen.
Ablage während ein anderer Hund dies tut.

Platz aus der Entfernung mit Ablenkung anderer spielender Hunde.

Pöbelnder Radfahrer und Jogger.
Hund Hund Begegnung.
Menschenkreis der sich weiter schließt.
Auto hält an und fragt nach dem Weg.
Fremder Mensch begrüßt dich.
Wobei der Hund sich natürlich benehmen muss und nicht springen oder pöbeln darf.
Etc etc

Plus Theorie im schriftlichen Abfragetest alles was Hund und Hundehaltung angeht.
 

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ok, anerkannte Ausbilderin zum Elfer, wo auch immer, wäre ja schon mal nicht das Schlechteste .:dafuer: Aber wir sind trotzdem OT.;)
Antworten
126
Aufrufe
5K
matty
Servus :-), Ich hoffe dies ist die richtige Kategorie für dieses Thema. Unser kleiner Tank wird bald zur Hundeführerschein Prüfung antreten. Für die Anmeldung haben wir die Liste mit der PrüferInnen Gruppe für den 1-9, 21.Bezirk und Niederösterreich erhalten. Da wollte ich mich doch gleich...
Antworten
0
Aufrufe
483
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
882
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
588
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…