Hundeelend mitten in Deutschland

Was ein Afghane aber schon wäre, oder?
Also grade bei den Welpen finde ich es gut dass die aus dem TH raus sind.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Warum, wieso, weshalb ist aufgrund eines Zeitungsberichtes meistens nicht zu beantworten.

Vor 20 Jahren habe ich für die Firma Iams (damals in Deutschland vertreten durch einen Subunternehmer) Tierschützer und Züchter betreut. Züchter in NRW weil das auch mein Außendienstgebiet war und Tierschützer bundesweit, weil sonst keiner sich den Schuh an ziehen wollte.
Bei einigen habe ich meinen Kaffee nur mit Mühe herunter bekommen und anschließend mich und mein Auto desinfiziert weil ich Flöhe vermutete.

Unvergessen der Züchter, der mich zu sich zitierte weil seine Tiere angeblich allergisch auf das Futter reagierten und sich die Allergie als Flohbefall heraus stellte.
Genauso unvergessen die Dame, die sich um herrenlose Katzen kümmerte und ihre Wohnung mit dicken Teppichen ausgelegt hatte deren Geruch mir die Tränen in die Augen trieb.

Bei Tierschützern wie auch bei Züchtern gibt es solche und solche, das tut sich meiner Ansicht nichts.
 
Was ein Afghane aber schon wäre, oder?
Also grade bei den Welpen finde ich es gut dass die aus dem TH raus sind.

Ja, auf jeden Fall. Wir hatten vor wenigen Jahren einen Sloughi (Windhund) an eine der Windhundhilfen auf eine Pflegestelle übergeben. Die kennen sich da mit Vermittlung besser aus und er war aus dem Zwinger. Nach dem fragte nämlich auch erstaunlicherweise keiner.

Die Hunde wurden ans Veterinäramt übergeben. So steht es jetzt auf der Seite vom TH Bonn
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundeelend mitten in Deutschland“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Kathleen78
Schön, daß Bonny geholfen wurde und auch, daß es noch verantwortungsbewußte Züchter gibt. :)
Antworten
1
Aufrufe
1K
Marion
Marion
Klopfer
Bargteheide - Günter Köpke und Hans-Uwe Grüger wünschen sich einen umzäunten Hundeplatz in Bargteheide, auf dem Vierbeiner ohne Leine herumtoben und spielen können. Mit ihrem Wunsch stehen die beiden Hundebesitzer nicht alleine da: "Wir haben 700 Unterschriften von Bürgern gesammelt, die diesen...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Klopfer
Klopfer
S
Das ist doch mal eine gute Nachricht. So wie es aussieht bleit er wohl für immer da. Hofff. Gruß Volker
Antworten
18
Aufrufe
3K
duncen
K
Einsatz gegen das Hundeelend TIERE Mädchen sammeln Unterschriften gegen Tötung von Streunern in Athen Die Reaktionen reichten von Lob bis Ablehnung. Die meisten unterschrieben aber bereitwillig. NORDENHAM - „Sie müssen für Olympia sterben!“ titelte jüngst die „Bravo“. Wörtlich...
Antworten
0
Aufrufe
777
K
Sammie
lest mal hier: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
440
Sammie
Zurück
Oben Unten