Bonny - ein Hundeelend mit viel Herz

Kathleen78

10 Jahre Mitglied
9. Juli 2011 / TSV Pfote sucht Herz

Heute haben wir die Cocker Dame Bonny abgeholt von ihrem bisherigem "Besitzer". Dieser schilderte uns am Telefon glaubhaft, das er keinerlei finanzielle Möglichkeit mehr sieht, Bonny weiterhin gerecht zu werden. Auf die Frage hin, wie es mit ihrem Gesundheitszustand bestellt ist versicherte er uns, das Bonny bis auf ein Exzem am Ohr gesund und munter sei.
Wir sind also nach Köln zu Herrn T. gefahren und er begrüsste uns freudig.
Dann lernten wir Bonny kennen.....
Bonny ist der liebste und zutraulichste Hund, den ich je sah. Sie kam direkt auf uns zu uns wollte geknuddelt werden, unser Maskottchen Rico begrüsste sie auch freudig.
Als wir Bonny sahen, stand uns das Wasser in den Augen!
Bonny ist in einem desolaten Zustand, anders kann man es leider überhaupt nicht mehr sagen. Zuerst stieß uns dieser Geruch in die Nase und uns viel das fettige Fell auf. Dann zeigte ihr Herrchen uns das eine Ohr mit der Anmerkung das man ab und an mal was Salbe reinschmieren muss. Sie hatte ein offenes, eitriges Exzem, das richtig gehenst stank! Ausserdem hatte Bonny eine massive Umfangsvermehrung am After, worauf hin wir den Hund einpackten und sofort mit ihr zum Tierarzt fuhren! Ein herzliches Dank an dieser Stelle noch mal an Dr. Theben, der auf bitten für uns seine Praxis öffnete!
Er stellte fest, das sie eine tumoröse Umfangsvermehrung im vaginal Bereich hatte, überall am Körper Exzeme und tumoröse Veränderungen in beiden Ohren. Ausserdem ist Bonny fast taub und kann nur noch auf einem Auge ein wenig sehen. Er gab uns aber an, das sie keinerlei Schmerzen habe und das sie in diesem Zustand wohl schon eine ganze Weile sein muss. Ausserdem waren die homöopathischen Mittel die ihr "Herrchen" uns mitgab für die Mülltonne, zum einen abgelaufen zum anderen einfach nur gegen Entzündungen.
Bonny hat eine Spritze bekommen und Medikamente. Der Tierarzt sagte uns, dass es sein kann das sie vielleicht noch ein paar Jahre hat, das es aber auch schnell gehen kann.
Deswegen beschlossen wir Bonny in Dauerpflegestelle zu nehmen!
Diese arme geschundene Seele hat es verdient auf ihre alten Tage, ein ruhiges und schönes Zuhause zu haben, wo sie einfach geliebt wird, wo man sich um sie kümmert und wo man es schätzt, dass sie dort ist!
Ein Dank auch an dieser Stelle an Jeannette, der der Gestank der von Bonny ausgeht (und wahrscheinlich nie weggehen wird) erträgt, nur um ihr ein paar schöne Tage, Monate oder Jahre zu geben!
Wir haben außerdem Kontakt zu Bonnys ehemaligen Züchterin aufgenommen (denn Bonny stammt aus einer 1A Zucht und ist sogar prämiert!), die hörbar entsetzt war und uns versichert hat, Schritte gegen Herrn T. einzuleiten und uns bei der Versorgung von Bonny zu unterstützen!

Nun suchen wir auf diesem Wege Paten für Bonny! Denn diese Hundedame hat es verdammt noch mal VERDIENT einmal im Leben etwas zurück zu bekommen!!!! Wer also von ihrem Schicksal berührt ist, kann sich gern an mich wenden!

Und noch was zu Bonnys ehemaligem "Herrchen": Wer sich einen riesigen (fast schon gigantischen) Fernsehr, einen neuen PC mit 2! Druckern und das Verlegen von Büchern leisten kann, sollte in der Lage sein, sich um seinen Hund zu kümmern, der bereits 8 Jahre ein Teil seines Lebens war! Ich kann euch gar nicht sagen, wie gern ich diesen Mann in den Hintern getreten hätte!!!

Bilder von Bonny folgen, und auch über ihre Geschichte werden wir Euch auf diesem weiter berichten!

Ich wünsche der Hundedame jetzt einfach Ruhe, Liebe und Geborgenheit!
Bonny, gerade DU hast es verdient!!!!!!!!

Nachtrag von gestern:

Nun ist Bonny bereits zwei Tage bei uns und hat sich exelent eingelebt
sprite.gif
Die kleine Dame lässt sich von morgens bis abends kraulen, ist super lieb und sogar (man mag es aufgrund der Vorgeschichte kaum glauben) extrem verspielt! Mittlerweile macht sie ihre Geschäfte auch auf grünen Untergrund und geht gerne spazieren
sprite.gif

Xena und Bonny sind ebenfalls ein recht eingespieltes Team und kuscheln sich zum schlafen aneinenader!
Leider hat Herr T. sich gar nicht großartig um Bonny gekümmert und so muss die süße Maus nun auch zum Hundefriseur
sprite.gif
Ihr Fell ist total verfilzt
sprite.gif


Da noch horente Tierarztkosten auf den Verein zukommen werden, bitte ich um Patenschaften für Bonny! Eine Tierärztliche Versorgung muss weiterhin gewährleistet sein, da die kleine Dame nunmal schwer krank ist!

Ich möchte Bonny einen schönen Lebensabend bieten und mich stört der Geruch kaum noch. Trotz das sich wohl niemand so recht um sie gekümmert hat, in den letzten Jahren, ist Bonny einfach nur lieb und super toll.

Wir brauchen jetzt jede Unterstützung die wir bekommen können!
Bitte helft Bonny!

HuendinBonny.jpg
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Kathleen78 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Schön, daß Bonny geholfen wurde und auch, daß es noch verantwortungsbewußte Züchter gibt. :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bonny - ein Hundeelend mit viel Herz“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Heather
Oh nein, so etwas ist schrecklich :(. Mein Beileid und Euch viel Kraft.
Antworten
20
Aufrufe
856
heisenberg
heisenberg
Grazi
Bonny hat endlich ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
340
Grazi
SvenjaLou87
Bye und Auf Wiedersehen, Bonny
Antworten
14
Aufrufe
845
Cornelia T
Cornelia T
Zurück
Oben Unten