Hundediebstahl auf Hundeplatz

UlRieke

15 Jahre Mitglied
Hundediebstahl auf Hundeplatz

In einem anderen Forum gefunden:

24.04.2005 01:14

Bei uns auf dem Hundeplatz in Dingolfing (Bayern) wurde heute abend eine Boxerhündin aus dem Hundeanhänger gestohlen. So wie wir es sehen, wurde genau ausgespäht, welche Hunde man gefahrlos stehlen kann, denn weitere Diebstähle wurden nur verhindert, da die Täter gestört wurden.

Vermutliches Tatfahrzeug: weisser VW-Bus, Seiten und Heckscheiben verdunkelt

Ulana v. d. Leonie (hirschrot) / Hündin kastriert
Tätto: L60-U5 Innenschenkel links
geb. 22.03.99
Rute kupiert
langezogener Nackenwirbel
kl. Tumor Milchleiste
mom. Bisswunde am rechten Knie
unverträglich mit anderen Hunden
sehr menschenfreundlich

Weitere Details zur Hündin folgen!

Bitte weiterleiten!



.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi UlRieke ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
In einem anderen Forum gefunden:

Hallo!

Ob ihr´s glaubt oder nicht, der unwarscheinlichste Fall ist eingetreten:

Lana wurde heute Nachmittag in der Nähe unseres HuPla in den Büschen angebunden wieder gefunden. Sie hatte einen Zettel dran: Hund beist

Die Polizei hatte um 15 Uhr bei der Besitzerin angerufen und die Hündin ist soweit ersichtlichlich zwar total "versifft", aber ansonsten unversehrt.

Die Polizei ermittelt.

Überglückliche Grüsse

Doris
 
Schön für die Maus.

Hoffentlich werden die Kerle so schnell wie möglich erwischt.
 
Hallo

Hoffentlich hat sie denen gezeigt das sie beisst...

Gruss Natascha
 
das kann sich ja wohl nur um einen weniger guten Scherz gehandelt haben.
Wer, wenn er den Hund zurückbringt macht denn dann noch so einen Zettel dran.

Scherz oder nicht wenn mir einer den Hund klaut mach ich keine Gefangenen.
 
Hier der Bericht von Gabi, der Besitzerin:


So. Ich möchte mich hier an erster stelle bedanken bei euch, für die anteilnahme und die vielen guten wünsche zum auffinden und dann später zum glücklichen ende. der satz klingt blöde, aber ich bin wirklich und ehrlich gerührt, riesig stolz auf euch und dankbar hier so ein portal gefunden zu haben.

viele wissen es nun schon aus dem chat und aus den verschiedenen foren (ich hatte viele freunde, die die meldung veröffentlicht haben), aber ich werde den ausgang hier nochmals in kurzform schildern.

um halb drei am nachmittag erhielt ich einen anruf der polizei. sie hätten einen boxer gefunden, mit einem kälberstrick in einem busch angebunden. am strick hing ein zettel auf dem stand:
hund beist (mit einem "s", kein schreibfehler).
aber sie könnten mir keine hoffnungen machen, da ich ja gesagt hatte, dass mein hund sehr menschenfreundlich ist.
ich bin dann gleich in, es war lana. gott sei dank und wir werden eine kerze stiften.

sie ist soweit ohne verletzungen, sie war allerdings sehr ruhig. ich bin dann zum TA, der einen bluttest machte, um zu sehen, ob sie mit mitteln ruhig gestellt worden ist, da ihr herzschlag sehr schnell war, aber das zahnfleisch weisslich (was auf kreislaufschwäche schliessen lässt). ergebnis bekomme ich morgen. ein aufbaupräparat hat sie bekommen.
sie hat allerdings -mag es durch die aufregung kommen oder durch liegen auf irgend welchem dreck - ein fell das aussieht, wie wenn man es gegen den strick gekämmt und dann mit gel haltbar gemacht hat. so fettig und tranig und dann getrocknet.
mittlerweile ist sie gewaschen, keine bange. sie riecht ganz gut. nach avon-duschgel.

sie liegt nun auf dem sofa und ist einfach nur wieder zuhause.

die polizei hat zettel und strick behalten (logisch) für weitere untersuchungen. am strick selbst werden sie wohl keine beweise finden (der strick war angeschimmelt und roch modrig, der karabiner war angerostet). man könnte einen genetischen fingerabdruck anfertigen, aber dafür war die "sache" zu klein (ich kanns auch verstehen). vom zettel werden fingerabdrücke, sofern welche dran sind, genommen.

so wie es aussieht, haben sie lana zuerst aus dem hänger genommen. danach waren sie schon dran, sich den nächsten hänger auszusuchen. hatten schon angeleuchtet.
dann wurden sie aber durch zwei vereinskameradinnen gestört, die zu ihren wägen gingen.
es ist laut polizei wohl so, dass das ganze ausgeht, wie das hornberger schiessen. aber das ist mir nun auch egal, ich hab die flatschnase wieder und ich kann nur hoffen, dass durch diese geschichte - vor allem auch durch das schnelle verbreiten im internet - die leute gewarnt sind und vorsichtiger werden.
man ist ehrlich vor nix mehr sicher. unfassbar und traurig.

morgen kauf ich schlösser für die gitter-türen am hänger und ein schloß für die ahk, damit mir nicht der ganze hänger geklaut werden kann.

ich danke nochmals von ganzem herzen euch allen. schlaft gut. wir werden heute auch gut schlafen.

Gruss
Gabi
 
oh man...

es gibt echt sachen.. da bekommt man ja echt angst...

zum glück ist alles gut gegangen...
 
Tolles Happy End
Hoffentlich werden die Leute gefunden
 
mensch, da habt ihr aber Glück gehabt- die Täter hätten den Hund auch abknallen können - ich frag mich eh, wie man einem beißenden Hund noch einen Zettel ans Halsband machen kann.

Mich würde auch mal interessieren, womit die die eingerieben haben- was hatte das für'n Zweck- Zwangsdeckung (sinnlos, weil kastriert) Hundekampf? Wenn ich daran denke, was für perverse Schweine hier rumrennen- oh mein Gott!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundediebstahl auf Hundeplatz“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lupita11
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
309
lupita11
lupita11
crazygirl
Oh nein, wie schrecklich, besonders für die Halterin. Das ansehen zu müssen...
Antworten
3
Aufrufe
713
Nieni
T
Kirchlinde: Hundediebstahl aus Wohnung - Polizei sucht Hinweise Seit Montagabend (2.3.) vermisst Michel Ismail den erst sieben Monate alten Labrador seiner siebenjährigen Tochter Chantal-Milaine. "Der Hund", berichtet er, "wurde mir aus der Wohnung gestohlen. Du musst registriert sein, um...
Antworten
0
Aufrufe
558
The Martin
T
J
Nein, ich crossposte ja nur :).
Antworten
5
Aufrufe
646
J
S
Hallo wir sind ein junger in Gründung befindlicher Hundeverein auch Aachen und suchen Händeringend einen Hundeplatz. Gerne mieten wir uns auch bei einem bestehenden Verein unter. Vielleicht kennt ja jemand... der jemanden kennt..... ;-) Wir freuen uns über Angebote oder Ideen. Viele Grüße
Antworten
0
Aufrufe
1K
spike-ac
S
Zurück
Oben Unten