Hundediebe im Raum Hannover oder so entsteht eine 'Ente'

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Hundediebe im Raum Hannover - Schaumburg

Gerade per Mail erhalten:

Liebe Hundefreunde -
Der Tierschutzbund Bad Nenndorf sowie die Polizei und Hundefreunde
gehen einer gefährlichen Bande nach, die sich unter dem Decknamen "
Veterinäramt Rinteln" mit ahnungslosen Hundebesitzern tel. in
Verbindung setzt. Durch aufmerksame und kritische Hundebesitzer kam
nun heraus, dass es dieses Veterinäramt in Rintel gar nicht gibt!
Der Tierschutzverein in Bad Nenndorf teilte nun mit, dass einige
Hunde auf unerklärliche Weise verschwunden seien und man schließt
den Verdacht eines Diebstahls nicht ganz aus. Da im Raum Hannover -
Burgdorf in einem Restaurant Hunde
"als Delikatesse " angeboten werden, schließt man auch hier einen
Zusammenhang nicht aus! Wir möchten auf diesem Wege alle zur
Mithilfe aufrufen. Sollte euch irgend etwas auffallen so wendet euch
bitte direkt an die Polizei in Hannover bzw. Minden oder an den
Tierschutzbund!

Paßt bitte auf eure Hunde auf !!!

Weitergeleitet von anderer Yahoogroup.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ähäm... iin einem Restaurant in Hannover werden Hunde gegessen?

Weiß man vielleicht auch welches? Nicht das wir da auch mal Futtern gehen... muss ich ja nun wirklich nicht haben!

Anonsten paß ich gut auf Spiky auf!
Allerdings...

1. Laße ich ihn so gut wie nie vor irgendeinem Laden sitzen und wenn nur, wo ich ihn sehe und

2. Läßt meiner sowieso keinen an sich ran :D

Ich weerde es aber weitergeben!
Es auch auf meiner HP veröffentliches wenns erlaubt ist!
 
Denke schon, daß Du es weiterverbreiten darfst - es wird ja um Mithilfe gebeten.

Was das Restaurant angeht, tippe ich mal auf einen Chinesen, wenn es denn wirklich stimmt... :(
 
Die Zahl der Menschen denen ich nachts gern mal mit ´ner großen Waffe im Dunkeln begegnen würde wird immer größer !!
Pferderipper, Zoophile, Hundeköche, minderjährige Totschläger aus Langeweile - die Welt ist in so einigen Aspekten doch wirklich zum K***** !!!
 
Original geschrieben von Alex im Büro
Die Zahl der Menschen denen ich nachts gern mal mit ´ner großen Waffe im Dunkeln begegnen würde wird immer größer !!

...die Welt ist in so einigen Aspekten doch wirklich zum K***** !!!

Da muss ich Dir leider recht geben... :(

Werde es gleich auf meine HP einfügen... sagste mir bescheid, wenn es was neues gibt, bzw. die Spinner gefaßt sind, damit ich bescheid weiß ok Marionchen? ;)
 
Naja, wenn sie dort wirklich Hunde zum Verzehr anbieten, dürften sie eh bald dicht machen. Zum Glück hat zumindest Deutschland in diesem Punkt gute Gesetze.
 
Hallo Marion & all!

Habe diese Nachricht heute morgen auch schon geschickt bekommen und vorhin gleich ins Rottiforum gestellt!
Bei uns direkt in der Nähe wurde neulich ein relativ junger Hund geklaut. :wut:
Ich komme ja direkt aus der gefährdeten Gegend. Und soetwas (Hunde-/Tierdiebstahl) war schon öfter in den Regionszeitungen vermeldet.

Ich bin sowas von WÜTEND darüber
00000711.gif
, daß ich ebenfalls für nichts garantieren kann (und will).

Da bleibt mir nur, alle aufzufordern, mit Argusaugen die Regungen in der gesamten Gegend zu verfolgen (Transporter/Pickups etc) und gegebenfalls der "Sache" nachzugehen, Kennzeichen zu notieren usw! Und auch auf andere Hunde zwei schützende Augen zu werfen!

Kalim
 
Es ist zumindest sehr merkwürdig, daß in diesem Zusammenhang nicht auf das Verschwinden von Katzen hingewiesen wird - d.h. ja eigentlich, daß der Diebstahl für Fellhändler, Versuchslabors etc. eher unwahrscheinlich sind, oder?
 
Ich denke, da will sich jemand wichtigmachen mit dieser Meldung.

Es sind zu viele unwahrscheinliche bis unmögliche Behauptungen enthalten.

Wie soll das gehen?
Fängt schon an mit der telefonischen Kontaktaufnahme.
Der Restaurantbesitzer aus Burgdorf (warum wird das Restaurant nicht genannt?) fährt also nach Bad Nenndorf (ca. 50 km) und fängt dort einen Hund. Aufgrund der Telefonnummer, die er am Hundehalsband findet ruft er den Besitzer an (woher könnte er sonst die Telefonnummer haben?) und gibt sich als Veterinäramt aus. (warum ruft er überhaupt an?).
Dann wird der Hund 50 km nach Burgdorf gefahren und dort im Restaturant angeboten. (warum ist das Ordnungsamt nicht schon längst tätig geworden?)

Nee.....
Das ist ein Märchen, ich würde sowas nicht weiterverbreiten.
Gibt's den Verein in Bad Nenndorf überhaupt?
 
Ja, den gibt es.

Außerdem heißt es ja nicht, daß die Hunde wirklich im Restaurant landen, sondern es ist nur eine Vermutung.

Auch welchen Zweck diese angebliche Kontaktaufnahme hat, wird ja nicht gesagt...

Ich werde da morgen mal anrufen, wenn ich es schaffe.
 
Die Meldung ist in sich unlogisch und der gemäß Meldung vermutete Ablauf ist so gut wie unmöglich.

Überall und immer wieder verschwinden mal Hunde. Die wahrscheinlichste Möglichkeit ist m.E.
- dass sie von jemanden gefunden und behalten wurden
- dass sie von einem Jäger abgeschossen oder sonstwie zu Tode kamen.

"Eine gefährliche Bande", die Hunde klaut, ist meines Wissens in Deutschland noch nie gefunden worden. Und für eine kriminelle Bande gibt es weiß Gott einfachere Wege an ein paar Euro zu kommen, als so komplizerte und aufwändige Hundeentführungsstories.

Hört sich sehr nach Urban Legend (Großstadtmärchen) an.
Schau mal diese ellenlange Liste von bekannten Internet-Falschmeldungen an:

nach der Lektüre dieser vielen Falschmeldungen bin ich kritischer gegenüber Gerüchten per email geworden.
 
Andreas hat Recht!!

Ich habe gerade mit dem Tierschutzbund besprochen - das einzige was stimmt ist, daß es Telefonanrufe von einem "Veterinäramt Rinteln" gibt, die bei Hunde- und Katzenbesitzern angeblich eine Kontrolle machen wollen.

Alles andere an dieser Mail (inkl. dder "gefährlichen Bande" ist wohl auf dem Mist einer einzigen Person gewachsen und der TSB Bad Nenndorf distanziert sich ausdrücklich von der obigen Meldung.

Damit sie nicht weiterverbreitet wird, habe ich Alexis bereits gebeten, sie zu löschen. Tanny, nimm Du sie bitte auch wieder von der HP runter.

Der TSB geht dieser Sache jedoch weiter nach und wird es auf ihrer Homepage dann auch öffentlich machen.

Obige Meldung aber bitte nicht weiterverbreiten!

Sorry, daß ich da mal wieder voreilig war, und danke, Andreas! ;)
 
Macht nix Marion.

lieber 10 mal umsonst warnen als einmal den rechtzeitigen Einsatz verpassen.




Radewulf
 
Ooopps...
habe ich mich vorhin zu rechthaberisch angehört? Mir geht's definitiv nicht darum "Recht zu haben".
Es ist schlimm, wenn irgendwo Hunde verschwinden und natürlich ist es gut, aufmerksam zu sein und konkrete Verdachtsmomente weiterzugeben.

Ich rufe auch lieber einaml mehr als einmal zu wenig die Polizei an, wenn ich komische Sachen sehe. Beispielsweise vor fünf Wochen, als ich nachts auf einem Autobahnparkplatz merkwürdige dunkel gekleidete Männer herumlaufen sah. Die Polizei hat sie kontrolliert und es war wohl was dran...

Diese Meldung mit falschem Verinäramt und angeblichem Hundegerichte-Restaurant war zu durcheinander und zu unkonkret, als dass ich es glauben konnte.

Ich wäre dafür, die Meldung mit Auflösung stehen zu lassen, damit man mal sieht, wie sich sowas in Luft auflöst. Man könnte ggf. die Überschrift ändern durch Hinzufügeung von "Ente" oder "Falschmeldung"
 
...da hat Andreas recht.
Marion, ich laß' die mail stehen, ändere aber die Überschrift, okay? :)

Alexis
 
Inwieweit soll das denn jetzt nicht mehr stimmen? Nur wegen der Vermutung des Zusammenhangs mit einem Hundefleischrestaurant?
Das lief doch eh nur unter "nicht auszuschließen".

Fakt ist auf jeden Fall, dass direkt bei uns im Ort neulich ein Hund von einem gesicherten Grundstück geklaut wurde, - und das war auch nicht der erste Bericht eines solchen Vorfalls in unserer OrtsZeitung.

(Bzgl. der Katzen: Auch hier sind bei uns wohl schon eine ganze Reihe vermisst, aber ob da ein Zusammenhang besteht, das habe ich immer bezweifelt, da Katzen ja auch leider oft in Kollision mit Kraftfahrzeugen oder andere Gefahren geraten. Eine, die wieder auftauchte, soll angeblich aber "seltsam ungewöhnliche" Verletzungen aufgewiesen haben. Genaue Berichte darüber habe ich jedoch nicht mehr, da ich dies nur in der Zeitung las und die Artikel weder aufgehoben noch die Sache weiterverfolgt habe. Mangelns Zusammenhangsverdachtes. Aber auch hier bat die Polizei um offene Augen bzgl. verdächtiger Fahrzeuge / Personen.)


Aufgrund der obigen Tatsachen bedeutet die momentane Deklaration dieser Meldung durch den TSB BN als "Ente" für mich keinesfalls eine Veränderung der Lage, aufgrund der ich mich zurücklehnen können werde.......
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundediebe im Raum Hannover oder so entsteht eine 'Ente'“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sleepydog
Hallo, das hier (blauer Text) habe ich gerade im Fressnapf-Forum gefunden. Nur zur Info. Hallo, habe gerade die Mitteilung bekommen, dass in Bremen Hundediebe unterwegs sind!!! Sie haben versucht einen Junghund aus einem Auto zu stehlen. Und dabei die Autoscheibe eingeschlagen!!! Dies muß...
Antworten
0
Aufrufe
936
Sleepydog
Sleepydog
katy73
Im Hundeauslaufgebiet Grunewald, am Grunewaldsee, sind Hundediebe unterwegs. Eine Gruppe von Männern versuchte gestern einen kleinen Mischling von einem älteren Herrn zu stehlen. Sie verwickelten den Mann in ein nettes Gesprächund fragten auch noch nach dem Namen des Hundes, griffen dann in das...
Antworten
0
Aufrufe
628
katy73
P
Entschuldigung, habe es "gedankenlos" übernommen. LG-Piroska
Antworten
2
Aufrufe
3K
Piroska
P
Lewis7
Wie kann man nur so dämlich sein, auf einer öffentlichen Fläche (eine Wiese vor einem Mehrfamilienhaus) einen jungen, niedlichen Modehund (Jack-Russell) mutterseelenalleine anzubinden und seelenruhig in seine Wohnung zu gehen, weil der Hund ja "so gerne auf der Wiese in der Sonne liegt?"...
Antworten
2
Aufrufe
608
tessa
watson
Bei der 2. Hündin 'Trixi' handelt es sich um eine Cocker-Dackel-Mixhündin, ca. 42 cm hoch und schwarz mit weißer Brust. Sie gehört einem Bauern (ich habe mal da fast nebenan gewohnt, da hatte er die aber noch nicht), der ziemlich weitab wohnt. Allerdings ist es ein Biobauer, der auch Hofverkauf...
Antworten
8
Aufrufe
1K
tessa
Zurück
Oben Unten