Hundediebe unterwegs

watson

KSG-Mutti™
20 Jahre Mitglied
gefunden bei dogsaver,
watson

Hundediebe in Westfalen unterwegs


Das Schicksal der Hündin "Trixi", die am vergangenen Sonntag im Bereich der Leckerhorst in Grürmannsheide/Letmathe verschwand, ist weiter ungeklärt. Bisher hat sich niemand beim Landwirt Gerd Ostholt gemeldet, der sie entdeckt hat. Die Familie hat jetzt eine Belohnung von 500 Mark für den ausgesetzt, der den Hund wiederbringt. Die Hundemutter, auf die zu Hause vier Wochen alte Welpen warten, muß vermutlich große Schmerzen haben, da sie ein großes Gesäuge hat, aus der die Milch jetzt nicht abfließen kann.

Daher bittet Familie Ostholt dringend darum, falls "Trixi" von Unbekannten mitgenommen sein sollte, sie zu einem Tierarzt zu bringen. Durch den gestoppten Milchfluss könnte eine Entzündung entstehen, so Tierartzt Dr. Schwarz.

Gestern meldete sich Karl-Heinz Bunge, weil auch sein Hund verschwunden ist. Es geht um die Rottweiler-Hündin "Daxi", die seit dem 18. Januar vermisst wird. Sie lebte auf dem Bungeschen Gartengrundstück an der Bergstraße 8. Am vergangenen Donnerstag gegen 15.30 Uhr bemerkte Bunge, dass das Torschloss zum Garten aufgebrochen und "Daxi" nicht mehr dort war. "Daxi", die im April 8 Jahre alt wird, ist sehr zutraulich und kinderlieb. Sie hat ein schwarzes Fell, das braun abgesetzt ist. Sie trug ein braunes Lederhalsband. "Leider ohne Hundemarke, weil ich die an ihrer Leine hatte", sagte Karl-Heinz Bunge. Bei der Polizei hat er Anzeige erstattet und setzt zudem zwei Belohnungen aus. 500 Mark für die Wiederbeschaffung der Hündin und 2 000 Mark für die Ergreifung der Täter.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi watson ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi Watson,
irgendwie bin ich doch froh, dass mein Odin sich nicht entführen liesse :))

Gruss
Odin
 
hmm vielleicht doch nicht so schlecht, daß meine zwei nicht sooooo zutraulich sind. andererseits... mein rüde macht für leckerchen eigentlich alles... *grübel*
 
Hallo solveig,

meine auch!!
smile.gif


Aber man kann nur eins haben.

Sandra
 
Watson, weißt Du vielleicht was für ein Hund Trixi ist ??

Ob es Zufall ist, das es sich hierbei um zwei Hündinen handelt ?

Schöne Grüße

Image01.gif
merlin
bigball3.gif
bullyrun.gif
 
Hi Merlin,

nein, leider weiß ich nicht um welche Hündin es sich dabei handelt
frown.gif
.
Zufall? Daran glaube ich schon lange nicht mehr. Vielleicht denke ich jetzt zu schwarz, aber einen Rotti aus dem Grundstück zu lassen kann auch anderes bedeuten. Falls irgendwer den Hund nicht mag, kann sich so des Problem "Rotti" auch lösen lassen...

Hi Leutz,

so blauäugig, daß ich denke meine Jungs gehen mit niemandem mit, bin ich nicht. Für Rüden gibt es tolle Geruchs/Lockstoffe, bei denen jeder Rüde mitgeht.

watson
 
hallo tyra,

stimmt :)))

hallo watson,

für meinen rüden brauchts nur leckerlis, den größeren aufwand könnten die sich sparen. :((
 
Hi ihr alle zusammen,

zum Glück ist Oscar auch nicht soooo zutraulich. Er lässt sich auch nicht von jedem dahergelaufenen anpacken.
Bärbel ist da leider etwas anders ... Sie wurde uns schon mal vom Hof der Werkstatt geklaut. Dann war sie 4 Tage verschwunden. Nur dank ihrer Tätoonr. am Bauch wurde sie von der Polizei bei einer Razzia sichergestellt(!!) Uns wurde allerdings von der Polizei nahe gelegt, keine Anzeige gegen diese Leute zu erstatten. Der Hund war total verstört und ängstlich als er wieder zu Hause war. Wer weiß was sie dort alles erlebt hat. Ich möcht´s eigentlich auch gar nicht so genau wissen .....

Bärbelchen
 
Bei der 2. Hündin 'Trixi' handelt es sich um eine Cocker-Dackel-Mixhündin, ca. 42 cm hoch und schwarz mit weißer Brust.
Sie gehört einem Bauern (ich habe mal da fast nebenan gewohnt, da hatte er die aber noch nicht), der ziemlich weitab wohnt. Allerdings ist es ein Biobauer, der auch Hofverkauf hat.
Die Hunde von dem kennen keine Leine und kein Eingesperrtsein, die wuseln den ganzen Tag auf dem Hof rum und pennen nachts auf der Couch.
Wie jetzt bekannt wurde, kam der Rüde, mit dem die Hündin unterwegs war (wohl auch der Vater der Welpen, gehört auch dem Bauern), ohne Halsband und ziemlich verstört nach Hause.
Es ist daher wahrscheinlich, daß Trixi gestohlen wurde. Jetzt hängen hier überall Suchplakate aus, und es stand auch nochmal in der Zeitung.

Gruß
tessa
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundediebe unterwegs“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

P
Entschuldigung, habe es "gedankenlos" übernommen. LG-Piroska
Antworten
2
Aufrufe
3K
Piroska
P
katy73
Im Hundeauslaufgebiet Grunewald, am Grunewaldsee, sind Hundediebe unterwegs. Eine Gruppe von Männern versuchte gestern einen kleinen Mischling von einem älteren Herrn zu stehlen. Sie verwickelten den Mann in ein nettes Gesprächund fragten auch noch nach dem Namen des Hundes, griffen dann in das...
Antworten
0
Aufrufe
624
katy73
Sleepydog
Hallo, das hier (blauer Text) habe ich gerade im Fressnapf-Forum gefunden. Nur zur Info. Hallo, habe gerade die Mitteilung bekommen, dass in Bremen Hundediebe unterwegs sind!!! Sie haben versucht einen Junghund aus einem Auto zu stehlen. Und dabei die Autoscheibe eingeschlagen!!! Dies muß...
Antworten
0
Aufrufe
931
Sleepydog
Sleepydog
Lewis7
Wie kann man nur so dämlich sein, auf einer öffentlichen Fläche (eine Wiese vor einem Mehrfamilienhaus) einen jungen, niedlichen Modehund (Jack-Russell) mutterseelenalleine anzubinden und seelenruhig in seine Wohnung zu gehen, weil der Hund ja "so gerne auf der Wiese in der Sonne liegt?"...
Antworten
2
Aufrufe
602
tessa
Marion
Kalim, es geht darum, daß der TSB Bad Nenndorf sich zunächst einmal ausdrücklich von dieser Meldung distanziert, und daß , wer auch immer sie in die Welt gesetzt hat, nicht befugt war, den TSB zu nennen. Zudem geht es um den Zusammenhang "Anrufe vom Vetamt Rinteln" - Hundeklau, der...
Antworten
20
Aufrufe
2K
Marion
Zurück
Oben Unten