Hunde haben geschrieen... an den Ohren hochgehoben.... als Erziehungsmaßnahme ...?

Massa

10 Jahre Mitglied
Habe heute Abend beim Spaziergang immer wieder Hundeschreie gehört......und..eine Gruppe von 6 HH mit Ihren Hunden haben trainiert mit Dummy , und wenn nicht wie wohl gewünscht hat der Ausbilder die einzelnen Hunde an den Ohren angefasst und hochgezogen... und die Schreie waren weithin zu hören.

Der Ausbilders hat sein Verhalten auch nicht unterbrochen als andere Hundehalter mit "Tierquäler-Rufe" hinzu/vorbei kamen.

Welche Rechtfertigung gibt es dafür, seinen Hund an den Ohren hochzuziehen?

WUFF


MASSAvonSAMMY
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Massa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Schlage kollektives an-den-Ohren-ziehen beim Hundetrainer von allen vorbeikommenden Hundehaltern vor, anstatt sich auf nutzloses Schimpfen zu beschränken.

Rechtfertigung für sein Verhalten: gibt es nicht

Beim nächsten Mal sofort Anzeige wegen Tierquälerei erstatten, am besten mit bildlicher Dokumentation.

Die meisten haben doch Handys, mit denen man sowas machen kann.
 
Da kannst man filmen oder fotografieren wie man will. Hat als Beweis keinen Bestand. Zeugen sind wichtig und sofort die Polizei anrufen.
 
Hi,

würd ich auch machen. Und keiner der 6 Hundehalter hat was gesagt??? Also wenn ich einen Trainer hätte der meinen Hund grob behandeln würde hätte ich bestimmt nicht da gestanden und zugeschaut??????
Kaum zu glauben. Würde das auch filmen und anzeigen.
 
Selber schuld, ich maßregele meinen Hund immernoch selbst und wenn die HH sich das gefallen lassen..

Aaron hat auch immer geschrien z.b. wenn ich ihm nur über die Schnauze gelangt habe... aber nur wenn jemand in Sichtweite war... sonst wars ihm egal... :(
 
Und was hast du getan?
Wir hatten hier in Duisburg vor Jahren auch mal so einen Fall, da hat jemand einen Hund trainiert und immer in den Bauch getreten, nichts kein rufen hat ihn stoppen können. Die Halter haben zugeschaut.
Wir haben die Polizei gerufen, die das ganze beendet hat, Zeugenaussagen und Adressen wurden aufgenommen.
Es kam zur Anzeige und Beamtin mit der ich nachher gesprochen habe hat mir versprochen den Trainer im Auge zu behalten. Er hatte auch einen Platz, der darauf hin öfter kontrolliert wurde.

Ich muss sagen es bringt schon was zu handeln.
 
Da gibt es keine Rechtfertigung für. Ich werfe auch nicht gerade mit Wattebäuschchen, wenn meine Hunde sich taub stellen aber solche Erziehungsmaßnahmen sind unter aller S..!

Wenn ein "Hundetrainer" so etwas bei meinen Hunden wagen würde, würden seine eigenen Ohren wie Lappen bis auf den Boden hängen....
 
Ich finde es immer wieder erstaunlich. Jedes Mal wenn ein solches Thema auftaucht sind sofort "couragierte" User da die per PC lauthals verkünden, was sie in einer solchen Situation hätten, würden oder könnten.
Abgesehen von Iris vl hat aber noch Niemand in dieser Richtung agiert.
Wer gegen einen Hundetrainer oder Hundeplatz vorgeht, greift nicht nur den Menschen an sondern auch den Betrieb. Das bedeutet, dass eine Anzeige auf jeden Fall Hand und Fuß haben muss. Ist dem nicht so kann es für den Anzeigenden recht ungemütlich werden, da sich dieser dann in den Bereich der "üblen Nachrede" und "Geschäftsschädigung" begibt.
Das sollte jedenfalls immer bedacht werden ;)
 
Ich finde es immer wieder erstaunlich. Jedes Mal wenn ein solches Thema auftaucht sind sofort "couragierte" User da die per PC lauthals verkünden, was sie in einer solchen Situation hätten, würden oder könnten.
Abgesehen von Iris vl hat aber noch Niemand in dieser Richtung agiert.
Wer gegen einen Hundetrainer oder Hundeplatz vorgeht, greift nicht nur den Menschen an sondern auch den Betrieb. Das bedeutet, dass eine Anzeige auf jeden Fall Hand und Fuß haben muss. Ist dem nicht so kann es für den Anzeigenden recht ungemütlich werden, da sich dieser dann in den Bereich der "üblen Nachrede" und "Geschäftsschädigung" begibt.
Das sollte jedenfalls immer bedacht werden ;)


Ist das vielleicht der Grund, warum keiner oder nur wenige etwas sagen bzw. machen????

So schnell geht das mal alles nicht mit Übler Nachrede etc.

Wenn ich etwas beobachte, bin ich Zeuge und kann es entsprechend melden und zur Anzeige bringen, oder selbst eingreifen.

Wenn einer ne Anzeige macht weil er geschlagen wurde, aber nicht verletzt ist, kann er ausser seiner Aussage , wenns keine Zeugen gibt, keinen NAchweis führen.

Die Anzeige wird trotzdem aufgenommen und von der Amtsanwaltschaft geprüft....Möglicherweise wird das Verfahren eingestellt, aber es zieht nicht gleich eine Anzeige wegen übler NAchrede oder sonstioger Ehrverletzung nach sich....da gehört etwas mehr dazu.

Anzeigen und warten.....der wehrte Trainer muss sich dann zumindest mal rechtfertigen.....
 
Massa... du kommst doch auch aus Duisburg, oder?!

Wo war dieser Vorfall denn?

Würd mir das gern mal "anschauen"... :eg:
 
Hallo DieJanine, gute Frage von Dir. Gehen wir zusammen??? Da haben wir schon Zeugen zur Weiterleitung... und Beitrag Spell.. an den Ohren hochziehen oder schreien bei Schnauzgriff sind doch zwei paar Schuhe, oder? Ich glaube nicht, dass Massa sich so verguckt hat und dass sie den Unterschied nicht erkennen würde...
Liebe Grüße
nightdog
 
Hallo Massa,
es wäre schön, wenn wir erfahren könnten, wo dieser Vorfall war. Das war sicher nicht das erste Mal, dass dort so etwas passiert. Wenn man nicht weiß, wo man suchen muss... Das, was da geschieht, ist die allerletzte Sauerei. Diesem Typ muss das Handwerk gelegt werden!
nightdog
 
Wer gegen einen Hundetrainer oder Hundeplatz vorgeht, greift nicht nur den Menschen an sondern auch den Betrieb. Das bedeutet, dass eine Anzeige auf jeden Fall Hand und Fuß haben muss. Ist dem nicht so kann es für den Anzeigenden recht ungemütlich werden, da sich dieser dann in den Bereich der "üblen Nachrede" und "Geschäftsschädigung" begibt.
Das sollte jedenfalls immer bedacht werden ;)

:sauer:Aus diesem Grunde sollte sicher niemand zuschauen, wie Tiere gequält werden.
Solange nur das angezeigt wird, was wirklich vorgefallen ist, hat keiner die Retourkutsche der "üblen Nachrede" zu befürchten, zumindest nicht, wenn es dokumentiert wurde oder Zeugen da sind.
Wie der Sachverhalt dann gewürdigt und ob gegen die Person vorgegangen wird, dass ist dann schon etwas anderes.

(Hunde an den Ohren in die Höhe zu heben, dem dürfte wohl psychisch noch physisch zumindest die Gefahr von ernsthaften Schäden innewohnen.)
 
Massa... du kommst doch auch aus Duisburg, oder?!

Wo war dieser Vorfall denn?

Würd mir das gern mal "anschauen"... :eg:

Ich bin ja mal gespannt, ob er antwortet, kommt mir fast vor als wenn er sich mal etwas wichtig tun wollte, der Eindruck verstärkt sich, wenn man sich die anderen Posts von ihm ansieht :unsicher:
 
Am Ohr ziehen oder hochheben ist ein Unterschied.
Wir haben vor vielen Jahren mal Jäger angezeigt, die bei
der Ausbildung (wir sind damals zufällig beim Gassigehen dazugekommen)
ihre Hunde am Stachelhalsband hochgezogen haben. Die haben
so geschrien, mein Mann wär fast auf die losgegangen.
Letztendlich ist aber nix passiert. Leider....
 
Am Ohr ziehen oder hochheben ist ein Unterschied.
Wir haben vor vielen Jahren mal Jäger angezeigt, die bei
der Ausbildung (wir sind damals zufällig beim Gassigehen dazugekommen)
ihre Hunde am Stachelhalsband hochgezogen haben. Die haben
so geschrien, mein Mann wär fast auf die losgegangen.
Letztendlich ist aber nix passiert. Leider....

Das wundert mich nicht. Traurig, aber wahr. :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hunde haben geschrieen... an den Ohren hochgehoben.... als Erziehungsmaßnahme ...?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist das ja auch für einen von euch interessant und ihr seid nah genug dran, um ebenfalls hinzufahren. Ich werde jedenfalls mit Balisto dort sein! Grüßlies, Grazi Text des Veranstalters (TSV Düsseldorf) :
Antworten
0
Aufrufe
74
Grazi
bxjunkie
Auch nicht alle Russen sind pauschal schlechte Menschen, trotzdem wird R. wirtschaftlich sanktioniert. Und ich persönlich sanktioniere eben jetzt Spanien, auch wenn es wohl nichts bringt :) außer das ich es verkünde und auf Nachahmer hoffe! Die Spanier haben entgegen Rußland noch freie Wahlen...
Antworten
14
Aufrufe
308
Muckensturm
M
Kyra
Bei mir fallen sie viel jünger um, heute ist welcome mit über 12 jahre, der älteste hund den ich je hatte.
Antworten
10
Aufrufe
339
toubab
bxjunkie
Ich habe seit 17 jahre eine schleuse, wegen hunden , damals noch schafe pferd und esel, und früher beide tore mit hängeschloss, wegen hirnlosen.
Antworten
25
Aufrufe
705
toubab
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du führst und bildest einen Jagdhund jagdlich aus und suchst neue Ideen? Du bist noch neu im Bereich Jagdhunde und möchtest unbedingt mehr wissen? Oder du willst mehr über deinen Jagdhund erfahren, der nicht in den jagdlichen Einsatz...
Antworten
0
Aufrufe
168
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten