Hunde-Elend oder Komplott?

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was will man dazu sagen,. kann sein , kann nicht sein ! Mit "Vermuten", wie im Artikel geschrieben, is da ja nicht allzuviel gekonnt:rolleyes:!

2008 hatte ich eine Anzeige wegen nicht artgerechter Hundehaltung : Verdacht :ich sei seit mehreren Tagen nicht zuhause gewesen, im Haus Totenstille, daher die Hunde wahrscheinlich verhungert und verdurstet. - Einen Vermerk, dass "man" mehrfach da war, fand ich zufällig ne Woche später im Briefkasten, unterschrieben vom Amtsveterinär, - und zwar, als ich das Haus Kaufinteressenten zeigen wollte, - ich war nämlich umgezogen;)

Auf meine Frage, warum man dann nicht einfach die Tür geöffnet hätte kam "nö, wenn dann nix gewesen wär`hätten sie die kaputte Haustür zahlen müssen ", - ich mein, ich hätte ja auch tot in der Gegend rumliegen können....:(

Dann kam das Oberdollste , man ließe es für diesesmal noch gut sein:gruebel:, aber es bliebe ein Vermerk.- Ich hab mich ziemlich zusammenreissen müssen, ehrlich.-
Meine Bitte , uns am jetzigen Wohnort amtsveterinärtechnisch zu besuchen, - selbes Bundesland, anderer Amtsschimmel-, wurde abgelehnt, einfache Fahrt von 17 km wäre nicht zumutbar, man behielte den Vorfall aber im Hinterkopf.

Also, da sind auch genug Idioten unterwegs....


Also was da ( bei den Züchtern ) jetzt ist, oder auch nicht, wirtd wohl die Behördenwillkür entscheiden. - Per se ist es aber ein Unding, in anderer Leute Bude einzusteigen, um Fotos zu machen, und dann hätten die "Tierschützer" ja dann auch wenigstens in einem mal die Schäfis ausden Boxen lassen können.....;)


LG Barbara
 
mein onkel hatte auch schon der Tschutz auf der matte: sein spanischer esel stand im schnee!


nachdem er die stallung gezeigt hat, die der esel zu kleinholz verarbeitet hatte weil er nicht drinnen bleiben wollte, wars gut....
 
Na bei der linken Box könnte einem schon der Verdacht kommen, dass da ein Hund schon mal verzweifelt auszubrechen versuchte. Will sagen, nicht mal eben 10 Minuten da drin war.

Dass es ein Unding ist, solche Fotos für den Amtsvet zu machen, das kann man auch anders sehen. Und die Hunde mal eben aus der Box lassen - fremde DSH als Fremder in deren Wohnung - hätte auch nach hinten los gehen können. Ich weiß nicht, ob ICH das gemacht hätte.
 
Das mit dem Rauslassen war auch eher Ironie von mir.

Die ganze Umgebung sieht ein bischen rösig aus , nicht nur die Box . Das heißt aber im Umkehrschluß trotzdem noch nicht , dass die Hunde ewig in den Boxen sitzen müssen.

Es gibt eine Menge Nachbildungen von qualitativ guten Boxen, und die gehen auch schnell kaputt, auch ohne Miwirkung eines Hundes.

Ich will da gar nix schön reden , aber eben auch nicht schlecht.-

Es kann ja durchaus sein, dass die Hunde schlecht gehalten werden, - aber andererseits: Nachbarn können auch die Pest sein, - so ist es leider.

Es wird wahrscheinlich schwierig sein , in diesem Fall die Wahrheit zu ermitteln.


LG Barbara
 
Würde man es nicht auch körperlich sehen wenn die Hunde fast nur in der Box gehalten werden?

Als wir damals die Jackis bekamen hatte man es sehr deutlich gesehen das diese nur in teilweise Katzenkennels gehalten wurden
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hunde-Elend oder Komplott?“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
623
Podifan
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
590
Podifan
Podifan
im moment erweist peta dem weltweiten tierschutz einen bärendienst. ich kenne eigentlich überhaupt niemanden mehr, der die wirklich ernst nimmt. die aggro-schiene gegen nicht-vegetarier z.b. wird so niemals zum erfolg führen. im gegenteil macht man es den wirklich bemühten tierschützern so nur...
Antworten
40
Aufrufe
3K
guglhupf
guglhupf
R
Hey Liebe Community, dieses ist mein erster Post in diesem Forum und dann noch eine Suche :) Ich hoffe ihr koennt mir dennoch helfen. Ich bin auf der suche nach den beiden Filmen : - Richtig Spielen mit Hunden - VHS Ratfels-Produktion ISBN - 978-3-9500-0656-0-3 und - Hunde spielend...
Antworten
0
Aufrufe
1K
R
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
597
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten