Hund verliert Kot

Ich drück die Daumen, daß die Blutuntersuchungen positiv für Euch ausfallen. Oder daß eine Kleinigkeit gefunden wird, die sich gut behandeln läßt!
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Danke Marion :)

Werde mal berichten.
Vermutlich aber erst wieder am Montag, wenn ich auf Arbeit bin :unsicher:
 
Mönsch Anne :knuddel:

Auch ich drück euch die Daumen für die Untersuchung ;)
 
Nachdem Tau trotz Rymadil-Gabe letzte Woche noch 4 x was verloren hat (die letzten 4 Tage war jetzt allerdings wieder nichts :verwirrt: ) bekommt er jetzt für 5 Tage Phen-Pred. Mal gucken, ob wir die Zeit jetzt ohne Köttelchen überstehen...
 
Nachdem Tau trotz Rymadil-Gabe letzte Woche noch 4 x was verloren hat (die letzten 4 Tage war jetzt allerdings wieder nichts :verwirrt: ) bekommt er jetzt für 5 Tage Phen-Pred. Mal gucken, ob wir die Zeit jetzt ohne Köttelchen überstehen...

So sieht es bei uns auch aus.
Nora bekommt seit letzten Mittwoch Rimifin und das Geknöddel geht täglich weiter :(

Bin gestern nicht dazu gekommen... die Blutergebnisse sind nicht sooo toll.
Bei Kali liegt ein bischen was ausserhalb der Normwerte, ok, sie ist eben ein älteres Krebelchen.

Noras Werte geben Rätsel auf.
Leicht erhöhte Harnstoff- und Kreatinin-Wete deuten auf eine beginnende Nieren-Insuffizienz hin - ok.
Aber das Blutbild :unsicher:
Ich hatte erwartet, daß durch den gespaltenen Nagel evtl. die Leukos etwas höher sind und auf eine Entzündung hindeuten.
Aber
Leukozyten, Erythrozyten, Hämoglobin und Hämatokrit liegen -nicht dramatisch- aber doch deutlich unter dem Normwert.
Würde laut Doc auf Schock (?!) oder Blutung hindeuten.
Beides konnten wir nicht feststellen.

Also hoffen wir, daß es evtl. Parasiten sind.
=> Kotuntersuchung
=> Entwurmung (letzte war Ende Februar :unsicher: )

Wenn die Kotunteruchung nichts zum Thema Bauchspeicheldrüse ergibt und das Rimifin nicht doch noch anschlägt, dann kann es eigentlich nur noch eine Schließmuskelschwäche sein oder :kp:

Mitte/Ende Mai wird das Blutbild bei Nora nochmal gemacht um zu schauen, ob es dann immer noch so... seltsam ist.

Ach noch was: weiß Jemand, was die *Monozyten* uns sagen?
 


Ich hoffe, Ihr bekommt das in den Griff!

"Wir" sind jetzt momentan seit *klopf auf holz* 5 Tagen köttelfrei - Aber das besagt vermutlich noch gar nichts...
 
Ich hacke mich hier mal ein, bisher war ich nur sporadischer Mitleser

@anne + Marion: ich drück euch die Daumen :knuddel:

Meine Schwiegermutter rief gestern an der Dicken gehts nicht gut...
Symptome:
- hin- und wieder Kötelverlust
- Schlappheit
- weniger Interesse am Fressen
- unrunder Gang
- und zum "Abschuss" hat sie am WE nach Leon (1,5 Jahre alt) geschnappt, als er sie von hinten angefasst hat (ist nichts passiert, normalerweise reagiert sie immer freundlich auf ihn)

Schwiegermuttern war beim TA, Blutergebniss kommt heute, jetzt gibts erstmal 14 Tage Metacam :rolleyes: falls es eine Entzündung ist...
 
Es gibt auch so junge Hunde mit HD - Einige der Symptome wie unrunder Gang, schnappen beim hinten anfassen könnten in die Richtung deuten, daß er Schmerzen hat.

Ist das abgeklärt worden? Zumindest mal durch einen Drucktest, ob er dabei reagiert, o.ä.?

[Edit: Verlesen, Leon ist 1,5 Jahre, nicht der Hund... :rolleyes:]
 
Leon ist der Sohn von Schwiegermums Neffe... (keine Ahnung wie diese Verwandtschaft bezeichnet wird :D)

Schwiegermums Dicke "Tessi" ist ca. 9-10 Jahre alt...
Drucktest wurde wohl gemacht und sie reagiert in der hinteren Wirbelsäule wohl, dadurch wurde die Entzündung vermutet. Falls das metacam nicht wirken sollte (14 Tage) wurde zum Röntgen geraten.
Ergebnis von Blutbild kommt heute mittag <- aber eigentlich kann doch am Blutbild eine Entzündung erkennbar sein? oder hab ich das falsch in Erinnerung...
 
Jo, bei Tiptoe haben wir es ja aktuell auch übers Blutbild bekommen (Leukozyten).

Ich meinte nur, wenn es etwas in Richtung HD, Arthrose etc ist, könnte man ja noch anderweitig unterstützend helfen als nur mit einem Entzündungshemmer.
 
Seh ich auch so... aber der TA meint lieber Metacam ... :rolleyes:

jetzt warten wir mal das Blutergebnis ab :hallo:
 
Na für die akuten Probleme muß das ja nicht verkehrt sein. ;)

Tau hat ja auch erst Rymadil und jetzt Phen-Pred bekommen, aber ich denke nicht, daß er es auf Dauer kriegen wird, nur bis wir das Kötteln im Griff haben... *hoff*
 
Danke für den Link Marion.

In welchen Fällen sind die Monozyten-Werte zu hoch?

  • Bei Infektionen wie , oder
  • Bei Autoimmunerkrankungen ( , , )
  • Bei verschiedenen Krebsarten ( , , )
  • Bei bakterieller Herzinnenhautentzündung (Endokarditis)
  • Bei

:heul: Kali hat deutlich erhöhte Monozyten.

Werde heute abend nochmal mit dem Doc sprechen.
Auch wegen Noras Kot-Ergebnissen.
 
Das ist ja "nur" auf den Menschen bezogen, beim Hund gibt es da ja evtl. noch weitere/andere Möglichkeiten....

Ich drücke die Daumen!

Bei Tau sind es heute 7 Tage... Aber noch trau ich dem Braten nicht, wir hatten schon mal fast 4 Wochen ohne...
 
Nora's Kotuntersuchung war ohne Befund.
Das heißt, wir stehen wieder am Anfang, nur daß wir nun ihr Blutbild wieder untersuchen müssen in wenigen Wochen.
Aber was das Kot Verlieren angeht, sind wir keinen Schritt weiter :(

Ich habe momentan den Eindruck, es wird schlimmer.

Der Doc hat mich zum Thema Monozyten bei Kali beruhigt - wenigstens was.

Er hatte aber Donnerstag abend die Bude voll, deshalb werden wir nächste Woche nochmal in Ruhe reden.

Jetzt habe ich was Neues entdeckt, was mir eine Heidenangst macht:
http://forum.ksgemeinde.de/gesundheit-ernaehrung/92883-vorsicht-guelle.html#post1446906

Werde mir den Beitrag ausdrucken und mit zum Doc nehmen...

@Marion: Drücke die Daumen, daß es so positiv bleibt :)
 
Danke :)

Und wenn Ihr vielleicht auch mal Phen-Pred probiert?
 
Heute vormittag hat mich unser Doc in der Firma angerufen.
Er hat nochmal mit dem Labor telefoniert.
Die erhöhten Nierenwerte bei Nora sind wohl vernachlässigbar.

Die niedrigen Werte des Blutbilds könnten auf einen abklingenden Infekt hinweisen - aber wir haben gar nichts mitbekommen :(

Mitte nächster Woche wird nochmal ein Blutbild gemacht.
Sieht das nicht besser aus, müsste Röntgen folgen (Vollnarkose :uhh: ) und evtl. eine Rückenmarkbiopsie :heul:.
Die müsste dann auch in einer Klinik gemacht werden.

Irgendwie ist nicht ersichtlich, ob das Knöddeln und das schlechte Blutbild zusammenhängen und was das alles für eine Ursache hat.

...und dann kam Samstag auch noch die Rechnung :rolleyes:

Naja, wenigstens mein Krepelchen Kali blüht wieder auf, deit sie ein wenig mehr Rimifin bekommt.
So langsam glaube ich, daß sie trotz all ihrer kleinen Wehwehchen, die sich schon seit ihrem 7. Jahr abgezeichnet haben, noch steinalt werden kann. Und dabei immer störrischer und schrulliger :love:

Aber Nora gibt echt Anlaß zur Sorge :(
 
Na wenigstens Kali geht es besser, für Nora drücke ich weiter die Daumen!!

Ich will nix beschreien, aber Tau hatte die letzten 2,5 Tage massivsten Durchfall - Und hat NIX im Haus verloren! *strahl*

(Davor hats mir ja ehrlich gesagt gegraut, wenn er mal Durchfall kriegen sollte.... :roll eyes: )
 
Das ist doch toll Marion :)
War vielleicht einfach eine kurze Periode wegen geklemmten Nerv o.ä.

Danke für die Wünsche, werde natürlich weiter berichten.
Obwohl ich gar nicht weiß ob und wie das überhaupt alles zusammenhängt mit dem Gekacke und den Blutwerten :unsicher:
 
Noras Blutwerte haben sich verbessert.
Sie sind noch nicht im Norm-Bereich, aber besser als beim letzten Mal.
An der Bauchspeicheldrüse war (Göttin sei Dank) nichts feststellbar.

Nächstes Blutbild wird Ende Juni gemacht.

Vermutlich war es also eine abklingende Infektion.

Das Kot Verlieren ist nach wie vor da.
Wir gehen allmählich von einer Schließmuskelschwäche aus und somit werden wir wohl damit leben müssen :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund verliert Kot“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

drina
Hallo Marion, Auf Cortison reagiert Drina sehr schlecht. Jetzt ist sie ohne medi. Letzte Tage verliert sie nichts, aber ich meine dass wir im richtigem Moment rausgehen. Normaleweisse "muss" sie jeden Tag um gleiche Zeit. LG Mira
Antworten
17
Aufrufe
3K
drina
M
Ich würde zu TA gehen. So aus der Ferne, kann man schlecht einen Rat geben.
Antworten
6
Aufrufe
1K
mama5
M
S
Sorry, ich kann es mir nicht denken - bin dafür wohl nicht genug in das Leben eines Tierschützers involviert :gruebel: spanisch kommt mir die Sache allerdings auch vor. Aber warum den Hund nicht zurückgeben wollen?
Antworten
7
Aufrufe
976
BlackCloud
BlackCloud
Podifan
Man man muss immer wieder feststellen, dass die Berichterstattung extrem einseitig und anti "Kampfhunden" gegenüber ist. Sogar ein schwer verletzter Hund dieser Rassen hat es anscheinend aufgrund seiner Rassezugehörigkeit nicht verdient, im normalen Maß als Opfer in dem Bericht gezeigt zu werden...
Antworten
4
Aufrufe
922
procten
procten
L
Sprich das Ganze am besten mit der TÄ am Freitag durch..... Ich füttere selbst roh, aber es gibt hier eine Stränge zum Thema Trockenfutter. Hab meine kastrierte Hündin selbst mal checken lassen, aber sie zeigte auch ein eindeutiges Verhalten, aber das würde jetzt den Rahmen sprengen (sie...
Antworten
7
Aufrufe
6K
Nicole Binder
N
Zurück
Oben Unten