Hund verliert Kot

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Also, ein so schlimmes Problem ist es nicht, aber seit einiger Zeit verliert Tau (ich bin ziemlich sicher, daß er es ist und nicht Tiptoe) ab und an einfach im Liegen/Schlaf ein kleines Kotkügelchen. Meist ungefähr so groß wie eine mittlere Murmel, einmal war es etwas mehr.

Er rührt sich dabei nicht, muß auch nicht Gassi gehen oder so - Ich sehe es dann nur, wenn ich das Kissen aufschüttle, meist ist es dann schon etwas getrocknet. (Komischerweise riech ich es auch nicht... :verwirrt:)

Woran kann das liegen? "Leiert" der Darm im Alter evtl. ein wenig aus? Oder kann es etwas Organisches sein?

Sonst hat er keinerlei Probleme beim Kotabsatz o.ä, macht auch ganz normal seine 2 Haufen am Tag. Kein Durchfall, nix.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi.

Jago hatte das auch mal eine Zeit lang. Bei ihm lag es an zuviel Knochenfütterung beim Barfen, die Kotkügelchen waren richtiger Knochenkot, hart, trocken und fast geruchlos. Er hat das gar nicht gemerkt, dass die ihm rausgekullert sind. Immer nur ein Kügelchen, ich habs auch immer erst beim Korb saubermachen gefunden. Und auch nicht gerochen.

Seitdem es wieder TroFu gibt, ist es ihm auch nicht wieder passiert, also bei ihm lag es nicht am Alter, sondern an der Fütterung.

Gruß
tessa
 
Hi Marion,

Collar macht das auch. Das ist bis jetzt 3x passiert, da lag dann einfach ein kleiner Köttel (so Schafsköttelgrösse) in seinem Bett. Der verdaut und scheidet aber ganz normal aus, keinerlei Probleme, schleckt dann auch nicht o. ä.. Aber ne Erklärung hab ich dafür nicht. :verwirrt:

Tessa,
bei uns hat das mit der Knochenfütterung nix zu tun, kann ich ausschliessen, sind ganz andere Tage...
 
Vielleicht Klabusterbeeren (ist ein Ausdruck meiner Oma, fragt nicht :rolleyes:) ? Also Kacke die am Hintern kleben bleibt und dann, wenn sie trocken wird, abfällt. Also vielleicht keine Schließmuskelschwäche oder ähnliches sondern das?
 
Dazu ist Tau zu "nackig" um den Po...

Schließmuskelschwäche?
 
Bayka hatte das auch schon 2x. Da hab ich morgens auf ihrer Decke auch so nen kleinen Knöttel gefunden. Sie hat aber auch nichts.
Vielleicht träumen die Hunde manchmal zu intensiv und da dann ja auch mal gelaufen wird, wird der Schließmuskel auch mal benutzt.
 
Tessa,
bei uns hat das mit der Knochenfütterung nix zu tun, kann ich ausschliessen, sind ganz andere Tage...

Da muß ich mich anschließen, kann damit nichts zu tun haben.

Caro, Schließmuskelschwäche - Kann man da was machen? Würde das noch schlimmer werden?
 
Es gibt ja nicht nur Harninkontinenz sondern eben auch Kotinkontinenz...
Wie alt ist Tau denn jetzt eigentlich?
 
10 Jahre...

Kann der TA das feststellen?

Wenn, kann man da was machen und wenn ja, vermutlich je früher desto besser?

Weil ein wirkliches Problem ist es momentan ja (noch) nicht....
 
Puh,da bin ich aber froh,dass das häufiger passiert,als ich bisher angenommen hatte ;) !

Meinem Clarke ist das nämlich auchschon zwei oder drei Mal passiert.....ich glaube allerdings auch,dass das während des Schlafens ( vielleicht beim Recken,Strecken o.ä ) passiert ist.

Das erste Mal hab' ich gedacht,er wäre draussen evtl in einen Riesen-Hasenköttel getreten und hätte den einfach nur mit reingeschleppt :D !

Als es allerdings das zweite Mal passierte,musste ich ja davon ausgehen,dass dieser Köttel tatsächlich von meinem Hund stammt :unsicher:.

Am Allerbesten daran finde ich überhaupt,dass er sich dann selbst so ekelt,dass er nicht mehr bereit ist,in sein Bett zu gehen ( nachdem ich den Köttel selbstverständlich vorher entfernt habe ) und zwar solange,bis ich es neu beozgen habe :rolleyes: !
 
Wölfi hat auch schon ca. 3 mal einen Köttel verloren, auch beim Schlafen und hat nichts gemerkt. Da es aber in sehr großen Zeitabständen passiert ist, hab ich mir keine Sorgen gemacht. Genauso passiert es ihr aber, dass sie ab und zu Urin beim Schlafen verliert, da läuft sie regelrecht aus und sie merkt es nicht. Passiert mittlerweile ca. einmal im Monat, ist für mich aber noch nicht dramatisch.

Ist aber wirklich interessant, dass das wohl öfter vorkommt, als man glaubt. Bei Wölfi hat es auch so ca. vor 2,5 Jahren angefangen.
 
Heeeeeeh :hö: ?!?!?
Lese ich da etwa Hohn und Spot
u075.gif
???

Das is' nich' witzig,lebt ihr mal mit so einer Diva zusammen :p ;) !

Im Moment tut mir der arme Opi allerdings doch sehr leid :( :

Er hat sich gestern ganz böse das Ohr an einem unserer Holztürrahmen angestossen und erst war auchnoch alles okay.......gestern nacht fing er dann auf einmal an und hat ständig den Kopf geschüttelt und ihn ganz schief gehalten :heul: !

Haben also null geschlafen und ich musste dann heute auf der Arbeit erstmal eine Zwangspause einlegen; die Tierärztin ist allerdings auf Aussentermin und ich kann erst um 12.15 Uhr hin.....menno :( !

Sorry für OT :rotwerd: !
 
fang am besten jetzt schon mit heparinsalbe an... das klingt verdammt nach einem anfangendem blutohr!
gute besserung an clarke!
 
fang am besten jetzt schon mit heparinsalbe an... das klingt verdammt nach einem anfangendem blutohr!
Tja,sowas habe ich auch schon befürchtet,wobei nix dick ist :verwirrt: ?!

gute besserung an clarke!
Danke :) !

Bin echt froh,dass wir gleich zur Tierärztin losfahren können,wobei das Schütteln schon weniger geworden ist.

Trotzdem werd' ich es auf jeden Fall abklären lassen,denn die Kopfschiefhaltung ist noch da und das Ohr anfassen darf man auch nicht :(.
 
Hallo,

Meine Hündin hatte nach einer Tumor-OP eine fäkale Inkontinenz. Das war aber viel schlimmer, da lief ununterbrochen ein Fluss von breiigem Kot aus ihr heraus :(
Der TA meinte es könnte an der Lagerung während der OP gelegen haben und dass er das auch hofft, denn wenn es degenerativ wäre, wäre diese Inkontinenz im Vergleich zur Blasenundichtigkeit so gut wie nicht mehr zu beheben.
Wir haben es dann mti Propalinsirup probiert und nach 2 Wochen wurde es schon viel besser, nach der ganzen Flasche, also ca 5 Wochen war es dann ganz weg.
Gott sei Dank :rolleyes:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund verliert Kot“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

drina
Hallo Marion, Auf Cortison reagiert Drina sehr schlecht. Jetzt ist sie ohne medi. Letzte Tage verliert sie nichts, aber ich meine dass wir im richtigem Moment rausgehen. Normaleweisse "muss" sie jeden Tag um gleiche Zeit. LG Mira
Antworten
17
Aufrufe
3K
drina
M
Ich würde zu TA gehen. So aus der Ferne, kann man schlecht einen Rat geben.
Antworten
6
Aufrufe
1K
mama5
M
S
Sorry, ich kann es mir nicht denken - bin dafür wohl nicht genug in das Leben eines Tierschützers involviert :gruebel: spanisch kommt mir die Sache allerdings auch vor. Aber warum den Hund nicht zurückgeben wollen?
Antworten
7
Aufrufe
976
BlackCloud
BlackCloud
Podifan
Man man muss immer wieder feststellen, dass die Berichterstattung extrem einseitig und anti "Kampfhunden" gegenüber ist. Sogar ein schwer verletzter Hund dieser Rassen hat es anscheinend aufgrund seiner Rassezugehörigkeit nicht verdient, im normalen Maß als Opfer in dem Bericht gezeigt zu werden...
Antworten
4
Aufrufe
922
procten
procten
L
Sprich das Ganze am besten mit der TÄ am Freitag durch..... Ich füttere selbst roh, aber es gibt hier eine Stränge zum Thema Trockenfutter. Hab meine kastrierte Hündin selbst mal checken lassen, aber sie zeigte auch ein eindeutiges Verhalten, aber das würde jetzt den Rahmen sprengen (sie...
Antworten
7
Aufrufe
6K
Nicole Binder
N
Zurück
Oben Unten