Hund verliert Kot

Also so extrem ist es bei Tau bei weitem nicht, das würde ich dann wohl schon vom TA abklären lassen an Eurer Stelle.

Tau hatte ich erstmal nur die Heilerde gegeben, da verlor er aber nach 5 - 6 Tage wieder einen Köttel. Ab dem Zeitpunkt hab ich dann mit dem Vermiculite angefangen und wir hatten 4 Wochen Ruhe. Letzten Donnerstag hat er das erste Mal wieder einen kleinen Köttel verloren.

Kann Zufall gewesen sein, aber das war verglichen zu vorher schon eine recht lange Pause. Ich werde es weiter beobachten. ;)

Gib mal Bescheid, wie es bei Euch weitergeht, ja?
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Danke für die Info Marion :)

Ja, dann werde ich wohl mal wieder unseren Doc beehren :unsicher:

Eine Möglichkeit wäre sicherlich auch eine Art Protest.
Nora ist recht sensibel und geräuschempfindlich und der Kleine wird natürlich immer lauter... aber das glaube ich nicht wirklich.

Werde natürlich berichten.
 
Unser Weissfüsschen macht das seit ihrem Bandscheibenvorfall auch ... sie merkt es schlechthin zu spät :kp: ... quasi erst, wenn alles schon rausdrückt!
 
Unser Weissfüsschen macht das seit ihrem Bandscheibenvorfall auch ... sie merkt es schlechthin zu spät :kp: ... quasi erst, wenn alles schon rausdrückt!

Wie hat sich der Bandscheibenvorfall bemerkbar gemacht?
Nora ist absolut beweglich, springt hoch, läuft Treppe...
Sie hatt eine kurze Zeit, in der sie leicht lahmte und nicht mehr aufs Sofa kam.
Ist ein paar Wochen her.
Wir haben ihr dann eine Woche Rimifin gegeben (haben wir wegen Kali immer da)
und ab da war es wieder gut
 
Weissfüsschen hatte zugegebenermassen einen heftigen Bandscheibenvorfall mit vollständiger Lähmung ab Mitte Rücken ... von daher nicht der normale Vergleichsfall ... aber sie läuft jetzt wieder.

Das mit dem Kot verlieren ist geblieben, ist ein Nervenschaden durch den Vorfall.

Natürlich muss das jetzt bei Euch nicht so sein, ich würde aber die Lahmheit und die Unfähigkeit zum Springen auf jeden Fall beim Doc erwähnen ... kann ja sein, dass sie sich ganz blöd einen Nerv geklemmt hat und jetzt unter Spätfolgen leidet!
 
Fing der Kotverlust denn erst danach an, Anne?
 
Fing der Kotverlust denn erst danach an, Anne?

Darüber grüble ich eben die ganze Zeit nach... ich glaube ja :(

Ok, dann nichts wie zum Doc.
Ich war bisher immer der Meinung Nora ist unkaputtbar und fällt (in vielen vielen Jahren) einfach mal um.
Kali ist unser Problemfall mit HD, Arthrose, Inkontinenz etc.
...aber sie werden nunmal beide nicht jünger :heul:
 
Dann mal die Daumen drück, dass Nora im wesentlichen wirklich unkaputtbar ist und bleibt :)
 
Anne,
mich interessiert das auch, berichte mal weiter. :)
Und natürlich alles Gute für die Maus. :hallo:
 
Anne, was hat sich denn bei Nora ergeben?

Bei Tau ist es mal mehr, mal weniger, was rauskommt. Zur Zeit sind wir in der "mehr"-Phase..., finde fast täglich einen Köttel... :unsicher:

Wir geben jetzt testweise mal für 5 Tage Rymadil, da die Nerven bei C.E. scheinbar dauerhaft gereizt werden. Mal gucken, ob das was bringt...
 
Tja, ich war jetzt erstmal wieder zwei Wochen im Dauerstress und dann wollte ich letzte Woche zum Doc - und er hatte Urlaub :rolleyes:

Gehe jetzt am Mittwoch hin.
Ist bei mir leider mit organisatorischem Aufwand verbunden, denn ich kann unmöglich mit zwei Hunden und meinem Flohzirkus von Kind zu TA.
Also kommt am Mittwoch mein Dad, betreut das Kind und ich kann die Ommas zum Doc fahren.

Das mit Nora hat sich verschlechtert.
Und ich glaube, sie merkt es erst, wenn es zu spät ist und dann leidet sie darunter, weil sie weiß, daß es nicht ok ist.
Die verliert im Laufen knöddelweise ganze Ladungen.
Erst gestern abend verteilt über die ganze Treppe zum Schlafzimmer :heul:

Zusätzlich hat sie auch noch eine (in der Mitte!) gespaltene Kralle... bis in die Zehe rein - die muß Hölle wehtun :heul:

Naja und Kali fällt jetzt auch schon mal aus dem Stand um.
Stolpert vorne, hinten geht ihr mal die Hüfte weg... und gestern abend ist sie das erste Mal seit Monaten abends mit hochgekommen ins Schlafzimmer, als wäre nichts gewesen :rolleyes:

Die machen mich fertig, die Köters.

Mittwoch mehr.
Oder Donnerstag, wenn ich bis dahin immer noch kein DSL daheim habe :rolleyes:
 
Oh man, ich drück die Daumen für die beiden Damen!
 
Wir drücken mit!!!

... Grüsse von Weissfüsschen, die seit ihrem Bandscheibenvorfall auch immer zu spät merkt, wenn Kot kommt :hallo:
 
So, gestern waren wir drei, also meine Ommas und ich fast 1 1/2 Stunden beim Doc.

Was Noras Problem ist, wissen wir (noch) nicht.
Sie bekommt jetzt erstmal eine Woche lang Rimifin (Schmerzmittel) und dann schauen wir, ob das Problem noch auftritt.
Wenn nicht, dann ist es vermutlich Spondylose.
Röntgen haben wir nicht gemacht, denn das würde ohne Narkose nicht funtionieren.
Wenn sie dann immer noch Kot verliert, dann geht es weiter mit einer Kotuntersuchung mit Verdacht auf Pankreas also Bauchspeicheldrüse.

An der Kralle kann man gar nichts machen :heul:
Wir müssen abwarten, wann es mal nicht ganz so klafft und es dann mit lösungsmittelfreiem Sekundenkleber versuchen...
Kralle ziehen ist laut Doc unnötiger Schmerz, denn sie würde wieder so rauswachsen.

Kali bekommt jetzt 14 Tage eine erhöhte Dosis Rimifin.
Wird es besser, können wir wieder ein wenig runterfahren, wird es nicht besser, dann ebenso und dann ist auch keine Aussicht auf Besserung bei ihrer HD, ED und Arthrose :rolleyes:

Bei beiden wird ein großes Blutbild gemacht (Ergebnisse bekomme ich erst heute abend telefonisch und per mail).

Ansonsten sind Gewicht, Lungen- und Herzgeräusche sowie Ohren- und Zahnzustand ok.

Ich muß mich damit abfinden, daß meine Ommas eben mit 12 schon alt sind :(

Jegliche Ballspiele etc., alles, ausser normales Laufen (nicht mal mehr richtig off road)
und Schwimmen sind für beide tabu.
Somit brauche ich auch keine Crazy Eggs mehr, die ich mir zum Geburtstag für die beiden Süßen wünschen wollte :(

Ja, so ist das.
Nichts wirklich Schlimmes (hoffe das bestätigt sich auch beim Blutbild), aber leider auch nicht wirklich erfreulich...
 
Entschuldige, wenn ich das schon mal gefragt habe ... hast Du Deinen Oma's schon mal Zeel, Grünlippmuscheln, Teufelskralle, ... gegeben?

Und mit dem Schwimmen: gemeint ist doch wohl Schwimmen im kalten Wasser, oder?
 
Ach Anne. :knuddel:

Wir drücken die Daumen für das Blutbild.

Aber was ich nicht ganz verstehe, warum sollen Deine Weiber nicht mehr schwimmen? :verwirrt:
 
Entschuldige, wenn ich das schon mal gefragt habe ... hast Du Deinen Oma's schon mal Zeel, Grünlippmuscheln, Teufelskralle, ... gegeben?

Und mit dem Schwimmen: gemeint ist doch wohl Schwimmen im kalten Wasser, oder?

Jepp, haben wir schon gemacht, lange Zeit sogar.
Leider hat sich nichts gebessert und ich muß zugeben, daß wir es dann (auch aus finanziellen Gründen) einfach gelassen haben.

Schwimmen? Ja, schon im kalten Wasser.

Ach Anne. :knuddel:

Wir drücken die Daumen für das Blutbild.

Aber was ich nicht ganz verstehe, warum sollen Deine Weiber nicht mehr schwimmen? :verwirrt:

Danke Dir :)

DOCH! Schwimmen sollen sie - soviel wie möglich und eben gemütlich laufen, damit die Muskulatur schonend intakt bleibt (wobwi an Kalis Haxen fast keine mehr ist :unsicher:)

Ich glaube, das habe ich ein bischen doof formuliert - sorry.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund verliert Kot“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

drina
Hallo Marion, Auf Cortison reagiert Drina sehr schlecht. Jetzt ist sie ohne medi. Letzte Tage verliert sie nichts, aber ich meine dass wir im richtigem Moment rausgehen. Normaleweisse "muss" sie jeden Tag um gleiche Zeit. LG Mira
Antworten
17
Aufrufe
3K
drina
M
Ich würde zu TA gehen. So aus der Ferne, kann man schlecht einen Rat geben.
Antworten
6
Aufrufe
1K
mama5
M
S
Sorry, ich kann es mir nicht denken - bin dafür wohl nicht genug in das Leben eines Tierschützers involviert :gruebel: spanisch kommt mir die Sache allerdings auch vor. Aber warum den Hund nicht zurückgeben wollen?
Antworten
7
Aufrufe
976
BlackCloud
BlackCloud
Podifan
Man man muss immer wieder feststellen, dass die Berichterstattung extrem einseitig und anti "Kampfhunden" gegenüber ist. Sogar ein schwer verletzter Hund dieser Rassen hat es anscheinend aufgrund seiner Rassezugehörigkeit nicht verdient, im normalen Maß als Opfer in dem Bericht gezeigt zu werden...
Antworten
4
Aufrufe
922
procten
procten
L
Sprich das Ganze am besten mit der TÄ am Freitag durch..... Ich füttere selbst roh, aber es gibt hier eine Stränge zum Thema Trockenfutter. Hab meine kastrierte Hündin selbst mal checken lassen, aber sie zeigte auch ein eindeutiges Verhalten, aber das würde jetzt den Rahmen sprengen (sie...
Antworten
7
Aufrufe
6K
Nicole Binder
N
Zurück
Oben Unten