Hund verliert Kot

Sag mal, gibst Du Karsivan? Wenn nein wäre das nochmal nen Versuch wert. ;)
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi KsCaro ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nein, kein Karsivan bisher.

Werde mich dann mal auf die Suche machen, wozu das gut ist ;)
 
Wird Tiptoe jetzt wohl auch zukünftig bekommen, sobald wir die eigentliche Ursache für ihr Umkippen, etc. gefunden haben.

Bin schon gespannt, wie das bei ihr anschlägt. Soll ja einen alte(ernde)n Hund in einen Jungbrunnen verwandeln. :)
 
Ich hätte hier im Thread gestern nicht schreiben dürfen - Heute nacht hat er nach Wochen wieder mal einen Köttel verloren... :unsicher:
 
Marion, das ist nicht schön, aber es gibt sicher Schlimmeres.
Und solange es nur MAL EIN Knöddel ist.

Die Kerle werden nicht jünger... und wer weiß, wann wir ohne Tena Lady
oder Pampers nicht mehr auskommen ;)
 
Klar ist es nicht so schlimm, aber ich hatte halt die Hoffnung gehabt, daß es nur eine Phase war und evtl. das Phen-Pred es gebracht hatte... ;)
 
Gestern Entwurmung und Karsivan beim Doc geholt.
Erstmal bis Ende Juni schauen, wie das Karsivan bei meinen Ommas anschlägt.
Dann muß Nora das nächste Mal zur Ader :unsicher:

Jetzt sind wir bei über 500,- Euro und in 4 Wochen geht es weiter :rolleyes:

Nora knöddelt fröhlich (nö, eigentlich sehr beschämt :( ) weiter.
 
Gestern Entwurmung und Karsivan beim Doc geholt.
Erstmal bis Ende Juni schauen, wie das Karsivan bei meinen Ommas anschlägt.
Dann muß Nora das nächste Mal zur Ader :unsicher:

Jetzt sind wir bei über 500,- Euro und in 4 Wochen geht es weiter :rolleyes:

Nora knöddelt fröhlich (nö, eigentlich sehr beschämt :( ) weiter.
Mensch Anne - und auch Marion, ich wünsch Euch und Euren Hunden das allerbeste... :)

Anne, rechne nicht zu früh mit Veränderungen / Verbesserungen durch Karsivan, bei Collar hat das damals ne Weile gedauert... der hat übrigens zusätzlich noch Crataegus bekommen...
 
Nö Christy, ich erwarte keine Wunder.

Aber das geht schon ganz schön ins Geld, weil das ja beide bekommen und Kali noch zusätzlich Rimifin und Incurin (seit 5 Jahren).
Dann müssen wir sie jetzt recht oft entwurmen, weil die alles fressen, was ihnen lecker erscheint (ich sehe das meist anders) und weil wir nun den Hool haben und der auch mal gerne zum Trinken aus dem Hundenapf ansetzt :rolleyes:
Und weil die Nora jetzt im Haus kackt :(

Bin einfach gefrustet, weil ich mir immer geschwaren habe, daß ich alles was möglich ist für die Hunde tun werde.
Und jetzt, da sie älter werden, kann ich nicht mehr so viel arbeiten und habe Schulden, weil wir ihnen eine adäquate Altersresidenz gekauft haben und so langsam komme ich an Grenzen :(

Genug gejammert.

Dankeschön für die guten Wünsche, gebe sie an die Ommas weiter.
Und wegen *Crataegus* google ich gleich mal.
 
Anne und Marion, hoffe dass es euren Hunden bald wieder besser geht.
Drücke euch ganz fest die Daumen.
 
Die letzten Tage hat Tau wieder täglich was verloren, gestern sogar 3 x. Da ich heute eh mit Tiptoe zum TA mußte, hab ich es nochmal angesprochen und sie hat ihn nochmal untersucht. Zumal mir gestern abend beim "Saubermach-Check" aufgefallen ist, daß der After ca. 1/2 cm geöffnet war. Sonst ist er immer komplett zu.

Er hat eine leichte Schließmuskelschwäche, ein neurologisches Problem aufgrund seiner Spondylose und Cauda Equina. Dagegen kann man nichts richtig machen. Sie meint aber, daß die lange Ruhephase, die wir jetzt hatten, vermutlich dem Phen-Pred zu verdanken war. Ich hab jetzt also einen Vorrat mitgenommen und werde es ihm immer für einige Tage geben, wenn es wieder akut wird.
 
Mmmh... Kann es Zufall sein, daß es immer dann schlimmer wird, wenn ich ihm regelmäßig Teufelskralle gebe?

Wir hatten jetzt ein paar Wochen gar nichts. Jetzt geb ich ihm seit ca. 1 Woche wieder regelmäßig Teufelskralle-Globuli für seine Knochen und schwupps verliert er fast täglich wieder mind. 1 Köttel??
 
Setz die TK wieder ab und guck wie es dann wird... ;)
Aaron hatte Teufelskralle damals auch nicht vertragen, vom Magen her

Gute Besserung :hallo:
 
Hab ich auch vor, aber ich versteh es trotzdem irgendwie nicht, weil die Teufelskralle sich ja eigentlich positiv auf seine Spondylose auswirken sollte, die ja lt. TA vermutlich Ursache für die Schließmuskelschwäche ist... :verwirrt:

Oder kann es evtl. nur eine Erstverschlimmerung und ich sollte es durchziehen?
 
Mmmh... Kann es Zufall sein, daß es immer dann schlimmer wird, wenn ich ihm regelmäßig Teufelskralle gebe?

Wir hatten jetzt ein paar Wochen gar nichts. Jetzt geb ich ihm seit ca. 1 Woche wieder regelmäßig Teufelskralle-Globuli für seine Knochen und schwupps verliert er fast täglich wieder mind. 1 Köttel??

Es ist zwar sehr verwirrend, aber die Teufelskralle in Globuli-Form scheint bei ihm wirklich das Köttelproblem zu verstärken (bzw. vielleicht sogar auszulösen?)

Er hat mit der Teufelskralle am Schluß jeden Tag was verloren. Seit dem 22. bekommt er keine mehr und hat seitdem nicht einen einzigen Köttel verloren! Meine TA und meine THP können das beide absolut nicht nachvollziehen, weil die Teufelskralle das eigentlich nicht bewirken dürfte...

Ich werde jetzt noch mal ein paar Wochen warten und dann noch mal die Teufelskralle-Kapseln vom Lidl besorgen, die er bislang immer ohne Probleme bekommen hat. Lt. meiner THP wirken die Kapseln und die Globuli unterschiedlich. Mal gucken, ob das Kötteln dann auch wieder anfängt... :verwirrt:
 
Hallo,
wollte mich mal in das Thema einklinken:
Unsere Hündin verliert neuerdings auch nachts beim schlafen ein Knöddel....
Sie ist erst 3 Jahre ,hat vor 16 Wochen Welpen geworfen und keine Probleme mit der Wirbelsäule .
Ach ja...wir barfen und Knochen gibts natürlich auch .
Weiss jemand ein Rat ?
 
Tau ist wieder munter dabei - Obwohl ich die letzten Tage wieder eine 5-tägige Phen Pred-Kur gemacht habe...

Anne, ist es bei Nora seitdem Du Karsivan gibst besser geworden?

Bullblue, sorry, hatte Deine Antwort nicht eher gesehen:

Kann das evtl. sein, weil sie Welpen bekommen hat? Schon mal den TA gefragt?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund verliert Kot“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

drina
Hallo Marion, Auf Cortison reagiert Drina sehr schlecht. Jetzt ist sie ohne medi. Letzte Tage verliert sie nichts, aber ich meine dass wir im richtigem Moment rausgehen. Normaleweisse "muss" sie jeden Tag um gleiche Zeit. LG Mira
Antworten
17
Aufrufe
3K
drina
M
Ich würde zu TA gehen. So aus der Ferne, kann man schlecht einen Rat geben.
Antworten
6
Aufrufe
1K
mama5
M
S
Sorry, ich kann es mir nicht denken - bin dafür wohl nicht genug in das Leben eines Tierschützers involviert :gruebel: spanisch kommt mir die Sache allerdings auch vor. Aber warum den Hund nicht zurückgeben wollen?
Antworten
7
Aufrufe
976
BlackCloud
BlackCloud
Podifan
Man man muss immer wieder feststellen, dass die Berichterstattung extrem einseitig und anti "Kampfhunden" gegenüber ist. Sogar ein schwer verletzter Hund dieser Rassen hat es anscheinend aufgrund seiner Rassezugehörigkeit nicht verdient, im normalen Maß als Opfer in dem Bericht gezeigt zu werden...
Antworten
4
Aufrufe
922
procten
procten
L
Sprich das Ganze am besten mit der TÄ am Freitag durch..... Ich füttere selbst roh, aber es gibt hier eine Stränge zum Thema Trockenfutter. Hab meine kastrierte Hündin selbst mal checken lassen, aber sie zeigte auch ein eindeutiges Verhalten, aber das würde jetzt den Rahmen sprengen (sie...
Antworten
7
Aufrufe
6K
Nicole Binder
N
Zurück
Oben Unten