Hund nach 2 Angriffen sichergestellt

watson

KSG-Mutti™
20 Jahre Mitglied
Hund nach zwei Angriffen sichergestellt

Bielefeld (mkf). Weil er von seinem Halter in zwei Fällen auf Menschen gehetzt worden sein soll, hat das Ordnungsamt einen Mischlingshund in Gewahrsam genommen. Nun werde nach der neuen Kampfhundeverordnung geprüft, ob der Halter sein Tier zurückbekommen kann, erklärte am Montag ein Vertreter des Ordnungsamtes.

Die Kriminalpolizei hatte das Ordnungsamt eingeschaltet, nachdem zwei Anzeigen eingegangen waren, die möglicherweise mit dem beschlagnahmten Hund in Verbindung stehen. Im ersten Fall soll der Halter das Tier in der Nähe des Ostbahnhofs mehrfach auf das Opfer gehetzt haben. Die Anzeige wird durch einen Zeugen und ein Attest über mehrfache Hundebisse untermauert.

Die zweite Attacke soll sich in der Nähe der Kavalleriestraße zugetragen haben. Hier gab es zwei Zeugen. Eine Anzeige wurde aber gegen Unbekannt gestellt. Die Kripo hofft nun, dass das Opfer den Mischling mit hohen Anteilen der Rasse Rhodesian Ridgeback identifizieren kann.

Rhodesian Ridgebacks sind kräftige, muskulöse Hunde, die in Afrika für die Jagd auf Löwen gezüchtet wurden. Ein erwachsenes Tier wird etwa 60 bis 70 Zentimeter hoch. Um den Mischling sicherzustellen, waren Mitarbeiter des Ordnungsamtes am vergangenen Freitag unterstützt von zwei Polizisten, einem Mitarbeiter der Stadtwache und einem Tierarzt angerückt. Der Hundehalter sei jedoch sofort zur Mithilfe bereit gewesen.

Ob er sein Tier wiederbekommt, wird nun in einem Verwaltungsverfahren geklärt. Dazu erstellt das Veterinäramt ein Gutachten über den Mischling. Das Ordnungsamt prüft zudem, ob der Besitzer befähigt ist, einen solchen Hund zu halten.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi watson ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund nach 2 Angriffen sichergestellt“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Evtl. kommt es auch darauf an, wie der Hund angetroffen wird, z.B. auf den Schützen zurennend, von der Seite, in Bewegung, von hinten, liegend:( Ob hier auch die 25.000 Euro Strafe ansetzbar sind wie beim Trainerschein? sorry, paßt doch nicht so hierher...
Antworten
7
Aufrufe
722
watson
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
519
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
426
La Traviata
La Traviata
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
148
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten