Hund kläfft plötzlich Kinder an

alva

10 Jahre Mitglied
Vielleicht könnt ihr ein bisschen was dazu sagen, es beschäftigt mich gerade sehr....

Ich hatte meinen Hund schon öfter bei der Arbeit dabei (ich arbeite im Kinderheim) und das hat auch immer recht gut geklappt.
Am Wochenende hat sie sich einmal erschreckt, als ein Neunjähriger sich ihr von hinten näherte, und den angekläfft... Gut, kann passieren. Bloß, ab dem Zeitpunkt hat sie ihn jedes Mal angekläfft, sobald er an den Ort kam, an dem das passiert war. Sie ist richtig auf ihn zugetankt und hat heftig gekläfft. Der Kurze hat dich natürlich gut erschreckt. Als wir in einen anderen Raum gingen, war es okay, er konnte sie streicheln und füttern, aber an diesem bestimmten Ort (wo ich auch schlafe wenn ich Nachtschicht habe und ihre Decke liegt) ist Party.

Nun war sie gestern beim Hundesitter und hat da ebenfalls das Kjnd eines Bekannten angemacht. Sowas hat sie vor dem letzten Wochenende NIE getan und es macht mir ordentlich Schiss :(
Ich hab bereits Anfang der Woche mit meiner Trainerin gesprochen und Strategien überlegt, um die Situation auf der Arbeit aufzulösen; aber dass sie SAS jetzt auch bei anderen Kjndern macht..... Oh je....
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi alva ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hallo,

da kann man aus der ferne natürlich schwer was zu sagen.

nur: halte dich weiterhin an deine hundetrainerin des vertrauens. :)

gruß
bine
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
Sowas gibt es oft,da Kinder sich auch komplett anders Bewegen als Erwachsene bzw ältere!
Aber wie meine Vorrednerein schon schreibt,halte dich an deiner Hundetrainerin!

Lg Michi
 
Hat der Hund einen ruhigen, kinderfreien Rückzugsort in dem Kinderheim?
Vielleicht ist es ja generell für ihn etwas stressig mit so vielen Kindern.

Ich hoffe, deine Trainerin hat die passenden Tipps für dich.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund kläfft plötzlich Kinder an“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

R
Was hast du denn immer mir der Testphsse? Wenn es vorwärts geht, Beziehung und Bindung stärker werden, warum soll der Hund dann so eine Phase aufmachen?
Antworten
58
Aufrufe
3K
matty
L
Kein Wunder - Du "bellst" ja mit ihm im Chor :D Die Tipps der anderen kann ich nur unterstreichen - zudem würde ich beizeiten (wenn er gepeilt hat, was Du von ihm willst) ein neues Kommando einführen, anstelle von "aus" zum Bsp. "ruhig" ;) Das würde ich dann höchstens 1x sagen :)
Antworten
9
Aufrufe
2K
YVeONNEt
YVeONNEt
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
521
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
427
La Traviata
La Traviata
Zurück
Oben Unten