mein hund kläfft ständig!

Lilli!

15 Jahre Mitglied
Hey leute! ich habe einen terrier. der kläfft leider recht oft und viel! was kann ich dagegen tun??hatte jemand vielleicht mal dasselbe problem?
liebe grüße, Lilli!
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lilli! ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es wäre hilfreich, wenn Du uns sagst, in welchen Situationen Dein Hund bellt und wie Du dann reagierst.

Was für ein Terrier? Jack Russel Terrier, Pitbull Terrier, Foxterrier,...?
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
Marion schrieb:
Es wäre hilfreich, wenn Du uns sagst, in welchen Situationen Dein Hund bellt und wie Du dann reagierst.

Was für ein Terrier? Jack Russel Terrier, Pitbull Terrier, Foxterrier,...?

DITO
 
mein Hund ist ein Yorhshire - terrier. er bellt zb wenn es an der Tür klingelt, er schlägt dann aber nich nur kurz an , sondern bellt teilweise die nächsten zehn minuten weiter, dann versuche ich es mit ständigem aus, aber das is zwecklos! oder bei manchen Besuchern, wie zb bei meiner oma -ununterbrochen. dann halte ich ihn von ihr fern.
 
Das erinnert mich an den Cocker letzt im Fernsehen bei den Super Frauchen......wie lautet die devise ignorieren und wenn er ruhig ist loben.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
ich habe die Sendung nicht gesehn..so ich warten bis er von selbst aufhört zu bellen oder soll ich ihm ein komando geben??
 
Das ist für Dich wahrscheinlich ein bisschen hart auszuhalten, aber der Hund soll lernen, dass es ihm NICHTS bringt, wenn er kläfft, keine Aufmerksamkeit, nicht mal ein einziges Wort, gar nix. Auch Schimpfen wäre ja Aufmerksamkeit. Unerwünschtes Verhalten wird ignoriert. Bietet der Hund dann ein anderes Verhalten an - auch die Klappe halten ist ein anderes Verhalten - wird er dafür bestätigt. Hund lernt: Das andere Verhalten (im Idealfall Klappe halten :) ) bringt Nutzen, ist es also wert, wiederholt zu werden.

Wie gesagt: Für so etwas braucht man gute Nerven :lol: kann ich auch nicht immer durchhalten...
 
Wohnst Du in einer Mietwohnung? Dann solltest Du Deine Nachbarn vorwarnen und um Verständnis bitten.

Dann würde ich einen Freund bitten, Dir zu helfen.

Z.B. sitzt Du ganz gemütlich auf dem Sofa, hast gaaaaaaaaaanz tolle Leckerchen in Reichweite (evtl. fütterst Du Deinen Hund schon damit) und Dein Freund klingelt draußen.

Du reagierst überhaupt nicht drauf und wartest, bis sich Dein Hund von allein wieder beruhigt und zu Dir kommt, dann Lob. Ist etwas heikel, den richtigen Moment zu erwischen, so daß er nicht denkt, Du belohnst ihn fürs Bellen.

Du kannst auch versuchen, ein Alternativverhalten zu etablieren. Z.B. wie die Supernanny es gemacht hat: Kauf einen Kong, füll Fleischwurst o.ä. rein und lass ihn merken, wie toll der Kong ist. Wenn es dann klingelt, mußt Du biltzschnell den Kong in eine andere Richtung werfen, damit der Hund sich auf den Kong stürzt, statt zur Tür zu rennen. Hier ist auch wieder gutes Timing gefragt.

Ich würde empfehlen, daß Du Dir mal einen Hundetrainer bittest, zu Euch nach Hause zu kommen.
 
Danke für eure Tipps! ich probiers bei der nächsten Kläffattacke gleich mal aus!und versuch es durchzuhalten ;)!
ganz liebe grüße, Lilli!
 
Lilli! schrieb:
dann versuche ich es mit ständigem aus, aber das is zwecklos!
Kein Wunder - Du "bellst" ja mit ihm im Chor :D

Die Tipps der anderen kann ich nur unterstreichen - zudem würde ich beizeiten (wenn er gepeilt hat, was Du von ihm willst) ein neues Kommando einführen, anstelle von "aus" zum Bsp. "ruhig" ;) Das würde ich dann höchstens 1x sagen :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „mein hund kläfft ständig!“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

R
Was hast du denn immer mir der Testphsse? Wenn es vorwärts geht, Beziehung und Bindung stärker werden, warum soll der Hund dann so eine Phase aufmachen?
Antworten
58
Aufrufe
3K
matty
A
Hat der Hund einen ruhigen, kinderfreien Rückzugsort in dem Kinderheim? Vielleicht ist es ja generell für ihn etwas stressig mit so vielen Kindern. Ich hoffe, deine Trainerin hat die passenden Tipps für dich.
Antworten
3
Aufrufe
752
allmydogs
allmydogs
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
519
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
426
La Traviata
La Traviata
Zurück
Oben Unten