Hund im Flugzeug ???

shortie

15 Jahre Mitglied
Hallo!

Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben bzw. hat Erfahrungen.

Nachdem mein Freund fast jedes Wochenende beim Fliegen ist und ich auch flugfanatisch durch ihn geworden bin haben wir letztes WE mal ausprobiert, ob Nova vielleicht mitfliegen will. Wir haben Sie sonst immer daheim gelassen, aber wir dachten es wär super wenn sie will, dann kann sie wirklich überall mit hin...

Sie ist auch sofort in den Flieger gesprungen, ohne zu zögern. Sie hat ihren platz hinter den Sitzen, im "Gepäckraum", bitte nicht denken das wär eine dunkle Kammer, er hat fenster und sie hat sehr viel platz, ihr schlafkissen passt rein und sie kann sich hinlegen, aufstehen, drehen... sie kann auch zu uns vorschauen und ich kann sie wenn ich mich umdrehe auch anfassen. (es ist eine 4-Sitzige Piper)
Wir sind mit ihr dann geflogen und sie war am Anfang natürlich etwas aufgeregt aber war weder ängstlich noch sonstwas. Wir haben ein paar Landungen gemacht, sie aussteigen lassen und dann nach Pausen wieder weitergeflogen. sie ist jedesmal auch wie selbstverständlich von alleine wieder eingestiegen.

Jetzt zu meiner Frage: Soweit denke ich das Nova das Fliegen ganz gut gefällt. Und wir dind auch langsam geflogen, damit der Lärm vom Propeller nicht zu stark ist. Aber richtig leise ist es halt nun doch nicht.

Kann es ihr schaden, wenn sie diesem Lärm ausgesetzt ist? Kann man den Lärm irgendwie dämmen? (Ohropax sind wohl nicht geeignet:crazy: :p )

Vielleicht ist ja jemand hier auch ein Flieger mit Hund und kann mir helfen.

Viele Grüße

Uli und Nova
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi shortie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund im Flugzeug ???“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

CharlotteB
Ich bin mit meinen Hunde diesen Sommer auch geflogen. Haben beide (und auch deren Vorgänger schon) ohne sichtbares Trauma überstanden. Ich weiss ja nicht, mit welcher Airline Du geflogen bist, aber bis auf wenige Ausnahmen gibt es besondere Regelungen für den Transport von "potentiell...
Antworten
32
Aufrufe
3K
Max&Nova
Max&Nova
Max&Nova
Ist zwar schon 25 Jahre her und damals waren Listenhunde auch noch kein Thema aber meine Flugroute damals: Halifax - Amsterdam, Amsterdam - Zürich. Es war tiefster Winter, in Halifax mussten die Tragflächen erst noch enteist werden und wir hatten Verspätung. Von Amsterdam nach Zürich musste...
Antworten
12
Aufrufe
2K
Heraline
Heraline
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
4
Aufrufe
841
Podifan
Lewis7
Mir fehlt darüberhinaus ein klitzkleiner Hinweis, was mit den so lästigen und jetzt auch gefährlichen Streunern passiert :(
Antworten
6
Aufrufe
452
Pommel
Zurück
Oben Unten