Hund gerettet vorm evtl. tod - bin ich nun ein schlechter mensch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur gesetzt dem Fall wir würden dann auch in einen Deutschen Tierheim keinen bekommen, dann gibts auch so noch genug Hunde die ein Zuhause suchen und gerade im Ländlichen Bereich noch für nen Appel und nen Ei und oft auch umsonst abgegeben werden. denn auch das Hundchen hat ein Recht auf ein gutes Zuhause und muss nicht zwingend in ein deutsches Luxustierheim
wink-new.gif

Juchee, ein dreifaches Hoch auf die Vermehrerei...
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi helki ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gutes kannst du also auch hier tun!! Wenn du natürlich sagst es muß dieser Hund sein, weil du dich in genau diesen verliebt hast, dann nimm ihn! Für den Hund als kleine Person freut sich sicherlich jeder hier, daran wird es nicht scheitern! Aber es sind halt die Argumene wie:

Hier wird nicht eingeschläfert,
hier geht es den Hunden noch gut im Heim,
hier gibt es nichts passsendes,
oder die Tierheimleute sind komisch.

die den Zorn hervor rufen, da es einfach Mist ist! Wenn du es tun willst, dann tu es! Wenn du nicht selbst im Konflikt mit dir wärst, würdest du dich nicht um Kopf und Kragen schreiben...
:zufrieden::zufrieden:

Genauso sehe ich es.

Es ist jetzt eh so gelaufen und das Schicksal dieses Hundes und seine schlechte Prognose hat Dich bestimmt schon so intensiv beschäftigt, dass alles andere Dir wohl auch kein besseres Gewissen machen würde. Deshalb, s.o.!
 
Nur gesetzt dem Fall wir würden dann auch in einen Deutschen Tierheim keinen bekommen, dann gibts auch so noch genug Hunde die ein Zuhause suchen und gerade im Ländlichen Bereich noch für nen Appel und nen Ei und oft auch umsonst abgegeben werden. denn auch das Hundchen hat ein Recht auf ein gutes Zuhause und muss nicht zwingend in ein deutsches Luxustierheim ;)

Sehr passende Signatur! Das Deine Postings reiner Zufall sind, traue ich Dir in der Tat sehr viel mehr zu, als das sie einer fundierten Überlegung entsprechen. ;)
 
hmmmmmm rein theoretisch--würde mich jetzt wirklich interessieren-also: ihr seid auf dem weg in ein tierheim um euch einen staff ( mix) anzusehen-------auf den weg dorthin treft ihr nen ländlichen bewohner mit einem sack-indem es zappelt...... :O ihr bleibt stehen--fragt was das ist--der "landmann" meint--och nurn welpe den "entsorg" ich jetzt.........es währe sogar ein "staff-mix" welpe-------der euch gefällt........ WAS würdet ihr tun?????? den VERMEHRERWELPEN nehmen--oder weiterfahren ins tierheim???? :kp:
 
Wird der hund da vermittelt, auf malta, wird er sehr warscheinlich eh wieder im hundekampf landen. weil die da unten mit hunden zum großteil nicht so sind wie die meisten hier in deutschland und sich normal drum kümmern.

Deine Argumentation passt für mich nicht zusammen. Auf der einen Seite wird von dir moniert, dass du aus dem Tierheim vor Ort als Berufstätige den einen Hund nicht bekommen kannst, der nicht allein bleiben kann. Das wird von dir als "schlecht reden" bezeichnet. Auf der anderen Seite orientierst du dich an einem noch gar nicht existenten Horrorszenario, dass dir jemand ausmalt und vor dem hier in D doch auch kein Hund wirklich geschützt ist.
Ich hatte übrigens selbst 10 Jahre einen Hund, der genau wie Snoopy angebunden aufgefunden wurde und seine dadurch entstandenen Verlassensängste nie abgebaut hat. Sowohl er als auch ich haben großes Glück gehabt, das wir das regeln konnten. Heute mit dieser Erfahrung wäre ich dankbar, wenn mir sowas jemand vorher sagen würde. Und du solltest es auch sein.

Wenn du nur Argumente für oder gegen eine Auslandsadoption suchst, dann kannst du dich doch durch den bereits seit Jahren laufenden Thread lesen:
http://forum.ksgemeinde.de/umfragen/68633-hunde-aus-dem-ausland-holen.html

Da findest du alle Meinungen, die man zu dem Thema haben kann. Ob es dir weiterhilft? Keine Ahnung.
 
ich denke mittlerweile dass das nichmal was mit meiner beruftätigkeit zu tun hat, zumal ich ja für die zeit einen gassigänger hätte - und damit meine ich nich mal eben ne runde ums haus
 
hmmmmmm rein theoretisch--würde mich jetzt wirklich interessieren-also: ihr seid auf dem weg in ein tierheim um euch einen staff ( mix) anzusehen-------auf den weg dorthin treft ihr nen ländlichen bewohner mit einem sack-indem es zappelt...... :O ihr bleibt stehen--fragt was das ist--der "landmann" meint--och nurn welpe den "entsorg" ich jetzt.........es währe sogar ein "staff-mix" welpe-------der euch gefällt........ WAS würdet ihr tun?????? den VERMEHRERWELPEN nehmen--oder weiterfahren ins tierheim???? :kp:

:verwirrt::verwirrt:Sehr wahrscheinlich.:gruebel:
Ansonsten: weder noch, aber einmischen!
Es gibt es dazu auch Rechtsvorschriften deren Anwendung man initiieren kann. Dann ist der Hund gerettet und der Täter wird evtl. bestraft.

"Staffwelpen" oder deren Mixe darf man in vielen Bundesländern sowieso nicht von Privat erwerben und meist sind so viele Auflagen zu erfüllen, dass man das in einer Augenblicksentscheidung meist nicht erfassen kann.
 
ich denke mittlerweile dass das nichmal was mit meiner beruftätigkeit zu tun hat, zumal ich ja für die zeit einen gassigänger hätte - und damit meine ich nich mal eben ne runde ums haus

Und spätestens nach dem Spruch denke ich, du drehst dir die Fakten wie sie dir passen. :rolleyes:
Es ist für einen Hund ein Problem, wenn er ein traumatisches Erlebnis nicht verarbeiten kann. Unserer hat das nicht mal 10 Minuten allein ausgehalten, da nutzt ein Gassigänger auch nichts. Aber wenn du für stichhaltige Argumente nicht zugänglich bist, sondern partout darauf bestehen willst, dass das Tierheim dir einen Hund nur schlecht geredet hat, dann musst du das tun. Verständnis habe ich dafür keins.
 
ich denke mittlerweile dass das nichmal was mit meiner beruftätigkeit zu tun hat, zumal ich ja für die zeit einen gassigänger hätte - und damit meine ich nich mal eben ne runde ums haus

Womit hatte es denn deiner Meinung nach zu tun, daß Du dort keinen Hund bekommen hast? Du sprichst in Rätseln.
 
hmmmmmm rein theoretisch--würde mich jetzt wirklich interessieren-also: ihr seid auf dem weg in ein tierheim um euch einen staff ( mix) anzusehen-------auf den weg dorthin treft ihr nen ländlichen bewohner mit einem sack-indem es zappelt...... :O ihr bleibt stehen--fragt was das ist--der "landmann" meint--och nurn welpe den "entsorg" ich jetzt.........es währe sogar ein "staff-mix" welpe-------der euch gefällt........ WAS würdet ihr tun?????? den VERMEHRERWELPEN nehmen--oder weiterfahren ins tierheim???? :kp:

Säcke in denen es zappelt? Da fällt mir doch spontan nur der Weihnachtsmann ein! Aber den zu treffen ist so ein unglaubliches Glück - zumal mitten in Deutschland und nicht am Nordpol - das Du dies nicht im ernst als brauchbares Beispiel heran ziehen kannst. :D
 
ich denke mittlerweile dass das nichmal was mit meiner beruftätigkeit zu tun hat, zumal ich ja für die zeit einen gassigänger hätte - und damit meine ich nich mal eben ne runde ums haus

Womit hatte es denn deiner Meinung nach zu tun, daß Du dort keinen Hund bekommen hast? Du sprichst in Rätseln.

ich habe da so meine vermutungen, die ich dir auch gerne mal eben per pn zuschicke, da ich sie nich beweisen kann.
 
jetzt wird es immer geheimnisvoller und sorry für mich immer mehr das es gar nicht um arme Hunde geht .
 
ich denke mittlerweile dass das nichmal was mit meiner beruftätigkeit zu tun hat, zumal ich ja für die zeit einen gassigänger hätte - und damit meine ich nich mal eben ne runde ums haus

Womit hatte es denn deiner Meinung nach zu tun, daß Du dort keinen Hund bekommen hast? Du sprichst in Rätseln.

ich habe da so meine vermutungen, die ich dir auch gerne mal eben per pn zuschicke, da ich sie nich beweisen kann.

Wenn es hier um etwas völlig anderes geht, als im Ausgangspost dargestellt, kann das Thema ja wohl geschlossen werden oder ?
 
kann es, da oich ja nen link bekommen hab zu der abstimmung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund gerettet vorm evtl. tod - bin ich nun ein schlechter mensch?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
381
Podifan
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
519
Podifan
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
461
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
485
Podifan
Podifan
Kann, muss aber nicht. Dass unsere Meggie 18 Jahre alt ist ist uns nur aufgefallen, da mein Neffe seinen 18. Geburtstag feierte und die Beiden gleich alt waren. Kann man halt nicht pauschalisieren und Erfahrung ist doch auch was wert! Da sind wir uns eindeutig einig!
Antworten
4
Aufrufe
677
Podifan
Zurück
Oben Unten