Hund(e) für Gelände gesucht

Ben1982

10 Jahre Mitglied
moin moin,

falls ihr einen hund anzubieten habt, der gerne ein grundstück bewacht und sehr aufmerksam ist ...

ich suche einen (oder auch am besten 2) hund(e) für ein grosses grundstück mit gebäude. hier im forum hatte ich zwischendurch schon mal gelesen, dass th ehem. wachhunde etc. vorgestellt hatten. nun suche ich einen - oder auch zwei :)

gerne bullterrier, rottweiler, staff ... aber bitte nicht über 5 jahre alt. sollte alleine bleiben können und ein freundliches wesen haben.

ich habe schon 2 am-staffs, die ich bei mir im haus als familienhunde habe. diese haben aber auch täglichen freilauf im aussenbereich zum toben. somit wäre eine verträglichkeit des gesuchten hundes von wesentlichem vorteil.

KEINE ZWINGERHALTUNG - 2500m² umzäunter aussenbereich nur mit normalem boden und rasen, 24h täglich besteht die möglichkeit, auch ins beheizte gebäude zu gelangen. tägliche menschenanbindung und kontakt zu meinen beiden hunden. viel auslauf.
ich habe seit über 15 jahren erfahrung mit am-staffs und somit auch keine probleme beim oa oder ähnlichem. meine beiden hunde stammen ebenfalls aus dem th, den rüden habe ich schon über 10 jahre, die hündin etwa 4 monate.

wenn ihr da eine idee habt oder vielleicht einen hund im kopf, der passen könnte... ran an die tastatur :)
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ben1982 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Würden auch Herdenschutzhunde in Frage kommen? Hier im Forum sind so unendlich viele Kangal, Owtscharka usw zu vermitteln.
Du scheinst einer der wenigen zu sein, die einem solchen Hund den nötigen Platz und eine Aufgabe geben könnten.

Ansonsten viel Glück bei der Suche. Ich finde es toll, dass es ein Hund aus dem TH werden soll.

:hallo:
 
ich würde dir da auch einen Herdenschutzhund empfehlen, die machen das mit dem Bewachen ziemlich gut (meine Bekannte hat auch einen Akbash für ein 6000m² großes Grundstück am Waldrand und der ist ziemlich glücklich mit seinem Job ;)
 
Hallo Ben,

wie wär´s mit Tanya :love:


DIe Rasse würde sich lt. Beschreibung sehr gut dafür eignen


Frag mal bei Aurelie hier aus em Forum nach....
 
@Ben1982
Wenn Du für ein Weilchen auch einen warmen Ort im Haus hast, könnten wir unseren Apache operien lassen, der ist wirklich total toll. Nach seiner OP auch wieder absolut in Ordnung.
 
Ich rate auch zu einem HSH. Die Rasse müsste damit am Zufriedensten sein.



Rotti klingt dafür auch nicht schlecht (wobei ich mich mit der Zuneigung zum Menschen beim Rotti nicht so gut auskenne:(

Wir hätten hier Bruno mit einem imposanten Auftreten.;) Bei ihm verstehe ich es nicht, weshalb er noch keine Interessenten hatte :(

http://forum.ksgemeinde.de/tiervermittlung/111017-bruno-stattlicher-rotti-bernersennenmix-3-j.html



Ich habe mich gerade gefragt, ob Tequila dafür in Frage käme, aber er fällt eh aus, weil er eben kein freundliches Wesen bei Fremden hat. Außerdem hätt ich ihn wohl lieber als Einzelhund und mit engem Kontakt zum Menschen, da er seine Menschen liebt und gerne kuschelt.

Edit: Leute, hier ist die Tiervermittlung!
 
puh... schwere sache. hund aus kroatien ist so ein ding ... man kann den hund ja vorher nicht direkt kennenlernen. und wenns dann mit meinen nicht klappt, ist es auch doof.

ich habe noch einen 7 monate alten rottweiler angeboten bekommen, einen rüden. meint ihr, so einer wäre geeignet für ein gelände? würdet ihr einen wachhund eher alleine halten oder besser zu zweit?
 
Wie soll das denn klappen? Deine Hunde dürfen mit rein, der Wachhund muss draussen bleiben ....

lol... ich habe 2 grundstücke. mein rüde ist leider schon fast 11 und nicht mehr so ganz mobil, so dass er draussen bleiben könnte. ausserdem hat der wachhund einen beheizten raum und auch die möglichkeit, rein zu gehen :)
 
man könnte es testen... und ich denke, dass ich sie ja auch mit einem rotti rüden kombinieren könnte ...
 
Sind auf dem Gelände auch durchgehend Menschen die mit den Hunden Kontakt haben oder wird das am Tag getrennt.

Dann wäre evtl. Tristan bei uns aus dem Th ein Kandidat: der ist nicht so einfach, muss in Hände die ihm Sicherheit geben. Wird er bedrängt oder bekommt er Resourcen (Decke, Platz zugewiesen etc.) im Haus, fängt er schnell an das zu bewachen und verteidigen. Evtl. würde der sich genau auf so einem Platz wohl fühlen. Tristan ist kein Beisser aber er hat schonmal geschnappt in Situationen wie oben beschrieben. Er ist futterneidisch aber mit anderen Hunden verträglich. Ggf. wäre getrennte Fütterung ratsam.



Ich war kürzlich mit ihm gassi und hatte keine Probleme mit ihm, allerdings mache ich klare Ansagen und Unterordnung damit er gar nicht auf dumme Gedanken kommt.
 
Hmmm, ich denk Du willst keinen Owtscharka?

ich habe mich vorher nicht mit der rasse owtscharka beschäftigt. als ich vorhin bei google nachgesehen habe, kamen solche "pelzmonster" zum vorschein - absolut nicht mein fall. ich mag hunde mit kurzem fell.
weiter habe ich dann gelesen, dass es auch unterschiedliche owtscharka gruppen gibt. die hündin aus kroatien macht optisch einen recht guten eindruck als wachhund (hoffe ich)
 
Sind auf dem Gelände auch durchgehend Menschen die mit den Hunden Kontakt haben oder wird das am Tag getrennt.

Dann wäre evtl. Tristan bei uns aus dem Th ein Kandidat: der ist nicht so einfach, muss in Hände die ihm Sicherheit geben.

Eher Menschen... zwar feste Personen wie Angestellte etc. aber dennoch tagsüber vorhanden ...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund(e) für Gelände gesucht“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Antworten
0
Aufrufe
359
Podifan
Podifan
Klopfer
Ich hab früher in der Kleinstadt zwei Häuser neben dem Krankenhaus gewohnt. Park, Wiese, Hubschrauberlandeplatz, die Straße hinter dem Krankenhaus für Zulieferer und Krankenwagen und so... wir sind täglich überall drüber und lang gelatscht. Beschwert haben sie sich erst, nachdem ich ein paar...
Antworten
21
Aufrufe
12K
Teteiyusu-Cecil
Teteiyusu-Cecil
L
Ja, mir machen auch eher die Besoffenen Idioten Angst! Liebe Grüße Nadine Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
369
Nadine
N
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
514
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
425
La Traviata
La Traviata
Zurück
Oben Unten