Hund beschützt verunfalltes Herrchen und muss erschossen werden

Crabat

10 Jahre Mitglied


Tut mir immer sehr leid wenn Hunde die alles richtig machen wollen- aus Hundesicht- mit dem Leben bezahlen müssen :(
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das ist wirklich sehr traurig ... first responders moechten helfen, koennen aber nicht an das Opfer ran. Und RB versucht, sein Herrchen zu schuetzen :( I hope that they are at least reunited ... somewhere above ...
 
Als wir isis ausgesucht haben in frankreich, hat meine tochter das auch angemerkt, zuechterin auf einen riesen hof, mit 30 hunden, akita american und kangal. " Wenn mit ihr etwas ist, kommt hier kein schwein rein, ohne hunde abzuschiessen."
 
Meine größte Angst...umfallen und die Hunde sind bei mir...es tut mir schrecklich leid :(
 
Als J den Schlaganfall hatte, er alleine zuhause war und den Notarzt noch selber anrufen könnte, war dies auch meine Sorge, dass Hanno J beschützen würde... ich war zu weit weg und fand das Auto nicht, weil J mir einen falschen Platz genannt hatte.

In meiner Aufregung rief ich die Hundesitterin an, die sofort losfuhr. Gottseidank, J konnte noch selbst die Tür öffnen...

Aber in meiner Panik sah ich auch schon meine Hunde erschossen...
 
Ich hab das nur einmal erlebt; in der Nachbarschaft, eine Frau, mit weißer Schäferhündin.
Ist im Wald dumm gefallen und war bewusstlos, die Hündin total verunsichert.
Zum Glück kam als eine der Ersten zufällig die direkte Nachbarin mit ihrem Hund vorbei, die die Hündin kannte.
Die konnte sie dann mit bissel Futter anleinen und nach Hause bringen, damit dann die Helfer an die Frau ran kamen.
Die Hündin hat die Nachbarin danach allerdings wochenlang gemieden und ist immer rein, wenn die Nachbarin zum Tratschen an den Zaun kam.
Scheinbar hat sie es ihr nicht 'vergessen', dass sie sie vom bewusstlosen Frauchen weg geholt hat.
 
Das ist tragisch. Ich stelle mir nur vor, was das Opfer sagen würde, wenn es überlebt und dafür der Hund erschossen wurde.
Nein, besser nicht vorstellen.
 
Das ist vor ein paar Wochen einem unserer Nachbarn auch passiert. Er ist gestürzt und seine BX stand an der Leine neben ihm und keiner traute sich ran. Der Notarztwagen war vor Ort, ein Pulk von Leuten drum herum und alle Panik vor dem Hund.
Mein Mann hat den Lärm gehört, ist raus, hat sich die BX, die er kannte, geschnappt und zu den Nachbarn des Verunfallten gebracht.
Alles gut gegangen.
 
Das ist tragisch. Ich stelle mir nur vor, was das Opfer sagen würde, wenn es überlebt und dafür der Hund erschossen wurde.
Nein, besser nicht vorstellen.

Du willst doch damit nicht etwa zum Ausdruck bringen, man solle den Menschen sterben lassen, weil man nicht am Hund vorbei kam?

Da muss ich doch feststellen, dass ich ein Menschenleben höher Stelle.
 
Naja und würde ich im Krankenhaus aufwachen und erfahren, dass ich fast gestorben wäre und man meinen Hund erschießen musste, um mich zu retten, wäre ich sicher schockiert und todtraurig - aber am Ende trotzdem froh, dass man mir mein Leben gerettet hat.
 
Glaube ich auch. Abgesehen davon möchte ich mir das "Überbringen" so einer Botschaft an einen Überlebenden auch nicht vorstellen.
 
Das ist wahr. Schnell jemanden vor Ort zu haben, der den Hund anderweitig entfernt, wäre sicherlich tausendmal besser.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund beschützt verunfalltes Herrchen und muss erschossen werden“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Gibts hier schon: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
889
ccb
Podifan
@lana: schön für dich, dass Du noch dran glauben kannst, dass Deutschland ein Rechtsstaat ist (insbesondere was Hunde und ihre Halter angeht) - ich habe durch diverse gegenteilige Erfahrungen in den letzten 12 Jahren den Glauben an den "Rechtsstaat" verloren.
Antworten
16
Aufrufe
2K
ccb
Lewis7
Ein Goldie ? HOAX !!! ..ne, Quatsch...toller Hund.. :love: Hier mit Bildern (Achtung, auch Bilder vom toten Puma !): Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
4
Aufrufe
2K
guglhupf
guglhupf
Lewis7
Antworten
2
Aufrufe
758
shaitaninchen
shaitaninchen
Zurück
Oben Unten