Humpeln nach dem Aufstehen

Bei der Überschrift fiel mir spontan ein: Arthrose in der Schulter, das ist bei meinem jetzigen Hund die Diagnose, nach dem Aufstehen und nach längeren Spaziergängen lahmt er vorne, läuft sich aber auch relativ schnell ein.
Eine süsse Schneekugel :love:
Ich drücke die Daumen für den TA - Besuch :hallo:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi FengShuiBulls ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hast du wieder einen schnee bulli,für dich?
Die pfote würde ich auch näher untersuchen lassen,vieleicht eine ältere verletzung,eingewachsen?
Liebe grüße double
 
Das ist der nachteil bei plötzlichen todesfällen,man hat keine zeit sich darauf einzustellen.
Mit der zeit wirst du dich besser fühlen..
liebe grüße double
 
Danke :)

Soooo, er hat bei der Untersuchung des Ellbogens reagiert (da, wo die dicke Narbe ist), der Schmerz kommt vermutlich von dem Nagel, der sich oberhalb der veränderten Hautballen befindet.

Der hatte eine Haken, der nun abgeknippst ist.
Von wegen taffer Bulli, der sch nichts anmerken lässt :nee: ... Weichei!!!!

Nun ja, jetzt warten wir 2 Wochen, dass alles verheilt und kontrollieren dann ... der Verband ist übrigens schon ab :unsicher:

Ab da geht es los mit regelmässiger Pediküre, da alle gekürzten Nägel wieder ganz falsch nach unten innen wachsen :rolleyes: - also steht Feilen an, um den Nägeln die Richtung zu weisen.

Abhörtechnisch sind Herz und Lunge gut :)
 
Ab da geht es los mit regelmässiger Pediküre, da alle gekürzten Nägel wieder ganz falsch nach unten innen wachsen :rolleyes: - also steht Feilen an, um den Nägeln die Richtung zu weisen.
Entspannendes abendliches Couchprogramm :albern:
Schön, dass sonst alles okay ist :)
 
Gute Nachrichten! Das liebe ich! :love:

Bei Urmel würde ich es nicht unbedingt als gute Nachricht empfinden, wenn ich ihr die Nägel feilen sollte. Sie bekommt dann schlagartig mindestens 16 Beine und mutiert zu einem sehr widerspenstigen Hund.

Ich hoffe für euch, das Bullis da gelassener sind. :D
 
Dat wird schon ,beim gemeinsammen Sofaliegen so ganz nebenbei ne Maniküre;)
Bin froh das es dem Bub ansonsten gut geht:hallo:
 
Hast Du einen Pedi-Paws?? Die sollen ja sehr gut sein und es soll auch schnell gehen :D
 
der Schmerz kommt vermutlich von dem Nagel, der sich oberhalb der veränderten Hautballen befindet.

Der hatte eine Haken, der nun abgeknippst ist.
Von wegen taffer Bulli, der sch nichts anmerken lässt :nee: ... Weichei!!!!

Diese sofort "um die Ecke" wachsenden Nägel sind tückisch. Manchmal kann man sie gar nicht so kurz scheiden wie man müsste, damit sie nirgends drücken. Wäre prima, wenn Snow sich das Feilen gern gefallen ließe. Je kürzer, je besser (ich hab gut reden, meine Krallenfeil-Kandidaten halten überhaupt nicht still).

Diese Hautfalte zwischen den Ballen deutet daraufhin, dass er dort schon mal Entzündungen hatte. Man kann auch sehen, dass er einseitig mehr Hornhaut auf den Ballen hat - also Fehlstellung wg Schmerz. Diese Hautfalte ist verletzlich, d.h., es können schnell Keime eindringen. Fußbad wäre nicht schlecht. Alles andere, denke ich, kommt i.O., wenn er mit kurzen Krallen viel läuft.

Hübscher Kerl übrigens :)
 
Und ein toller Kerl auch :)

Mit dem Krallen-Feilen, das wird noch ein Spass :rolleyes: ... natürlich wird er nicht stillhalten :heul:

Mit was würdest Du ein Fussbad machen?
 
Ich nehme für alle möglichen Desinfektions-Fälle Betadine

Für Fußbäder so viel Lösung in warmes Wasser, bis die Flüssigkeit aussieht wie Schwarzer Tee. Man kann auch 1/3 Apfelessig und 2/3 Wasser mischen; Apfelessig hat eine antibakterielle Wirkung. Betadine wirkt aber zusätzlich gegen Pilze, die bei Bulli-Füßen ja gern eine Rolle spielen.

Bin mal gespannt, was du vom ersten Feil-Versuch zu berichten hast :)
 
Ich auch :rolleyes: :albern:

Wir sind jetzt am Ende von Metacam ... mal gucken, wie es weiterläuft :)
 
versuch doch dieses gelbe zeug für pferde,komme grade nicht auf den namen,das macht doch auch den huf weich und ist anibakteriel.Du weißt doch bestimmt was ich meine,gabs früher als tablette zum auflösen in wasser ,heute ist es pulver..
 
Ja, ich weiss, was Du meinst, es heisst ... heisst ... ich komm noch drauf :D
 
Rivanol? Das nehme ich immer bei Krallenverletzungen beim Kamikaze-Hund ;)
 
Jaaa ... genau ... ich war immer bei Rimadyl, wusste aber, dass das haarscharf vorbei ist :albern:
 
Rimadyl? :lol: Und immer schön auf die Klamotten aufpassen. Das Zeug färbt bestialisch ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Humpeln nach dem Aufstehen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
So ihr Lieben,ich wollte euch mal auf dem Laufenden halten. Mein Furzprinz hatte ja heute seinen Termin. Es ging los mit gründlichem Gymnastikkurs,vorne und hinten. Gangbild Beurteilung. Also er läuft hinten etwas taumelig,wurde bewegt,gedehnt und überstreckt. Die TÄin sagte,da ist was aber...
2
Antworten
29
Aufrufe
2K
Joki Staffi
Joki Staffi
R
es ist eigentlich kein "richtiges" opiat,wird aber dieser gruppe zugerechnet. weil es eben auf die entspr rezeptoren einwirkt. die wirkung von T hat nur ca 1/10 der potenz von M. ich möchte hier allerdings nicht ausführlich die humanen effekte ausbreiten,das ist alles im net zu finden und hier...
Antworten
13
Aufrufe
5K
S
staffbull24
Antworten
15
Aufrufe
6K
krokodil
krokodil
R
Hallo. Ist er den Druckempfindlich? Bzw reagiert er auf dehnen/strecken/beugen, dass man es lokalisieren kann? Wechselnde Lahmheiten können viele Ursachen haben, großwerdende Junghunde leiden aber z.b. auch oft an Gelenksentzündungen. LG
Antworten
16
Aufrufe
9K
Räubertochter
R
BubuBär
Na dann ist ja gut :) ... und bleibt hoffentlich auch so ;)
Antworten
7
Aufrufe
940
Pommel
Pommel
Zurück
Oben Unten