Humpeln beim Bulli durchs Wachstum?

dogstein

Wer kann mir helfen, bzw. hat ähnliches Problem. Mein Bulli ist jetzt 9 Mon. alt und humpelt seit fast zwei Monaten. Es ist nur kurzzeitig besser und sogar der Tierarzt sagt, kein grund zur aufregung. Ist es wirklich so harmlos? gerade die Pfote tut ihr am meisten weh, zuckt zurück beim anstossen und nach längerem liegen extremes Humpeln. Verspricht ein Röntgenbild sichere Diagnose? Oder kann es echt am Wachstum liegen? Bitte meldet sich wer da schon Erfahrung hat.

SM
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi dogstein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi Dogstein,

leider kann ich Dir nicht weiterhelfen, aber unsere stolzen Bulli-Besitzer sicher
smile.gif
.
Ich möchte Dich nur herzlich Willkommen heißen und Dir viel Spaß auf diesen Seiten wünschen
smile.gif
.
Insidertip: eine Flatrate ist dringend nötig.

watson
 
Hallo Dogstein,

als Bulli Besitzerin (mittlerweile 14 Jahre) empfehle ich Dir schon dringendst Deinen Hund röntgen zu lassen.
Ein kurzzeitiges Humpeln mag ja mal OK sein aber über 2 Monate .......
Wenn Dein Tierarzt es nicht für nötig hält, gehe zu einem anderen ...

Liebe Grüße

Beckersmom
 
Hallo dogstein,

Herzlich Willkommen bei uns.

Also hier kann ich leider nicht behilflich sein, denn ich denke das ist von Rasse zu Rasse unterschiedlich. Also bei den BX gibt es das auch. Hier ist es Wachstumsbedingt. Aber wie Beckersmom geschrieben hat, würde ich hier vielleicht einen TA zur Rate ziehen.

Liebe Grüße

Astrid und die Sabberbande

www.de-adit.de
 
Hallo Dogstein,

auch ich als Bullibesitzerin rate dir dringend deinen Hund röntgen zu lassen. Meine Bullihündin, mittlerweile 16 Monate alt, hatte dieses Problem nicht (gottseidank). Auf jeden Fall vom TA abklären lassen.

Ansonsten viel Spass bei uns, und besorg dir Flatrate!
Natürlich hoffen wir dass dein Bulli bald wieder ohne Schmerzen herumtollen kann.

Viele Grüsse Andrea und Grunznase Shila
pmimikira.gif
 
Hallo dogstein,

auch von mir herzlich willkommen
smile.gif
!
Mein Boxer humpelt auch manchmal, und mein TA sagt, das sind Wachstumsschmerzen, aber das Humpeln tritt nur ab und zu auf.
Also: Lieber durch röntgen abklären!

Gruß
Alexis
 
hi doggstein

ich rate dir auch zu einem anderen tierarzt und das so schnell wie möglich. lass den hund röntgen und das blut untersuchen. das seine pfote so empfindlich ist, finde ich nicht normal. auch das humpeln finde ich bedenklich.

mein hund hatte in diesem alter eine schwere wachstumsstörung. der erste tierarzt hat mir auch nicht weiterhelfen können. ich bin dann mit ihm in eine tierklinik und da wurde festgestellt, dass er eine schwere wachstumsstörung hatte. er musste über ein halbes jahr mit medikamenten behandelt werden.
von alleine geht das nicht vorbei, es wir nur noch schlimmer.

gruss
namibia
 
wollte euch nur mitteilen, das ich heute nochmal beim TA war und röntgen ließ. Die Knochen sind alle ok. Im TA-Latein wurde mir dann mitgeteilt, dass an der Schulter am Gelenk eine Wachstumsstörung vorliegt, die allerdings nicht schlimm ist. Haben nur Gelenkaufbaupeletts gekriegt. Wenn Spielgefährten unterwegs auftauchen muss die süße jedoch an die Leine.
und das bei der Power, die sie hat.
Hoffentlich ist bald alles gut!
 
Hallo dogstein,

na, da bin ich ja froh, daß es etwas 'reparables' ist!
Alles Gute für die Maus.

Gruß
Alexis
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Humpeln beim Bulli durchs Wachstum?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
So ihr Lieben,ich wollte euch mal auf dem Laufenden halten. Mein Furzprinz hatte ja heute seinen Termin. Es ging los mit gründlichem Gymnastikkurs,vorne und hinten. Gangbild Beurteilung. Also er läuft hinten etwas taumelig,wurde bewegt,gedehnt und überstreckt. Die TÄin sagte,da ist was aber...
2
Antworten
29
Aufrufe
2K
Joki Staffi
Joki Staffi
R
es ist eigentlich kein "richtiges" opiat,wird aber dieser gruppe zugerechnet. weil es eben auf die entspr rezeptoren einwirkt. die wirkung von T hat nur ca 1/10 der potenz von M. ich möchte hier allerdings nicht ausführlich die humanen effekte ausbreiten,das ist alles im net zu finden und hier...
Antworten
13
Aufrufe
5K
S
staffbull24
Antworten
15
Aufrufe
6K
krokodil
krokodil
R
Hallo. Ist er den Druckempfindlich? Bzw reagiert er auf dehnen/strecken/beugen, dass man es lokalisieren kann? Wechselnde Lahmheiten können viele Ursachen haben, großwerdende Junghunde leiden aber z.b. auch oft an Gelenksentzündungen. LG
Antworten
16
Aufrufe
9K
Räubertochter
R
Pommel
richte ich aus ;) ... Snow humpelt auch schon wesentlich geschmeidiger, scheint wirklich an dem "Dorn" an der Kralle gelegen zu haben.
Antworten
41
Aufrufe
5K
Pommel
Zurück
Oben Unten