Hüteversicherung, Gassigänger Tierheimhund

Gina2006

10 Jahre Mitglied
Huhu,

ich bin auf der Suche nach einer preiswerten Hüteversicherung für meinen neuen Tierheim-Gassi-Hund, ein Pitbull.
Ich habe eben die Uelzener angerufen, die bieten so etwas meines Wissens nach an. Die Dame wusste aber nicht so recht und nun will man mich zurückrufen. Die zwei leute die so was haben die ich kenne erreiche ich natürlich grad nicht. ich hätte gerne weitere Infos, wo man so eine Versicherung noch bekommt. Das netz spuckt nicht so recht was aus. Ich benötige das, weil ich den Hund in meinem PKW zu einem anderen Gassiort transportieren muss aus bestimmten Gründen und das nur darf, wenn ich den Hund selbst entsoprechend versichere.

Kann einer mal einen Preis in den Raum werfen? Sind um die 20 Pinnöppels/Jahr da eine korrekte Schätzung?
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gina2006 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:verwirrt::verwirrt::verwirrt:
Sind die Hunde über euer Tierheim nicht versichert?
 
Doch aber angeblich nicht wenn der Hund mitgenommen wird vom tierheim weg. nur in der näheren Umgebung des Tierheims soll die VS bestehen. Schlag mich tot, ih hab keine Ahnung...:verwirrt:
 
Also wir packen die Hunde auch ein und fahren mit denen an den Rhein oder mal woanders hin.
Da hat bisher kein Hahn danach gekräht.
Aber das macht mich jetzt neugierig, da frag ich mal nach....
 
Also die Uelzener bietet sowas an, ist aber in der normalen Haftpflicht mit drin.
 
ich kenne es so, dass die TH-Hunde nur an der leine versichert sind, wenn ich meine Patenhunde freilaufen lies, hab ich sie versichert. Wahlweise Agila oder Uelzener, ganz normal als Haftpflicht... waren für nen Dober, knapp über 70,- im Jahr
 
Also TH Hunde ohne Leine geht gar nicht bei uns. Ich hatte mal eine "genehmigung" einen Dobi an der Schleppe laufen lassen zu dürfen weil der Gute total unterfordert war mit 20 Minuten um den Block-verständlich-.

Es handelt sich um einen Pitbull aus -nunja- kritischen Kreisen und diese Kreise kreisen unmittelbar am TH herum...sagen wir die Kreise wohnen ortsnah. Da gehe ich mich dem beschlagnahmten Hund nicht gassi...ich will mit ihm an Stellen laufen wo kein reger Hundeverkehr ist.

Ich habe inzwischen meine Bekannte erreicht: die Uelzener bietet so eine Versicherung für 21 Euronen im Jahr an. Hab aber den zugesagten Rückruf heute nicht bekommen.

Ach und in meiner Haftpflicht für meinen Hund bei der HUK ist das sicherlich nicht drin. Da zahl ich eh schon zu viel mit 150 Euronen selbstbeteiligung.
 
Bei uns ist auch Leinenzwang für die Tierheimhunde, das ist Pflicht.
Hält sich einer nicht dran, gibt's nen Anschiss, bei mehrmaligen Verstoss kriegt er keinen Hund mehr (kommt aber beides so gut wie nie vor).
Dabei ist es aber egal, ob 2m Leine, Flexi oder Schlepp.
Wir gucken aber drauf, wer wie mit wem geht und geben auch Anweisungen.

Wir haben ein Freilaufgelände dazugekauft, wo sich dann die Hunde mit ihren Gassigängern auch ohne Leine austoben können.
 
Es handelt sich um einen Pitbull aus -nunja- kritischen Kreisen und diese Kreise kreisen unmittelbar am TH herum...sagen wir die Kreise wohnen ortsnah. Da gehe ich mich dem beschlagnahmten Hund nicht gassi...ich will mit ihm an Stellen laufen wo kein reger Hundeverkehr ist.

.


wäre es da nicht sinnvoll, den Hund in ein anderes TH zu bringen, dass es aus der "Schusslinie" ist?
 
Ich habe damals die Versicherung bei der Uelzener abgeschlossen, um mit Rocky auch weiter entfernte, nur mit dem Auto erreichbare Wege laufen zu können und ihn auch mal für ein paar Stunden mit nach Hause nehmen zu können. Aktuell kostet die Versicherung (Haftpflichtversicherung für Pensionshunde) so um die 25 Euro im Jahr.
 
Mich würde aber doch jetzt interessieren ob das notwendig ist, das extra zu versichern...
In den letzten drei Th wo ich war, wurden NIE solche Anweisungen gegeben.
Das letzte sagte, dass Hunde an der Schlepp oder Flexi nicht versichert seien,
manche Tierheime verbieten generell den Transport woanders hin z. B. das Th Lippstadt wo wir zeitweise wegen Umbau einige Hunde hatten und ich meine Patenhündin da besucht habe und dann ganz entsetzt feststellte, dass ich nur um den Block gehen darf.

Ich dachte aber dass sei ein Spleen des betreff. Th!

Bin gespannt, werden heute mal bei uns nachfragen, was denn genau versichert ist...
 
Also bei uns besteht auch generelle Leinenpflicht für die Tierheimhunde. Nur der Tierheimeigene Uralte Goldiopi darf ohne leine laufen. Dabei ist es aber egal ob 3 m Leine Flexi oder Schlepp. Wir lassen unsere Dicken immer an der 20 m Schlepp laufen damit sie wenigstens a bissl freiraum haben. Leider haben wir kein freilaufgelände das wäre echt schön.

Aber ich geh jetzt mal davon aus, dass sie übers Th versichert sind. Wir gehen auch oft ziemlich weit weg vom TH aber da hat noch nie jemand was dagegen gesagt. in drei stunden kommt man immer ganz schön weit *g* :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hüteversicherung, Gassigänger Tierheimhund“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Hallo Florian, da du es als "Referenz" angibst, in welchem Tierheim bist du denn Gassigänger für Listenhunde? Ich finde es immer wichtig etwas über die Person zu erfahren, denen man sein Tier anvertrauen würde.
Antworten
1
Aufrufe
2K
MaHeDo
MaHeDo
Marion
Unser örtliches Tierheim hat mich gebeten, diesen Aufruf nach Merlin zu verbreiten. Merlin wurde von seinem Gassigänger nicht wieder zurückgebracht, was dieser wohl mit den Worten "Der Hund ist nun in Sicherheit" kommentierte. Der Mann soll geistig leicht verwirrt sein und wird...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Marion
*phönix*
Antworten
73
Aufrufe
8K
Boxerfan
maike
Hallo, allerseits: es geht um diesen Hund hier: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Schmidtchen kommt wenig raus, könnte nicht einer, der hier in der Nähe wohnt (etwas Hundeerfahrung ist erwünscht), wenigtens einmal in der Woche mit diesen Hund ein Ründchen drehen...
Antworten
0
Aufrufe
724
maike
Zurück
Oben Unten