Gassigänger für Staff-Hilfe gesucht !

boah lennox, deine kommentare sind echt unangebracht und frech!!! :sauer:

ich denke, dass christine alles moeglich macht, dass es den hunden gut geht und ich denke du solltest mal ihre aufgaben bewältigen und denn dann wuerdest du sicher anders reden. :unsicher:

pfui!!! :sauer:

also ich weiß nicht, wo die kommentare frech oder nicht angebracht sind. lennox hat lediglich berichtet und nachgefragt. ich denke auch, dass wir alle unsere aufgaben bewältigen müssen, dies muss man nicht extra betonen.;)

@christine

nach wie vor gehen die hunde gassi, trotz des neuen auslaufs.. ;) denn ein auslauf ist nie ein ersatz für einen spaziergang. und in köln sind die meisten auch voll berufstätig und kommen 2-3 mal die woche, mal nur 1 mal und manche sind jeden abend nach feierabend dort, wie z.b. martina. es wäre schön, wenn die staffhilfe noch einige helferlein finden würde.. :hallo:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Murphy3101 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Naja, bei einem anderen Tierschutzverein für Listis kommt jeder Hund mind.2 mal zum Gassi raus :hallo: Hier geht es auch ;) zwar jeder Hund einzeln eine schöne Runde, und das jeden Tag ....

Schön wenn es woanders klappt :) hier geht es nunmal leider nicht, da die Gassigänger fehlen, die täglich Zeit haben und auch gerne in der Mehrzahl antreten. Denn selbst zu Zweit ist es nicht möglich alle Hunde zusammen Gassi zu führen.

2 Leute gehen mit jedem Hund nacheinander 2x täglich Gassi :hallo: wenn gassigänger da sind am WE oder auch abends ist es natürlich schön, dann bleibt anderes nicht liegen.

Nicht miteinander :D da weißt du abends wieviel km du am Tag gelaufen bist :hallo:

Daran siehst du, es geht alles :hallo:

finde ich schon sehr frech! :unsicher:

ich denke, dass man nicht so arrogant beurteilten sollte, wenn man die situation nicht persoenlich kennt. ;)
 
@Lennox LESEN HILFT

Nehmen wir nur mal 15 Hunde, 2 Leute, je 30 Minuten, ich glaube kaum dass jemand nochmal von vorne anfängt .
Wenn es solche Leute gibt, die 5 Tage in der Woche Zeit haben, können sie sich gerne melden !

Dann gehst du mal nach Köln in diese besagte Anlage.
Hier gehts morgens um 08:00h los und meist kommen die Verantwortlichen nicht vor 22:00h aus der Anlage.
Das ist kein Geschwätz das ist Tatsache!
Klar, das ist die Ausnahme und ist in keinem normalem Tierheim möglich - aber wenn man ca.15 Hunde hat, ist dies doch machbar.

Lennox der unterschied zu Pit, Staff und Co ist, dass die Hunde sich bei ihnen nicht in der Anlage (im Tierheimgelände) frei bewegen können )0:
Das ist bei uns halt anders, es braucht kein Hund im zwinger angeleint werden, bei uns rennen sie frei ohne Halsband, je nachdem wer mit wem kann und können auch zu jedem ans Gitter, eine Trainigssache, dann geht das. Also ein großer Vorteil, wenn die Hunde sich auf dem kompletten Gelände frei bewegen können, Tür auf und los.. Als Ausgleich, weil es in dem besagten Verein ja nicht möglich ist, gehen sie mehr gassi oder jetzt in ihren neuen Auslauf.
Wir sind ausserdem weit draussen, die meisten Vollzeit berufstätig. Im Dunkeln sagt sich hallo mit wildschweinen )0:
Die Hunde kommen aus ihrem zimmer oder zwinger 4-5 x täglich raus und toben frei miteinander (wenn verträglich). Mehr Gassi fände ich zusätzlich auch schöner, deswegen suchen wir ja weitere gassi-geher.

Übrigens frag mal Claudia wie oft sie zu dritt sind )0: es regnet, es ist kalt..., keiner hat zeit... sie könnten auch mehr stabile helfer benötigen

vorteil bei uns: freies laufen auf dem kompletten gelände inkl. wohnhaus hier bei mir, bei den anderen unterbringungen auf dem gesamten gelände, zu zweit, zu dritt, je nach dem, mit vollem kontakt am gitter mit allen anderen. dafür (leider bei uns nicht täglich) bei den anderen gassi um den block und einen aussengelegenen freilauf.
Mal eine Frgae: in welchem tierheim gehst du denn jeden tag 5-8 stunden gassi oder putzt oder sammelst häufchen? ich wüßte nicht wo! :hallo:
 
boah lennox, deine kommentare sind echt unangebracht und frech!!! :sauer:

ich denke, dass christine alles moeglich macht, dass es den hunden gut geht und ich denke du solltest mal ihre aufgaben bewältigen und denn dann wuerdest du sicher anders reden. :unsicher:

pfui!!! :sauer:

also ich weiß nicht, wo die kommentare frech oder nicht angebracht sind. lennox hat lediglich berichtet und nachgefragt. ich denke auch, dass wir alle unsere aufgaben bewältigen müssen, dies muss man nicht extra betonen.;)

@christine

nach wie vor gehen die hunde gassi, trotz des neuen auslaufs.. ;) denn ein auslauf ist nie ein ersatz für einen spaziergang. und in köln sind die meisten auch voll berufstätig und kommen 2-3 mal die woche, mal nur 1 mal und manche sind jeden abend nach feierabend dort, wie z.b. martina. es wäre schön, wenn die staffhilfe noch einige helferlein finden würde.. :hallo:

Murphy :love: martina ist aber auch eine der wenigen. ich weiß doch, dass die hunde trotzdem spazieren gehen. aber leider hat ein tag nur 24 stunden und wenn man 16-18 davon mit ta besuchen, saubermachen, 2 x füttern, besucher empfangen usw. zu tun hat, muss man halt mal mathe walten lassen (0: Claudia und ich wünschen uns beide, dass der tag länger wäre.
bei uns ist es mit gassi im dunkeln etwas schlecht )0:
 
Schön wenn es woanders klappt :) hier geht es nunmal leider nicht, da die Gassigänger fehlen, die täglich Zeit haben und auch gerne in der Mehrzahl antreten. Denn selbst zu Zweit ist es nicht möglich alle Hunde zusammen Gassi zu führen.

2 Leute gehen mit jedem Hund nacheinander 2x täglich Gassi :hallo: wenn gassigänger da sind am WE oder auch abends ist es natürlich schön, dann bleibt anderes nicht liegen.

im schnitt 20 Hunde, 2 runden alle = 40 Runden, je 20 minuten plus rein und rausbringen = 30 Minuten macht = 20 Stunden : durch 2 Personen = 10 Stunden. Bei vier Personen sind es nur noch 5 Stunden. also: 2 x 20 minuten (weil rein und raus dazu) für jeden hund, also am tag 40 minuten raus aus dem zwinger, mit gassi und in den freilauf, weil da muss man ja beibleiben, da aussenlage. putzen 40 x am tag füttern und besucher, sowie alles andere (auch ta besuche und selber essen) muss ja auch noch gemacht werden.

Nicht miteinander :D da weißt du abends wieviel km du am Tag gelaufen bist :hallo:

du dort????? :lol:

Daran siehst du, es geht alles :hallo:

finde ich schon sehr frech! :unsicher:

ich denke, dass man nicht so arrogant beurteilten sollte, wenn man die situation nicht persoenlich kennt. ;)
 
2 Leute gehen mit jedem Hund nacheinander 2x täglich Gassi :hallo: wenn gassigänger da sind am WE oder auch abends ist es natürlich schön, dann bleibt anderes nicht liegen.

im schnitt 20 Hunde, 2 runden alle = 40 Runden, je 20 minuten plus rein und rausbringen = 30 Minuten macht = 20 Stunden : durch 2 Personen = 10 Stunden. Bei vier Personen sind es nur noch 5 Stunden. also: 2 x 20 minuten (weil rein und raus dazu) für jeden hund, also am tag 40 minuten raus aus dem zwinger, mit gassi und in den freilauf, weil da muss man ja beibleiben, da aussenlage. putzen 40 x am tag füttern und besucher, sowie alles andere (auch ta besuche und selber essen) muss ja auch noch gemacht werden.

Nicht miteinander :D da weißt du abends wieviel km du am Tag gelaufen bist :hallo:

du dort????? :lol:

Daran siehst du, es geht alles :hallo:

finde ich schon sehr frech! :unsicher:

ich denke, dass man nicht so arrogant beurteilten sollte, wenn man die situation nicht persoenlich kennt. ;)

@bine

sorry, aber lennox ist doch kein kleines kind mehr und wo hat das etwas mit arroganz zu tun, wenn man nachfragt ? erschließt sich mir wirklich nicht, da sie als vergleich köln hat, die auch nur mit ehrenamtlichen geführt wird..

@ christine

du darfst rosi zu mir sagen...:love: ja, es ist nicht lecker, aber so hat man es sich ausgesucht. sage ich mir jeden tag.. :unsicher: all diese dinge macht claudia auch, deshalb hat sie ja leider nur abends nach 11 zeit, mal ins ksg zu gehen um zu antworten.. tagsüber hat sie keine zeit dafür.

und ja, ob du es glaubst oder nicht, lennox war fast eine woche in köln und hat dort mitgeholfen, zwinger geputzt, gefüttert und gelaufen,gelaufen, gelaufen... ergo weiß sie, wovon sie spricht.. :D

gassi wird nicht um den block geführt, sondern an einer 30 m schleppe durch den park.... gras, büsche und kleine wäldchen...;)
 
@staffhilfe:
Ob du es glaubst oder nicht, ich war letztes Jahr war ich in Köln zum helfen.
Und ja, ich bin gelaufen, hab die Zwinger sauber gemacht etc. und war von morgens bis manchmal 22h in der Anlage.

Sonst würde ich auch nichts darüber schreiben, wenn ich nicht Bescheid wusste.
Solltest dir als beispiel nehmen ;)

@bine: danke für die Blumen :hallo:
 
finde ich schon sehr frech! :unsicher:

ich denke, dass man nicht so arrogant beurteilten sollte, wenn man die situation nicht persoenlich kennt. ;)

@bine

sorry, aber lennox ist doch kein kleines kind mehr und wo hat das etwas mit arroganz zu tun, wenn man nachfragt ? erschließt sich mir wirklich nicht, da sie als vergleich köln hat, die auch nur mit ehrenamtlichen geführt wird..

@ christine

du darfst rosi zu mir sagen...:love: ja, es ist nicht lecker, aber so hat man es sich ausgesucht. sage ich mir jeden tag.. :unsicher: all diese dinge macht claudia auch, deshalb hat sie ja leider nur abends nach 11 zeit, mal ins ksg zu gehen um zu antworten..
tagsüber hat sie keine zeit dafür. und keine lust. :D ich habe den vorteil die größte anzahl der hunde hier bei mir zu haben. claudia braucht aber auch mal freie tag um mit der familie was zu unternehmen, die hat sie sich verdient und wenn sie nicht ihre super hilfe ihrer tollen familie hätte, könnte sie das alles nicht machen in der form. das vergessen auch viele, dass die familie mit ziehen muss und auch etwas leidet.

und ja, ob du es glaubst oder nicht, lennox war fast eine woche in köln und hat dort mitgeholfen, zwinger geputzt, gefüttert und gelaufen,gelaufen, gelaufen... ergo weiß sie, wovon sie spricht.. :D
ich weiß rosi, fast eine woche mal fleißig gewesen und nun miss supi :lol: ich bezweifel, dass sie weiß wovon sie spricht. die arbeit besteht nicht nur aus putzen und laufen und vor allem nicht mal nur fast eine woche, sondern immer :rolleyes:

gassi wird nicht um den block geführt, sondern an einer 30 m schleppe durch den park.... gras, büsche und kleine wäldchen...;)
aber auch du hast mathe in der schule gehabt, bei deinem job setze ich rechenkünste voraus. um den block ist da zwar park (liegt ja auch an einem) aber wie weit kommt man in gut 20 minuten plus den freilauf benutzen? wenn der normale ablauf ist und nicht bei einem guten tag, wo mehrere kommen.

fakt ist jeder bräuchte mehr zuverlässige konstante helfer, wo es leider überall mangelt. davon können wir alle ein lied singen
 
@staffhilfe:
Ob du es glaubst oder nicht, ich war letztes Jahr war ich in Köln zum helfen.
Und ja, ich bin gelaufen, hab die Zwinger sauber gemacht etc. und war von morgens bis manchmal 22h in der Anlage.

Sonst würde ich auch nichts darüber schreiben, wenn ich nicht Bescheid wusste.
Solltest dir als beispiel nehmen ;)

@bine: danke für die Blumen :hallo:

also sorry, du machst dich ja zum kasper...
Ohhh, die kleine lennox hat mal fast eine woche geholfen, wow.
mach doch mal hier 6 monate, mindestens :lol: aber mit allem anderen was dazu gehört
 
@staffhilfe:
Ob du es glaubst oder nicht, ich war letztes Jahr war ich in Köln zum helfen.
Und ja, ich bin gelaufen, hab die Zwinger sauber gemacht etc. und war von morgens bis manchmal 22h in der Anlage.

Sonst würde ich auch nichts darüber schreiben, wenn ich nicht Bescheid wusste.
Solltest dir als beispiel nehmen ;)

@bine: danke für die Blumen :hallo:

also sorry, du machst dich ja zum kasper...
Ohhh, die kleine lennox hat mal fast eine woche geholfen, wow.
mach doch mal hier 6 monate, mindestens :lol: aber mit allem anderen was dazu gehört
Christine, was willst du hiermit bezwecken???
Dies ist dein Job, das hast du dier so ausgesucht.

Ich hab diese Arbeit in meiner Freizeit gemacht!
Willst du lieber den ganzen Tag im Büro sitzen, 120km täglich im Auto verbringen, die eigenen Tiere versorgen etc.

Aus diesem Grund muss ich mir von dir keine Bemerkungen anhören, die unter der Gürtellinie sind!

Mit solch einer arroganten Art findet sich bestimmt kein gassigänger - schade um die Hunde:(
 
@staffhilfe:
Ob du es glaubst oder nicht, ich war letztes Jahr war ich in Köln zum helfen.
Und ja, ich bin gelaufen, hab die Zwinger sauber gemacht etc. und war von morgens bis manchmal 22h in der Anlage.

Sonst würde ich auch nichts darüber schreiben, wenn ich nicht Bescheid wusste.
Solltest dir als beispiel nehmen ;)

@bine: danke für die Blumen :hallo:

also sorry, du machst dich ja zum kasper...
Ohhh, die kleine lennox hat mal fast eine woche geholfen, wow.
mach doch mal hier 6 monate, mindestens :lol: aber mit allem anderen was dazu gehört
Christine, was willst du hiermit bezwecken???
Dies ist dein Job, das hast du dier so ausgesucht.

Ich hab diese Arbeit in meiner Freizeit gemacht!
Willst du lieber den ganzen Tag im Büro sitzen, 120km täglich im Auto verbringen, die eigenen Tiere versorgen etc.

Aus diesem Grund muss ich mir von dir keine Bemerkungen anhören, die unter der Gürtellinie sind!

Mit solch einer arroganten Art findet sich bestimmt kein gassigänger - schade um die Hunde:(

pass mal auf du huhn, jetzt platze ich mal langsam aus dem anzug. hast ne große klappe, hängst dich hier ins thema rein und fragst mich was ich bezwecken will?
du tickst doch nicht ganz richtig. mach mal lieber werbung für vereine, welche hunde verschachern, umbringen bei problemen und zum wanderpokal werden lassen usw.. die stehen dir weit aus besser zu gesicht. und wer wichtig tut mit ts arbeit, sollte auch welche leisten, nicht nur eine freizeitwoche, sondern jahre mit verantwortung.
du kannst dir mal von auge zu auge ganz andere sachen von mir anhören, bin ja einmal im jahr in BW
 
@Staffhilfe: naja, was anderes war von dir auch nicht zu erwarten :sauer:

Ich mach überhaupt keine Werbung, ich kann nur dieses ewige "ich hau mal andere in die Pfanne rein" von dir nicht ertragen :unsicher:

Weshalb hast du damals dein Thema nochmal schließen lassen?
Das ist doch kein Deut besser, aber Hauptsache du machst gross Fingerpointing!
 
@Staffhilfe: naja, was anderes war von dir auch nicht zu erwarten :sauer:
berliner naturtalent, ich würde dir gerne noch was anderes sagen, würde aber leider gelöscht werden

Ich mach überhaupt keine Werbung, ich kann nur dieses ewige "ich hau mal andere in die Pfanne rein" von dir nicht ertragen :unsicher:

sieht man in den anderen threads :rolleyes:

Weshalb hast du damals dein Thema nochmal schließen lassen?
Das ist doch kein Deut besser, aber Hauptsache du machst gross Fingerpointing!

kann ich dir sagen, weil leute wie du nicht lesen wollen und nur stunk machen möchten. im gegensatz zu deinem lieblingsverein d.r. verschwinden bei mir keine hunde, werden nicht, wenn sie probleme haben ermordet und wen jemand spendet z.b. für einen hund deren ta kosten, werden sie auch dafür genommen und da fallen mir noch viele sachen ein. wie sagt man: mitleid hat man umsonst, neid muss man sich erarbeiten

und zu dem thema ich hau mal in die pfanne! ist doch wohl ein scherz, meinst du ich halte den mund bei so was? meine wirbelsäule ist in solchen fällen sehr stabil. ich kann in den spiegel schauen, weil ich so was nicht decke oder sogar noch, wie du, fördere

kannst ja mal nächstes jahr mit mir ein treffen machen, vielleicht finden sich klare worte, wäre mal spannend
 
ÄHM hier hat sie aber doch niemand in die Pfanne gehauen und bei diesem Thread würde es mich nicht wundern wenn Gassigänger nun Abstand nehmen bei einem solchen rum gezicke ....muss doch wirklich nicht sein.
 
Es geht hier um Gassigänger für die Hunde der Staffhilfe und nichts anderes. Für das Austragen von Differenzen gibt es die Möglichkeit sich PNs zu schicken.
 
Seh ich grade auch mal so. Da rotierste irgendwann nur noch. Ich mein ich hab nun an die 30 Hunde alleine zu versorgen mit 5 x Verbandswechsel täglich... 4 Welpen die 5-6 mal am Tag "gewickelt" werden müssen...schaffst du grad das gröbste.. Gassigehen? Vergiss es... 24/7 ?? Das macht ein Mensch nicht lange. Irgendwann ist auch wirklich mal genug.

Ich frage mich warum man nicht einfach mal die Finger still halten kann, auch wenn man der Meinung ist 1-2 Personen schaffen es 20 hunde den ganzen Tag Gassi zu führen und mit dem Gemecker und Disskussionen eventuelle Helfer verkrault.

Versteh da echt nicht den Sinn.:verwirrt:
 
Ja, ich kann dann leider oft die Stänkerköpfe nicht ignorieren. sorry
also (hoffentlich) zurück zum Thema
 
wir suchen Menschen, welche gerne mit anpacken. wo ein rutenwedeln der hunde und ein danke von mir ausreicht (0:
es ist auch gerne mal mehr zu tun als Gassigehen.
die bisherigen helfer und ich, sowie unsere Hundemannschaft, freuen sich über zuwachs
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gassigänger für Staff-Hilfe gesucht !“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Midivi
Hi Benga, ruf doch Christine einfach mal an und frag nach :)
Antworten
2
Aufrufe
1K
Midivi
Midivi
F
Hallo Florian, da du es als "Referenz" angibst, in welchem Tierheim bist du denn Gassigänger für Listenhunde? Ich finde es immer wichtig etwas über die Person zu erfahren, denen man sein Tier anvertrauen würde.
Antworten
1
Aufrufe
2K
MaHeDo
MaHeDo
Marion
Unser örtliches Tierheim hat mich gebeten, diesen Aufruf nach Merlin zu verbreiten. Merlin wurde von seinem Gassigänger nicht wieder zurückgebracht, was dieser wohl mit den Worten "Der Hund ist nun in Sicherheit" kommentierte. Der Mann soll geistig leicht verwirrt sein und wird...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Marion
maike
Hallo, allerseits: es geht um diesen Hund hier: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Schmidtchen kommt wenig raus, könnte nicht einer, der hier in der Nähe wohnt (etwas Hundeerfahrung ist erwünscht), wenigtens einmal in der Woche mit diesen Hund ein Ründchen drehen...
Antworten
0
Aufrufe
721
maike
Zurück
Oben Unten