Gassigänger für Staff-Hilfe gesucht !

Ob man es sich nun so ausgesucht hat oder nicht, ich finde es völlig legitim, nach Hilfe zu fragen und Gassigänger zu suchen. Genau das ist doch auch der Zweck dieses Threads: weitere Unterstützung zu finden.
Christine hat den Kopf voll und der Tag eh zu wenige Stunden für sie. Warum für den Samstag? Weil die meisten berufstätig sind. Weil Christine unter der Woche Aussentermine abarbeitet, TA-Besuche usw. Gassigänge unter der Woche sind ja nicht ausgeschlossen, allerdings mühsamer zu organisieren als eben der Samstag.

Und mal ganz ehrlich, muss man sich wirklich für einen "Hilfeaufruf" rechtfertigen? Es werden Gassigänger gesucht, ganz freiwillig und umsonst ist es auch :hallo:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi dieJessi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ob man es sich nun so ausgesucht hat oder nicht, ich finde es völlig legitim, nach Hilfe zu fragen und Gassigänger zu suchen. Genau das ist doch auch der Zweck dieses Threads: weitere Unterstützung zu finden.
Christine hat den Kopf voll und der Tag eh zu wenige Stunden für sie. Warum für den Samstag? Weil die meisten berufstätig sind. Weil Christine unter der Woche Aussentermine abarbeitet, TA-Besuche usw. Gassigänge unter der Woche sind ja nicht ausgeschlossen, allerdings mühsamer zu organisieren als eben der Samstag.

Und mal ganz ehrlich, muss man sich wirklich für einen "Hilfeaufruf" rechtfertigen? Es werden Gassigänger gesucht, ganz freiwillig und umsonst ist es auch :hallo:

:zufrieden: :zufrieden: :zufrieden:
 
@die Jessi: Danke :fuerdich:
Wenn man den Titel des Threads liest, kommt man in die Versuchung, zu denken: "Gute Idee, hier melden sich jetzt einige Leutz aus dem Berliner Umland, die vlt. noch paar Fragen zum genauen Termin, Ablauf, etc. haben." :lol::lol: *Naivkappe runter*

Nein :sauer: Es wird mal wieder ein Thema völlig aus dem Rahmen gerissen aufgrund von persönlichen Befindlichkeiten, ich fass' es nicht!

Diese auffällige Art von Dreck werfen ist nur peinlich, ich bin immer wieder entsetzt, wie oft hier im Forum immer wieder private Kriege geführt werden, aus lauter Langeweile.....Muss so sein :kp:

Klar gibt es viele Themen mit Diskussionsbedarf, da wird es im Zuge der Äusserung der eigenen Meinung etwas persönlicher, da kann man schon mal die Boxhandschuhe auspacken, eher verständlich, aber hier?

Hier gibt es nichts zu diskutieren, im Eingangspost war schon alles wesentliche gesagt. Nein, da wird, weil man gerade nix wichtiges um die Ohren hat, die Keule ausgepackt: Laternenpfahl ganz unten :nein:

Ach ja: Ich war auch schon dort, eigentlich ist es ein Arbeitslager :lol: Zu der Zeit waren auch noch Welpen vor Ort, nun sind's viele Senioren, die besonders viel "Zeit fressen", durch TA-Besuche u. a., da kannst dir die Gassizeit nur versuchen, aus den Rippen zu schnitzen :(

Zur Wirtschaftskrise: Es wird Zeit für ehrenamtliche Vollzeitkräfte :eg:
 
Ach ja: Ich war auch schon dort, eigentlich ist es ein Arbeitslager :lol: Zu der Zeit waren auch noch Welpen vor Ort, nun sind's viele Senioren, die besonders viel "Zeit fressen", durch TA-Besuche u. a., da kannst dir die Gassizeit nur versuchen, aus den Rippen zu schnitzen :(

Davon kann ich ein Lied singen. Manchmal habe ich den Eindruck unser Medikamentenschrank, verdient das Wort Schrank sehr zu Recht. Was sich da alles stapelt. Tierarztbesuche sind der Zeitfresser schlechthin.
Ich staune immer wie schnell die Tage vorbeirauschen mit allem was so anfällt.

Vielleicht wäre auch eine Idee mal einen Aushang an der Uni zu machen. Die Studenten können sich ja in der Regel keinen Hund halten, auch wenn sie gerne einen hätten und kämen vielleicht als Gassigeher in Frage.
 
vielleicht könnte man bei TA´s, Supermärkte zusätzlich Plakate aufhängen... es gibt viele Menschen, die sicherlich interessiert sind, gerade am WE...

zum Rest sag ich mal besser nichts, die Hunde können da ja leider nichts dafür... :(
 
gut, ich gehe davon aus, dass Lennox sich freigenommen hatte um dort zu helfen... wäre sonst täglich ne sehr weite strecke gewesen ;)

und für ne Woche geht das sicherlich mal...
 
Ob man es sich nun so ausgesucht hat oder nicht, ich finde es völlig legitim, nach Hilfe zu fragen und Gassigänger zu suchen. Genau das ist doch auch der Zweck dieses Threads: weitere Unterstützung zu finden.
Christine hat den Kopf voll und der Tag eh zu wenige Stunden für sie. Warum für den Samstag? Weil die meisten berufstätig sind. Weil Christine unter der Woche Aussentermine abarbeitet, TA-Besuche usw. Gassigänge unter der Woche sind ja nicht ausgeschlossen, allerdings mühsamer zu organisieren als eben der Samstag.

Und mal ganz ehrlich, muss man sich wirklich für einen "Hilfeaufruf" rechtfertigen? Es werden Gassigänger gesucht, ganz freiwillig und umsonst ist es auch :hallo:

Eben.
Unterstützung von Ehrenamtlichen braucht man immer.
Ohne diese könnte der normale Tierheimalltag gar nicht bewältigt werden.
 
gut, ich gehe davon aus, dass Lennox sich freigenommen hatte um dort zu helfen... wäre sonst täglich ne sehr weite strecke gewesen ;)

und für ne Woche geht das sicherlich mal...

Für ne Woche geht das mal, aber nicht dauerhaft.

Ich bin ja auch schon jahrelang aktiv im TS und ganz ehrlich:
Manchmal bin ich auch total groggy von der vielen Arbeit.
40 Std. Vollzeit, dann noch Tierheimarbeit (auch am Wochenende: Bürokram, Gassi, Vermittlung, Vorstandsarbeit), Haushalt.....ich bin manchmal echt kaputt.
Am Samstag früh hab ich um 8 Uhr angefangen die Wohnung zu putzen (am Wochenende ist immer Großputzkampftag), dann war ich von 10 - 17 Uhr im Tierheim, dann heim, noch ein bißchen weitergeputzt und dann bin ich vor lauter Müdligkeit um 19 Uhr eingepennt.
Sonntags früh wieder raus, 10 Uhr Tierheim und mittags dann wieder ein leichter Anfall von Müdigkeit.
Der Haushalt muß ja aber auch noch fertiggemacht werden....(das war dann gegen 21 Uhr der Fall).

Nächste Woche muß ich wieder mit nem Hund abends nach der Arbeit noch zum Herzultraschall in die Tierklinik, heute abend mache ich Nachkontrollen (genau schon wie letzte Woche) usw. usw.

So richtig Zeit zum entspannen für mich bleibt wenig, auch nicht am Wochenende.

Mir gibt meine Tierheimarbeit sehr viel, ich liebe sie sehr und gehe wirklich drin auf, aber es ist schon anstrengend über die Jahre das Level zu halten.
Es ist ja nicht immer alles nur positiv, es gibt auch viele Schicksale zu verarbeiten. Das ist nicht immer einfach und das nimmt man dann auch mit nach Hause.

Aber wie sagt man so schön: Lebbe geht weider......:D
Wenn ich in die Augen der Tiere schaue, dann ist alles andere nebensächlich :love:


Auf alle Fälle bin ich um jeden Ehrenamtlichen froh und glücklich und ohne die geht prinzipiell gar nichts in einem Tierheim / Tierschutzverein.
Sie sind mehr als wichtig!!!
 
gut, ich gehe davon aus, dass Lennox sich freigenommen hatte um dort zu helfen... wäre sonst täglich ne sehr weite strecke gewesen ;)

und für ne Woche geht das sicherlich mal...

Dito, ich war oben um zu helfen - hatte logischerweise Urlaub (dies wurde nur erwähnt um aufzuzeigen, dass es auch anders möglich ist, nicht so wie eine C.P. darlegt). Ich hab´s nicht nötig mich damit zu brüsten, aber ich zolle den Mädels meinen vollen Respekt.

Hier ging es doch nur darum, dass die Leute in Köln eben tagsüber von 9-22h in der Anlage sind, um die Hunde rauszubringen und alle andere Arbeit zu erledigen.
Denn es muss auch mal ohne Gassigänger irgendwie gehn- ohne dass die Hunde leiden.

Um nichts anderes ging es die ganze Zeit!

Selbstverständlich ist es wirklich traurig, wenn keine Freiwilligen da sind, da die Hunde darunter leiden.
Aber zu sagen, wir wohnen zu weit draussen, da kann man bei Dunkelheit nicht spazieren gehn :verwirrt:

Was sollen denn die Berufstätigen sagen, die auch ländlich wohnen? Kommen deren Hunde auch nicht mehr gassi wenn es dunkel ist?


@Midivi: Christine ist Vollzeit dort "beschäftigt", sie hat doch keinen Job nebenher.
Das ist doch mit dir überhaupt nicht zu vergleichen, da du eben diese Doppelbelastung machst und die geht auf Dauer wirklich ans Limit *Hut zieh*
 
...Selbstverständlich ist es wirklich traurig, wenn keine Freiwilligen da sind, da die Hunde darunter leiden.
...Was sollen denn die Berufstätigen sagen, die auch ländlich wohnen? Kommen deren Hunde auch nicht mehr gassi wenn es dunkel ist?

ähh ja... und dann sollte man überlegen, woran das liegen kann...

hier laufen momentan die Alkodogz auch 2x durch die Finsterniss und ich mit... wobei gerade ists besser... dank vollerem Mond und Nebelfrei ;)
 
@Lennox _ 1201: Weit draussen > dunkel > Wildschweine kommen bis an den Gartenzaun ( in echt :D ) - da brauchst flinke Füsse :hallo:
 
Vielleicht können wir uns jetzt doch mal auf das Anliegen konzentrieren.

Der Rest ist vorsichtig ausgedrückt wirklich albern, denn hier geht es um die Hunde, die übrigens mit Sicherheit nicht leiden.
Die, die es für notwendig halten, können ja ei eigenes Thema aufmachen, wo die Fetzen fliegen können, wenn gebraucht wird.

Hier werden Gassigänger und Hilfe bei der Betreuung der Hunde gesucht.
Das ist wahrscheinlich schwieriger als in der Großstadt, weil man mit öffentlichen Verkehrsmittel abends gar nicht hinkommt.

Evtl. könnte man sich in ein paar Urlaubstagen mal anschauen, ob die die Betreuung aller dieser vornehmlich alten Hunde in diesem Objekt, bis hin zum Füttern Reinigungsarbeiten, waschen, Gelände i.O. halten, gesamte Büroarbeit, vor allem auch die vielen TA-Besuche evtl. mindestens 2 Vollzeitjobs wären?
 
@Midivi: Christine ist Vollzeit dort "beschäftigt", sie hat doch keinen Job nebenher.
Das ist doch mit dir überhaupt nicht zu vergleichen, da du eben diese Doppelbelastung machst und die geht auf Dauer wirklich ans Limit *Hut zieh*

Ich kenne Christine persönlich und ich war auch schon bei ihr Zuhause und in der angemieteten Pension ;)
Dort sagen sich Fuchs und Hase gute Nacht.
Zwar unweit von Berlin, aber trotzdem total in der Pampa.
Da müssen die Leute erst mal hinkommen.
 
gut, aber bisher wird sich ja auch irgendwer gekümmert haben... und die frage ist, was hat sich geändert?
(muss ja nichts negatives sein, kann ja auch einfach ein Generationenwechsel in Form von Studenten werden zur Vollzeitbeschäftigten etc sein, Übernahme von Hunden und damit weniger Gassigänger ...) und dann die Überlegung, woher kamen die damals etc...

<- meine Meinung
 
gut, aber bisher wird sich ja auch irgendwer gekümmert haben... und die frage ist, was hat sich geändert?
(muss ja nichts negatives sein, kann ja auch einfach ein Generationenwechsel in Form von Studenten werden zur Vollzeitbeschäftigten etc sein, Übernahme von Hunden und damit weniger Gassigänger ...) und dann die Überlegung, woher kamen die damals etc...

<- meine Meinung

Schau mal auf die Homepage. Mit dem Einzug/Umzug von Hunde jetzt im Herbst in den Neubau hat sich doch einiges grundlegend geändert.

(Früher wurde Samstags von der Pension aus, wo die meisten Hunde untergebracht waren, Gassi gegangen. Die ist nicht gerade nebenan.)
 
ehrenamtliche kommen und gehen oder hatten früher mal mehr zeit nun weniger:
beispiele: neuer job, man muss sechs tage die woche arbeiten
neuer freund, man will mehr zeit mit ihm verbringen
neuer eigener hund, welpe oder ausbildung dreimal die woche
schichtdienst, wir haben polizisten, köche, restaurantbesitzer
auto kann sich nicht mehr geleistet werden
schwanger (0:
man zieht weg
krankheit
allein erziehende mutter
ALLE berufstätig wohlgemerkt

andere gründe:
die eigene freizeit ist einem dann doch wichtiger, zu anstrengend, man faulenzt lieber am wochenende, unter der woche ist man froh, wenn man sein pensum schafft

so hat man mal genug, mal zu wenig
die situation ist ja nun auch, dass zwei unterbringungen hunde von uns haben, also 11 bzw. 13 hier und 6 hunde drüben. die 3 anderen sind mit gassi versorgt
 
Ich hab dazu 2 Fragen:

1. Wo ist denn das Objekt, wo man tätig werden würde? Damit man mal den Aufwand für An- und Abfahrt abschätzen kann.

2. Wie kommt man zu einem Sachkundenachweis, wenn man selber gar keinen Soka hat? Oder ist das hundeunabhängig?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gassigänger für Staff-Hilfe gesucht !“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Midivi
Hi Benga, ruf doch Christine einfach mal an und frag nach :)
Antworten
2
Aufrufe
1K
Midivi
Midivi
F
Hallo Florian, da du es als "Referenz" angibst, in welchem Tierheim bist du denn Gassigänger für Listenhunde? Ich finde es immer wichtig etwas über die Person zu erfahren, denen man sein Tier anvertrauen würde.
Antworten
1
Aufrufe
2K
MaHeDo
MaHeDo
Marion
Unser örtliches Tierheim hat mich gebeten, diesen Aufruf nach Merlin zu verbreiten. Merlin wurde von seinem Gassigänger nicht wieder zurückgebracht, was dieser wohl mit den Worten "Der Hund ist nun in Sicherheit" kommentierte. Der Mann soll geistig leicht verwirrt sein und wird...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Marion
maike
Hallo, allerseits: es geht um diesen Hund hier: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Schmidtchen kommt wenig raus, könnte nicht einer, der hier in der Nähe wohnt (etwas Hundeerfahrung ist erwünscht), wenigtens einmal in der Woche mit diesen Hund ein Ründchen drehen...
Antworten
0
Aufrufe
720
maike
Zurück
Oben Unten