Hündin schnuppert und rammelt(?)

  • Inked
Hey zusammen,

Mara zeigt ab und an ein Verhalten was ich noch nie bei einer Hündin gesehen habe. Sie beschnüffelt mich Abends im Bett und fängt dann an die Hüfte zu Bewegen als ob sie rammeln würde. Nicht schnell oder so, auch versucht sie nicht mich zu rammeln, sondern schnuppert nur und dann gehts los.

Das hat sie auch von Anfang an gemacht, nur hats mich nie gestört da ein ''Nein'' meistens reicht damit sie aufhört, wenns nicht klappt schiebe ich sie weg von mir. Dann hört sie auch direkt auf. Frage eher interessehalber ob jemand eine Ahnung hat wieso sie das macht oder ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

Die Stellen die sie beschnuppert und dann ''humped'' sind verschieden. Meistens so komisch es klingt am Hintern/Beine, wenn ich mal nicht direkt zugedeckt bin. Ansonsten auch am Nacken.

Bei Frauchen macht sie das nicht. Mara ist nicht kastriert.

Danke im Voraus und LG :)
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi Inked :hallo:... hast du hier schon mal geguckt?
  • toubab
Wird sie bald laeufig?
 
  • MeikeMitBenny
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Inked
Müsste bald soweit sein, ja.

Hat sie aber auch bspw. vor ihrer ersten Läufigkeit gemacht.
 
  • toubab
Müsste bald soweit sein, ja.

Hat sie aber auch bspw. vor ihrer ersten Läufigkeit gemacht.
Da hast du deine antwort, ich habe 8 kastrierte hunden, wenn laeufige hundenzeit ist, rammelt hier alles auf einander rum.
 
  • Inked
Erstmal danke fürs antworten.
Mit vor der ersten Läufigkeit meinte ich Monate davor. Passiert auch zwischen den "Zeiten".
Und das sie das ausschließlich bei mir macht hat mich zum Grübeln gebracht
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
  • snowflake
Hella, kastrierte Hündin, hat das neulich bei einer läufigen Hündin gemacht.
Vermutlich riechst du anregend. :)
 
  • Inked
Bin schon sehr erleichtert das keine Antworten in Richtung Stressabbau gekommen sind.
Und snowflake, würde auf gefällt mir drücken aber eigenlob stinkt. Pun intended.
 
  • pat_blue
Übersprungshandlung kanns schon auch sein, aber wäre dann eher komisch, von den Zeitpunkten her. Sie machts ja nicht, wenn sie völlig drüber ist, sondern wenn schon "ruhe" ist.
 
  • BlackCloud
Wärst du jetzt weiblich, hätte ich da eher ne Antwort drauf :D meine unkastrierte Hündin macht das immer, wenn ich meine rote Woche oder meinen Eisprung habe. Die riechen das. Da du aber männlich bist, kann es das nicht sein ^^
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hündin schnuppert und rammelt(?)“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten