Hündin schleppt ihre Welpen auf die Couch

Tina...

niemand hier will "diese Rasse auslöschen".

Aber:

1) Die Haltung dieser Hunde und ihrer Mixe wird fast überall erschwert, das weißt du doch auch, ob durch hohe Steuern oder sonstige Auflagen.

2) Die Vermittlung entsprechender Mixwelpen von privat ist dadurch in einigen Bundesländern (zum Glück nicht dort, wo Pitbull36 lebt) unmöglich, was die Sache nicht einfacher macht. Auch die Vermehrung oder Zucht ist in einigen Bundesländern verboten - nicht in allen, aber das wussten einige Poster hier schlicht nicht.

3) Diese Hunde sind toll, toll, toll... und trotzdem quellen die Tierheime mit ihnen über - eben wegen Punkt 1 und 2.

4) Darum und nur darum ist jeder Wurf im Prinzip einer zuviel.

Nicht, weil die Vermehrer-Autoren diese Rasse NICHT lieben, sondern weil sie einzelnen Exemplaren dieser Rasse ein Schicksal als TH-Hund ersparen möchten.

Dass das am Vorhandensein des Wurfs und daran, dass die Hunde jetzt gut vermittelt werden sollten, absolut nichts ändert, haben einige von uns hier auch geschrieben. Ich zB.

Leider nicht alle, aber immerhin hat die Diskussion dazu geführt, dass Pitbull36 seine Hündin jetzt auf jeden Fall kastrieren lässt und dafür sorgt, dass das auch mit den Welpen passiert.

Nicht, weil er seine Welpen nicht liebt, sondern weil er weiß, dass es leider mehr als genug Staff- und PitMixe (und reinrassige Tiere) hier gibt, die es nicht gut haben.

Und dass die Zahl der guten Plätze für "diese" Hunde in unserem Land nunmal begrenzt sind.
Dass eine Rasse ausstirbt, weil es keine Ups-Würfe mehr gibt, seh ich übrigens nicht.
LG,

Lektoratte
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Tina, Dein Problem ist mir echt schleierhaft. Wüsste nicht, wer hier was von "Rasse auslöschen" geschrieben, oder dafür plädiert hätte ... Auch alle weiteren Anschuldigungen von Dir (vor allem die "politischer" und historischer Natur in Bezug auf das "Auslöschen") sind mir doch sehr aus der Luft gegriffen. :unsicher:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
Die kleinen sind wirklich niedlich :love:

Allerdings wundert es mich, wie schnell sich so kleine Zwerge immer vermitteln lassen. Sind ja schon fast alle reserviert... :verwirrt:
 
hallo an alle,

ich selber bin verwundert wie scnell die vermittlung von statten ging. donnerstag habe ich in nur 4 webportalen annonciert. heute war samstag und 8 welpen sind vermittelt. was mich erstaunt, das nur ein interessent aus der nähe ist. alle anderen kommen aus basel, kiel, dem saarland, coburg und sachsen. warum nehmen diese menschen teilweise 2 mal eine so lange anfahrt in kauf nur um den hund kurz zu sehen, den vertrag zu unterschreiben, eine anzahlung der schutzgebühr zu leisten, um dann noch ein zweites mal zu kommen um den hund dann zu holen.manche leisten sogar ungesehen per überweisung eine anzahlung. ich versteh die welt nicht mehr. haben all diese interessenten noch nichts von tierheimen gehört oder wo ist da der wurm drin. ich freu mich ja riesig über diese resonanz, aber es beängstigt mich wie schnell DIESE welpen unter kommen. ich glaube es sind genau diese menschen, die sich dies bezüglich keine gedanken gemacht haben und einfach nicht wissen (wollen) das es woanders auch wunderbare, liebenswerte tiere gibt. nicht das es mich bestärken würde das richtige getan zu haben diese 10 welpen das licht der welt erblicken zu lassen, wundert es mich das es so viele interessenten gibt. um alle befriedigen zu können bräuchte ich 20 welpen. das ist für mich ein zeichen, dass es weitaus mehr menschen gibt die genau so "blind" sind wie ich es war. ich hoffe für jeden einzelnen welpen das ich die richtige wahl getroffen habe was den neuen besitzer angeht und das sie ein liebevolles dauerhaftes zuhause gefunden haben. diese ungewissheit trübt etwas die freude darüber wie niedlich diese welpen sind. mir ginge es besser wenn ich mir darüber keine gedanken machen müsste. um mir dies ein zweites mal zu ersparen werde ich alles dafür tun das meine tessy nicht noch einmal diese strapazen erleben muss. ich denke alle wissen jetzt wie ich fühle und ich bin mir meiner verantwortung voll bewusst .

lange rede , kurzer sinn..... ich habe die problematik verstanden..

lg micha
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
pitbull36, könntest du nicht bitte versuchen, dich mit TS-Orgas in den jeweiligen Orten der neuen Besitzer in Verbindung zu setzen - zwecks Vor- oder zumindest Nachkontrolle - oder eben auf andere Weise versuchen, Vor- bzw. Nachkontrollen für die neuen Plätze zu organisieren? Vielleicht finden sich auch hier in der KSG jemand für Vor- oder Nachkontrollen (http://forum.ksgemeinde.de/vorkontrollen/32695-liste-fuer-vor-und-nachkontrollen.html).

Wie sieht es mit den Hundegesetzen in den neuen Heimatorten aus? Dürfen alle neuen Halter einen Hund dieser Rasse bzw. Mischung legal von privat übernehmen? Nicht, dass einer der Würmer dann (wenn es auffliegt) als Junghund eingezogen wird und im TH landet. Ohne Welpenbonus schaut es mit den Vermittlungschancen dann nämlich nicht mehr so rosig aus. Hast du dich da schlau gemacht und könntest du das im Zweifelsfall bitte noch nachholen?

Lass am besten die Chips der Welpen auf deinen Namen registrieren - dann kannst du davon ausgehen, dass du informiert wirst, sollte einer der Hunde irgendwann aufgrund widriger Umstände eben doch im Tierheim landen. So ein Hundeleben ist (hoffentlich) lang, da kann eine Menge passieren.
 
hallo an alle,

ich selber bin verwundert wie scnell die vermittlung von statten ging. donnerstag habe ich in nur 4 webportalen annonciert. heute war samstag und 8 welpen sind vermittelt. was mich erstaunt, das nur ein interessent aus der nähe ist. alle anderen kommen aus basel, kiel, dem saarland, coburg und sachsen. warum nehmen diese menschen teilweise 2 mal eine so lange anfahrt in kauf nur um den hund kurz zu sehen, den
Aber in Kiel draf doch garnicht von Privat übernommen werden, oder irre ich mich da?
 
Seht ihr, gut das ich geblieben bin. ;) das sind natürlich wieder ein paar gute denkanstöße . ja ich habe die entsprechenden neuen besitzer darüber informiert , das es rassebedingte probleme geben kann (vom Gesetz her) . Im tierschutzvertrag habe ich verankert, dass eine Nachkontrolle auf den neuen Besitzer zukommen kann und er auch diese zu dulden hat. Wenn ich alle anschriften der neuen Besitzer habe, werde ich mich mal hier im Forum und den jeweiligen Tierschutzorganisationen umschauen, ob sich eine Nachkontrolle realisieren lässt.

Mit dem Chip auf meinen Namen ist garkeine schlechte idee!!! Danke für den Tipp.

liebe grüße Micha
 
hallo an alle,

ich selber bin verwundert wie scnell die vermittlung von statten ging. donnerstag habe ich in nur 4 webportalen annonciert. heute war samstag und 8 welpen sind vermittelt. was mich erstaunt, das nur ein interessent aus der nähe ist. alle anderen kommen aus basel, kiel, dem saarland, coburg und sachsen. warum nehmen diese menschen teilweise 2 mal eine so lange anfahrt in kauf nur um den hund kurz zu sehen, den
Aber in Kiel draf doch garnicht von Privat übernommen werden, oder irre ich mich da?


Wie gesagt, der neue Halter hat sich nach seiner Aussage dahingehend erkundigt und es gäbe keine Probleme. Er wohnt nicht direkt in Kiel, sondern im dortigen Umfeld.

lg micha
 
Jemandem, der ohne die Welpen vorher gesehen hat, dir Geld überweit, würde ICH nicht unbdeingt einen Welpen geben....
 
Hast du die Personen denn bereits alle persönlich kennen gelernt?
 
Ganz ehrlich: Ich würde IMMER und unter allen Umständen eine Vorkontrolle machen! Im Zweifelsfall kannst Du Dir mit dem "Schutzvertrag" nämlich den Hintern abwischen - von wegen Nachkontrolle und so ... (betreten fremden Eigentums gegen den Willen des Besitzers? Never ever! Das bekommst Du nicht durchgeklagt). Die Leute erzählen Dir ALLES, um das Tier von Dir zu bekommen, welches sie gerne haben wollen. Leider ...

Auch würde ich mir von jedem Interessenten die Halteerlaubnis, Vermietererlaubnis (mit dem Zusatz: Das Halten eines AmStaff Mischlings ist ausdrücklich erlaubt), Sachkundenachweis etc. - halt alles, was an Papierkram in dem jeweiligen Bundesland notwendig ist - schriftlich zeigen lassen! Das macht ein serlöser TSV auch - und Du bist auf der sicheren Seite.

Sei bitte vorsichtig.
 
Is Coburg nicht in Bayern?

Micha, ich will dir nicht zu nahe treten, kann mich aber Consultanis Bitte nur anschließen: Sei bitte vorsichtig! Klemm dich bitte dahinter, dass du von allen Haltern (die in einem Bundesland mit Listen leben) eine Halteerlaubnis etc. vorgelegt bekommst...

"Sich erkundigt haben", das ist so eine Sache... Nicht, dass die sich am End insofern erkundigt haben, dass sie sich von wem auch immer den tollen Tipp haben geben lassen, dass das ja alles kein Problem ist, wenn sie den Hund einfach als Boxermix o.Ä. anmelden (es ist aber sehr wohl ein Problem).
 
ich danke euch für diese tiefgründigen tipps. ich werde sie beherzigen. nein die interessenten kenn ich noch nicht persönlich. ich werde mit allen(bis jetzt 8 interessenten) noch einmal kontakt aufnehmen und diese thematik ansprechen. wie ich bereits erwähnte, werde ich mir die neuen besitzer genau anschauen und dann entscheiden. eine anzahlung ist nicht die garantie dafür das jeder seinen welpen bekommt. die ist nur zur sicherheit für beide parteien für den idealfall einer vermittlung. sollte mir was nicht gefallen, dann zahle ich die anzahlung wieder aus und gut ist. ich habe kein problem damit den ein oder anderen welpen noch 2-3 wochen länger zu behalten bis der ideale neue besitzer gefunden ist.

für alle interessierten das versprochene video ;)

lg micha
 
Hi hi! Klasse!!! Da haste aber Glück gehabt: sind doch keine Hamster!!

Aber, bei dem ganzen Aufwand, verstehe ich gar nicht wieso manche Leute züchten wollen! Ich meine, so viel Stress und Angst, dafür, dass man eigentlich nix dabei verdient! Das würde ich auf gar keinen Fall haben wollen!
 
Süsse Rasselbande.
Aber das mit dem Kabel wäre mir bei den 10 Rabauken doch ein zu grosses Risiko, das da einer mal seine Zähne dran austestet...
 
Hi hi! Klasse!!! Da haste aber Glück gehabt: sind doch keine Hamster!!

Aber, bei dem ganzen Aufwand, verstehe ich gar nicht wieso manche Leute züchten wollen! Ich meine, so viel Stress und Angst, dafür, dass man eigentlich nix dabei verdient! Das würde ich auf gar keinen Fall haben wollen!


da haste recht... ich werd es sicher auch nicht mehr tun . da kannste dir sicher sein. ich werd auch jedem davon abraten. nicht nur wegen stress und aufwand.... sondern auch aus den bereits genannten gründes des TS.

liebe grüße micha
 
Süsse Rasselbande.
Aber das mit dem Kabel wäre mir bei den 10 Rabauken doch ein zu grosses Risiko, das da einer mal seine Zähne dran austestet...

huhu...

bezüglich des kabels bitte keine sorge machen. sie sind nur beaufsichtigt in der stube wenn es ums spielen geht. ansonsten sind sie in der gefliesten großen wohnküche und können dort nichts anknabbern was für sie gefährlich wäre. aber trotzdem danke für den aufmerksamen tipp.

tschau micha:hallo:
 
War auch mehr eine Anmerkung als ein Vorwurf :) - Aber ich bin eh in allem und nix etwas übervorsichtig. Aber das Kabel hat einen direkt so "angeguckt". Trotzdem wirklich eine muntere Rasselbande. (Und scheinbar auch sehr flink weil 10 auf einmal hab ich nie gesehen :D )
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hündin schleppt ihre Welpen auf die Couch“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! Luna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Old English Bulldog (mit Papieren), kastrierte Hündin, geimpft und gechipt, 50 cm groß, 29 kg schwer, 6 Jahre alt. Standort: noch bei ihren Haltern in Neuss (NRW) Luna sucht dringend ein neues Zuhause, da ihre Halter...
Antworten
0
Aufrufe
104
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
97
Grazi
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
147
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Grazi
NOTFALL! AmBully Yuna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmBully, American Bully, kinderlieb, verträglich Name: Yuna Rasse: American Bully (mit Papieren) Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 2 ¾ Jahre Geburtsdatum: 16.04.2021...
Antworten
0
Aufrufe
116
Grazi
Grazi
AmStaff x OEB Maisy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, OEB-Mix, Old English Bulldog-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Maisy Rasse: American Staffordshire Terrier x Old English...
Antworten
0
Aufrufe
116
Grazi
Zurück
Oben Unten