Historische Hundebilder und Co.

Ehrlich gesagt, mag ich in diesen Thread wegen der vielen kupierten Hunde schon gar nicht mehr reingucken. Nur wegen der vielen schönen Bullterrier tue ich es trotzdem.
 
1720369885190.png
1720369907932.png

"Looty", Foto von 1865, Gemälde von 1863
Looty wurde aus dem zerstörten Alten Sommerpalast in Peking gestohlen und Königin Viktoria geschenkt.
 

Anhänge

Da war die Nase auch schon so kurz
:(
Das kannst du leuten vor ein paar hunderd jahren nun wirklich nicht vorwerfen, das waren schosshunden, die musste nicht am rad laufen, die schliefen im bett und wurden mit eine sänfte von a nach b befördert.

Heute weiss man besser und sollte das verbieten…
 
Ehrlich gesagt, mag ich in diesen Thread wegen der vielen kupierten Hunde schon gar nicht mehr reingucken. Nur wegen der vielen schönen Bullterrier tue ich es trotzdem.
Finde ich jetzt zB gar nicht
Ich bin absolut gegen Kupieren, aber es gehört halt auch zur Historie dazu
 
Ich für mich kann das klar differenzieren. Zum einen bin ich absolut gegen das kupieren. Aber mir ist auch bewusst das es früher von den Menschen als "normal" angesehen wurde die Tiere zu kupieren. Wenn ich mich mit historischen Quellen der Hundezucht beschäftige und mir hierzu Bilder anschaue weiss ich das ich hier viele kupierte Hunde antreffe. Einfach weil es eine historische Quelle ist. Bei so einer Recherche will ich ja wissen wie es war und nicht wie ich mir das wünsche.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Historische Hundebilder und Co.“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Dogo-Safari
Viele schöne alte (Video-)Aufnahmen, wer sich dafür interessiert... Ich picke mal den Mastiff raus - 1933: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. oder den Rhodesian Ridgeback - 1935: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. (da ist auch ein Gestromter...
Antworten
0
Aufrufe
686
Dogo-Safari
Dogo-Safari
AnnikamitAdele
Antworten
13
Aufrufe
4K
AnnikamitAdele
AnnikamitAdele
Kai
Antworten
4
Aufrufe
974
Kai
krokodil
Alle Bücher verkauft. :hallo::hallo::hallo:
Antworten
13
Aufrufe
659
krokodil
krokodil
Momo-Tanja
Ganz süß!!!!!!Wirklich!!!!!!!!!!und dein Mädchen ist ja sowas von schön!:love: Toll dass die sich so gut verstehen!:love:
Antworten
23
Aufrufe
2K
vivi77
vivi77
Zurück
Oben Unten