Hexenjagd auf rumänische Straßenhunde! Medien und Politiker rufen zu Massenmord an Hu

Hier findet "Tötung von Hunden Zustimmung":



Weil es in Deutschland statt gefunden hat ist es OK?

Nein,findets nicht bei allen,und es sind in Dtl schon Leute aus dem TS ausgestiegen,weil Hunde ,die auf Grund ihres Alters,weil sie ständig gebellt haben und anderen nicht nachvollziehbaren Gründen eigeschläfert wurden.
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi nasowas ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ein, wie ich finde, interessanter Artikel mit Angaben von jemandem, der kürzlich direkt vor Ort war:



wiedermal was wo wegen einzelfällen über ein ganzes land geurteilt wird.

man kann das auch auf deutschland beziehen,hier wird es bei einzelnen auch langsam mode seine hunde zu erschlagen und zuersaufen, beispiel threads gibts hier ja genug.
 
Ein, wie ich finde, interessanter Artikel mit Angaben von jemandem, der kürzlich direkt vor Ort war:



wiedermal was wo wegen einzelfällen über ein ganzes land geurteilt wird.

Wo genau liest du das?

Und die Initiative könnte wohl kaum rumänische Tierschützer vor Ort unterstützen, wenn sie alle Rumänen für Hundemörder halten würden.

By the way: Die Initiative ist ziemlich eindeutig dagegen, alle Rumänen zu verurteilen. Da finden sie auf ihrer FB-Seite eigentlich recht deutliche Worte. Diese hätte man im Artikel deutlicher herausarbeiten können. Das will ich gar nicht abstreiten. Aber davon, dass alle Rumänen dieses oder jenes tun, steht im Text doch eigentlich nichts.
 
Ein, wie ich finde, interessanter Artikel mit Angaben von jemandem, der kürzlich direkt vor Ort war:



wiedermal was wo wegen einzelfällen über ein ganzes land geurteilt wird.

Wo genau liest du das?

Und die Initiative könnte wohl kaum rumänische Tierschützer vor Ort unterstützen, wenn sie alle Rumänen für Hundemörder halten würden.

By the way: Die Initiative ist ziemlich eindeutig dagegen, alle Rumänen zu verurteilen. Da finden sie auf ihrer FB-Seite eigentlich recht deutliche Worte. Diese hätte man im Artikel deutlicher herausarbeiten können. Das will ich gar nicht abstreiten. Aber davon, dass alle Rumänen dieses oder jenes tun, steht im Text doch eigentlich nichts.


was das es einzelfälle sind oder das über das ganze land geurteilt wird?

also zu 1.
da berichtet ein typ was er irgendwo in der pampa von rumänien " erlebt" hat.
und zu zweitens
das ist woll ein witz,lies mal die überschrift des threads und teilweise deine eigene posts
 
Okay, ich habe die Frage falsch gestellt.

Wo genau liest du das in dem in Beitrag Nr. 1276 verlinkten Artikel?
 
Ich denke, es ist unstrittig, dass in Rumänien prozentual
mehr Brutalität gegen Tiere stattfindet, als in Deutschland.
In Deutschland sind es wenige Einzelfälle, wie jetzt der ertränkte
Dobermann; und daran dass davon wirklich intensiv in den Medien
geschrieben wird und die Anteilnahme groß ist, erkennt man bereits,
dass so eine Greueltat nicht an der Tagesordnung ist.
Meint Ihr denn, in Rumänien oder Spanien würde ein ertränkter Hund
es in die Schlagzeilen schaffen?
Fakt ist, es gibt Länder, in denen Tiere nicht den Stellenwert genießen,
wie zB in Deutschland.
Das ist unbestritten und Fakten beim Namen zu nennen, hat nichts
mit Verunglimpfung eines Landes zu tun.
Die Wahrheit muss man wohl noch vertragen.
Und wenn in Rumänien den Hunden Gutes getan wird, dann wird
es ebenso betont werden.
Nur hört man zur Zeit von dort wenig, was für verbreitete Tierliebe
spricht.
Das mit deutschen Verhältnissen zu vergleichen ist wohl der Hohn.
(Wobei ich für Deutschland auch nicht die Hand ins Feuer legen
würde, wenn die Umstände so passen, wie im Jahr 2000.
Ein Unglück, geifernde Medien und ab geht die Hatz.
Nur gibt es in Deutschland nicht diese Massen an Hunden die der
Volkszorn totschlägt. Wenn wir hier so viele Streuner hätten und
Bild und Jauch haben gerade nichts Besseres - da kann ich mir
durchaus Einiges an Horror vorstellen...)
Ok, sorry, bin abgeschweift
 
Ich denke, es ist unstrittig, dass in Rumänien prozentual
mehr Brutalität gegen Tiere stattfindet, als in Deutschland.
Wenn Du mit "Tieren" nur Pferde, Hunde und Katzen meinst, könnte das stimmen.
Ich weiß nicht, wieviel Tonnen Fleisch Rumänien jährlich exportiert, welches unter saumäßigen Umständen produziert wird, wie das in Deutschland der Fall ist.
Auch wurden in Rumänien Wölfe und Bären nie ausgerottet, man hat gelernt, mit ihnen zu leben. Ich verstehe ja, daß ihr euch auf eure "Lieblinge" konzentriert, doch das ist nun mal nicht alles und angesichts der hier praktizierten Massentierhaltung auf den Rumänen zu zeigen, ist ein Hohn. In Deutschland werden andere Tiere gequält, abgesegnet vom Staat, getragen von einem breiten Konsens in der Bevölkerung. Und mengenmäßig wird es die Zahlen in Rumänien weit übersteigen.
Schlaf gut!
 
Jo , ist auch total zu vergleichen gelle...Herr lass bitte etwas vom Himmel regnen
Ist es in gewisser Weise auch. In beiden Fällen werden Hunde eingeschläfert die keine reelle Chance auf Vermittlung hatten/haben.

Wo haben Rumänische Straßenhunde keine reelle Chance auf Vermittlung :verwirrt:
Na wie hoch wird die Vermittlungsquote von Straßenhunden sein wenn sie nicht gerade "Rettern" und anderen Exporteuren in die Hände fallen? Wenn in Rumänien tatsächlich ein nennenswerter Adoptionsbedarf an (Straßen-)Hunden bestünde, gäbe es wohl nicht diese Anzahl an Streunern. Oder? Und wenn man von den umlaufenden Streunerzahlen ausgeht hat die Masse nun einmal keine reelle Vermittlungschance.
 
Jetzt wirst du unfair, wenn jemand einen gefährlichen Hund aus Deutschland adoptieren möchte warum nicht? Nur so ein Hund hat nirgends eine Chance ...
 
Wieso unfair? Letztlich sind die Chancen auf Vermittlung für den einzelnen Hund ähnlich "aussichtsreich". Darum ging es doch bei dem Vergleich.
 
Hier war irgendwann die Frage nach einer Berichterstattung zum Thema bei hundkatzemaus gestellt worden. Am 07.12.2013 sind die rumänischen Straßenhunde Thema der Sendung.

 
Hier war irgendwann die Frage nach einer Berichterstattung zum Thema bei hundkatzemaus gestellt worden. Am 07.12.2013 sind die rumänischen Straßenhunde Thema der Sendung.



Berichterstattung von "hundkatzemaus" zu diesem aktuellen Thema erst am 07.12.13? Angeblich getötet werden rumänische Strassenhunde doch schon seit Anfang September, oder? Nun, wie gross ist seitens des Senders das Interesse an dieser Thematik? Mickrig, mickrig ist mein Eindruck..., Berichterstattung erst im Dezember, kurz vor Weihnachten..., noch Fragen?
 
Wie zu erwarten, ist es rasend schnell um die rumän Hunde wieder still geworden ...
Ein paar Stimmen, werden ab & an noch "laut" ... doch der große Hype, mit vielen Beschimpfungen gegen ALLE rumän Bürger, unterirdischen s**-frechen Briefchen an die rumän Politiker usw ist abgeebbt...
Die These, dass der kleine Bub kein Opfer der Strassenhunds gewesen war - ist so schnell von der Bildfläche verschwunden, wie sie auch aufgetaucht ist ...
Peinlich ist so was ...
Die Forderungen, Rumänien wieder aus die EU aufgrund der Massentötungen der Strassenhunds auszuschließen, sind mehr als nur utopisch.

Was wurde aber erreicht?
Nix.
Sicherlich haben sich einige Bürgermeister gegen die Tötungen entschieden, was natürlich sehr zu begrüßen ist ... einziges Manko:
Entweder, dürfen die bereits eingefangen Hund die Shelter nicht mehr verlassen oder sie werden eingefangen, kastriert und wieder auf die Strassen entlassen, was keinen Sinn macht, da sowohl kastrierte, als auch unkastrierte Hunde getötet werden dürfen und werden.

Frage:
Was macht man also mit den Hunds, die die Shelter nicht mehr verlassen dürfen?
Lebenslang hinter Gittern? - Denn exportiert werden dürfen sie "aktuell" nicht ...



Welchen Sinn ergeben momentan weitergeführte Kastra-Aktionen.
Im wesentlichen ist es Geld aus dem Fenster geworfen.

Die Hunds werden weiterhin gefangen & getötet.

Ins TH der Smeura hat man mitlerweilen etwa 4300 gestopft und plant einen Ausbau ...
Für mich erfüllt dieses TH seit Jahren alle Kriterien wie Tierschutz keineswegs und niemals ablaufen sollte ...
Bevor hier das Gekreische wieder los geht - beschäftigt euch zumindest ein ganz klein wenig über die Backgrounds der Smeura und schaut HINTER die Kulissen. Danke.

Mir kommt nur noch das kalte Grausen ...

Zum Schluss nochmal ganz klar, für die Leutz, die meinen mir hier aus Hirngespinsten iwelche Unterstellungen unterzujubeln ...
Ich bin nicht für Tötungen der Hunds
Ich spreche mich absolut gegen Tötungen aus, die nicht das schnelle, schmerzfreie "Ziel" erfüllen.

Doch absolut bin ich dagegen, dass Hunde in sog. TH auf ungewisse Zeit, teilweise lebenslang gestopft werden ... Denn das, ist für mich pers weitaus schlimmer und grausamer, ich möchte sogar sagen, das schlimmste und grausamste, was man Hunden insbesondere (echten) Strassenhunden antun kann.

Stellt man grausame Tötungen und die Aufbewahrung der, beispielsweise Smeura gegenüber:

Tötungen:
Sehr schlimm, grausam, Tot tritt erst oft nach Minuten, schlimmstenfalls Stunden ein

Aufbewahrung:
Sehr schlimm, grausam, Tot tritt VILL nach Tagen, Monaten, Jahren ein ... vill durch Erkrankungen, Kämpfe, Selbstverletzungen (daraus entstehnde schlecht oder nicht behandelte Infektionen ), psychische Folgen ( die niemals unterschätzt werden dürfen / sollen )

Eine letzte Frage hätte ich noch ...
Was für eine Option bleibt JETZT für die Hunde?

LG
 
Was macht man also mit den Hunds, die die Shelter nicht mehr verlassen dürfen?
Lebenslang hinter Gittern? - Denn exportiert werden dürfen sie "aktuell" nicht ...

Das liest sich so, als würdest du zum Ausdruck bringen wollen, aus Rumänien dürften derzeit überhaupt keine Hunde ausgeführt werden. Das ist aber so nicht richtig. Auch da hängt es von den einzelnen Gemeinden bzw. Ämtern ab.

Auch andere Vereine haben, abhängig von der rumänischen Kommune des Tierheims, exakt dieselben Probleme.

Quelle:

Wollte ich nur für diejenigen angeführt haben, die den Link nicht gelesen haben/lesen. Nicht dass es am End heißt, alle Importe seien ja illegal o.Ä.


elchen Sinn ergeben momentan weitergeführte Kastra-Aktionen.
Im wesentlichen ist es Geld aus dem Fenster geworfen.

Ich finde, da sollte man schon ein wenig differenzieren, bevor man so pauschale Verurteilungen wie "Geld aus dem Fenster werfen" trifft. In Gemeinden, deren Bürgermeister sich zur Kooperation mit Tierschützern entschieden haben und kastrierte Hunde auf den Straßen dulden, machen Kastrationen von Straßenhunden durchaus Sinn.
 
@ helki

ich wüsste gerne, welche rumänischen Gemeinden mit deren Bürgermeister sich zur Kooperation mit Tierschützern entschieden haben. Wenn du das hier anbringst, hast du sicher Belege dafür, welche rumänischen Gemeinden du meinst, oder?
 
@ helki

ich wüsste gerne, welche rumänischen Gemeinden mit deren Bürgermeister sich zur Kooperation mit Tierschützern entschieden haben. Wenn du das hier anbringst, hast du sicher Belege dafür, welche rumänischen Gemeinden du meinst, oder?


Vor etlichen Seiten wurde hier eine Seite verlinkt, in der über mindestens eine Gemeinde berichtet wurde, die mit Tierschützern zusammen arbeitet und weiterhin auf ein Kastrationsprogramm setzt.
Musst du wohl übersehen haben.

Und wo es eine Gemeinde gibt ist die Wahrscheinlichkeit durchaus groß, dass es nicht die Einzige ist!
 
Derzeit weiß ich konkret von zwei Gemeinden (Baile Tusnad und Balan), die mit Tierschützern (Tierärzte-Pool) kooperierenn und kastrierte Tiere auf den Straßen dulden. Den entsprechenden Mailkontakt werde ich hier nicht als "Beleg" veröffentlichen, da es sich um einen privaten E-Mail-Kontakt gehandelt hat. Wer mir oder den Tierschützern nicht glaubt, kann ja gerne bei den Bürgermeistern vor Ort nachhaken. Zu Tusnad war hier auch schon mal eine Seite verlinkt (wie Podi schon schrieb).

Bürgermeister, die nicht töten und mit Tierschützern kooperieren wollen, gäbe es sicher noch einige mehr zu nennen - aber da ich ja konkret von Bürgermeistern sprach, die auch kastrierte Tiere auf den Straßen dulden, habe ich mich in meiner Antwort auch auf diesen Aspekt beschränkt.

Anzumerken sei aber noch, dass ich sicherlich nicht DIE Rumänienexpertin bin - andere wissen da bestimmt mehr als ich bzw. besser Bescheid als ich. Und es gibt sicher auch noch Orgas, die ich bei meiner Anfrage vergessen habe bzw. nicht kenne. Hinzu kommt, dass die meisten Orgas da derzeit auch noch keine konkreten Angaben machen können, da viele noch in Verhandlungen stehen.
 
Bevor ich's vergesse: In Frakaslaka werden die Hunde auch nach der Kastration wieder freigesetzt - allerdings liegt mir dazu keine Bestätigung einer Orga vor (da das wohl die Gemeinde alleine macht ohne Orga an der Seite), sondern nur ein rumänischer Zeitungsbericht vom 07. Oktober.



Da müsste man dann mal den Google-Translator bemühen.
 
Was macht man also mit den Hunds, die die Shelter nicht mehr verlassen dürfen?
Lebenslang hinter Gittern? - Denn exportiert werden dürfen sie "aktuell" nicht ...
Das liest sich so, als würdest du zum Ausdruck bringen wollen, aus Rumänien dürften derzeit überhaupt keine Hunde ausgeführt werden. Das ist aber so nicht richtig. Auch da hängt es von den einzelnen Gemeinden bzw. Ämtern ab.

Auch andere Vereine haben, abhängig von der rumänischen Kommune des Tierheims, exakt dieselben Probleme.
Quelle:

Wollte ich nur für diejenigen angeführt haben, die den Link nicht gelesen haben/lesen. Nicht dass es am End heißt, alle Importe seien ja illegal o.Ä.

Stimmt, haste recht, hab ich sehr dumm geschrieben.
Liest sich wirklich so, als ob in ganz Rumänien keine Hunds das Land mehr verlassen drüften.
Sry, war keine Absicht. :)

Ganz im Gegenteil ...

Ich habe bis jetzt noch keinen Verein / Orga gefunden, die von solchen Vermittlungsstopps berichten oder Probs damit hätten.

Die Aussage, aus dem Link:

gestern, den 19. November 2013, wurde ProDogRomania e.V. vom Veterinäramt instruiert, unsere Vermittlung vorübergehend einzustellen und Hunde nicht weiter transportieren zu lassen.
Der Grund ist die in Rumänien fehlende Registrierung in das europäische elektronische Tier-Transport-System TRACES.
Laut dem Veterinäramt macht ganz Rumänien hier als einziges europäisches Land massive Probleme. Auch andere Vereine haben, abhängig von der rumänischen Kommune des Tierheims, exakt dieselben Probleme.

Iwie steig ich da nicht durch.
Liege ich richtig, wenn ich sage, dass wenn ein Verein / Orga aus D Hunds aus Rumänien holen möchte, dass man die bei TRACES registriert und beim zuständigen VetAmt anmeldet?

Was ist also darunter zu verstehen? Mag / kann mir das jemand erklären?

" Der Grund ist die in Rumänien fehlende Registrierung in das europäische elektronische Tier-Transport-System TRACES. "

Könnte das heißen, dass von Rumänien aus nicht bei TRACES gemeldet werden kann?
Hööö? ... Aber das ergibt ja auch wieder keinen Sinn ? !

Hier noch ein eigentlich, gut auf den aktuellen Stand gehaltener Link, der vill ganz interessant ist:



Grün: Keine Tötungen

Gelb: Es wird gerade verhandelt, Ausgang ungewiss
Rot: Tötunge nach 14 Tagen

Totenkopf: Gemeinden halten die Frist von 14 Tagen und / oder töten mit nicht "abgesegneten Mitteln" (z.B. Erschlagen, Verhungern lassen )

Hundehütten = sichere Tierheime. In diesen wird nicht getötet, weil sie entweder Privat-TH sind oder weil in diesen Gemeinden ansich nicht getötet wird.Werden diese TH als nicht mehr sicher gemeldet, werden sie mit dem Totenkopf versehen.

@grace007:

schau dir mal den Link an, vill kann der dir bissl weiterhelfen?!

LG
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hexenjagd auf rumänische Straßenhunde! Medien und Politiker rufen zu Massenmord an Hu“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Musclesheela
@einewiekeine *******, was euch da passiert ist. In welche Gegend von NRW ziehst du?
Antworten
28
Aufrufe
2K
giddy
allmydogs
Ich muß dir Recht geben, auch ich habe keine Beweise, daß es tatsächlich einen Vorfall gegeben hat. Wenn es denn so war, wie du es verstanden hast, würde es wohl wirklich, wie in der Überschrift, einer modernen Hexenjagd gleichen. Es gibt aber eben auch keine Beweise, daß es keinen Vorfall...
Antworten
16
Aufrufe
4K
Milu
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
696
Podifan
Podifan
kerstin+hogan
in glina verrecken grad die hunde. was sollen die mit deckcken und körbchen.........in die "zwinger" gehört tonnenweise baumaterial etc. damit im nächsten winter sich das, was gerade abgeht, nicht wiederholt. da nutzen körbchen und futter so mal gar nix. gr
Antworten
1
Aufrufe
1K
S
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
12
Aufrufe
832
Podifan
Zurück
Oben Unten