Henstedt-Ulzburg (Kreis Segeberg): "Mäusekleber" verursachen qualvollen Todeskampf

The Martin

KSG-Prinz Charming™
15 Jahre Mitglied
Henstedt-Ulzburg (Kreis Segeberg:( "Mäusekleber" verursachen qualvollen Todeskampf

Da beißt die Maus keinen Faden ab - das ist Tierquälerei. Eine Frau aus Henstedt-Ulzburg (Kreis Segeberg) hat sich über "Mäusekleber" im Handel der Region empört und den Tierschutzverband Schleswig-Holstein informiert.


Direkt kommentierbar.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi The Martin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ist ja krass. davon hab ich auch noch nie was gehört. :sauer:
das ist ja wie diese ekeligen fliegenfallen.
 
das ist ja wie diese ekeligen fliegenfallen. Heute 22:27


Äähm Im Handel gebräuchliche "Fliegenfänger" sind wohl gemeint- wir retten die Fliegen oder was ???? Obwohl :gruebel: prinzipiell ist das eine Überlegung wert...was sagen denn die Mücken- oder Wespenexperten ?

:verwirrt::verwirrt::verwirrt:
 
das ist ja wie diese ekeligen fliegenfallen. Heute 22:27


Äähm Im Handel gebräuchliche "Fliegenfänger" sind wohl gemeint- wir retten die Fliegen oder was ???? Obwohl :gruebel: prinzipiell ist das eine Überlegung wert...was sagen denn die Mücken- oder Wespenexperten ?

:verwirrt::verwirrt::verwirrt:

was soll das denn jetzt werden???? :unsicher:
ich hab hier nicht von fliegen retten geschrieben.

und weißt du was??? wespen mache ich garantiert nicht tot. denen baue ich noch, wie vielen wildbienen-wespen- und hummelarten noch nisthilfen im garten.
kaum zu glauben, was??? :sauer:
 
Und ich nehme ne Fliegenklatsche und Fallen;).

Wer mitten im Wald und neben einer 5000er Schweinefarm wohnt,steht nicht sonderlich auf Untermieter jeglicher Art:D
 
Wir wohnen hier auch ... ähh ... ländlich und können uns zu bestimmten Jahreszeiten auch nicht vor Fliegen retten, trotz Gitter, Vorhänge, ...

Da greife ich zugegebenermassen aus Notwehr heraus auch zur Fliegenklatsche .. damit sie wenigstens sofort tot sind :( ... und sie bleiben erst noch unter Beobachtung, damit sie nicht nur ohnmächtig sind und unter Umständen schwer verletzt noch leiden müssen!
 
hallo pommel,

ja, ich denke so kann ich im kleinen rahmen was eigenes für den naturschutz machen.
und wir haben einen riesigen garten mit streuobstwiese und da ist genug platz. :)

und klar nehme ich auch mal die fliegenklatsche zur hand, aber dann sind die tiere ja auch, wie du schon geschrieben hast, sofort tot.

aber nun hab ich ja in eienm anderen thread gelesen mit wem wir es zu tun haben (haribo). da wundert mich nix. ;)

lg

bine
 
Finde ich echt toll :) ... leider geraten zunehmend mehr Leute *zumindest von mir so gefühlt* in Panik, wenn es irgendwo summt und brummt :(
 
so ich will auch neben meiner arbeit für nothunde einen weiteren beitrag zum tierschutz leisten.
habe jetzt seit 3 tagen alle fliegen bei mir im haus gefangen und halte sie jetzt in einer fliegenvoliere. habe bei 476 aufgehört zu zählen. müßten aber jetzt so um die 550 fliegen sein.

suche nun dringend pflegestellen wenn möglich auch endstellen die bereit sind eine fliege oder auch ein paar mehr aufzunehmen.

futter und tierartzkosten werden selbstverständlich übernommen.
 
so ich will auch neben meiner arbeit für nothunde einen weiteren beitrag zum tierschutz leisten.
habe jetzt seit 3 tagen alle fliegen bei mir im haus gefangen und halte sie jetzt in einer fliegenvoliere. habe bei 476 aufgehört zu zählen. müßten aber jetzt so um die 550 fliegen sein.

wo wohnst du denn, dass du bei dem wetter noch soooo viele fliegen im haus hast??? :respekt:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Henstedt-Ulzburg (Kreis Segeberg): "Mäusekleber" verursachen qualvollen Todeskampf“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Super das er wieder aufgetaucht ist. :love: So was ähnliches hat mal meine Katze gebracht. Es war Sommer das Schiebedach vom Auto des Nachbarn offen. Hops die Katze drin. Erst 3 Straßen weiter hat sie sich bemerkbar gemacht. Er hat sie wohlbehalten wieder nach Hause gebracht... Die Viehcher...
Antworten
16
Aufrufe
2K
pattydon
P
Ohneso
Das ist ja ganz großartig und ein absoluter Glücksfall! :)
Antworten
22
Aufrufe
3K
Bine1976
Bine1976
Nightdevil
Hihihi! Ich denke so gegen 13 Uhr! Ruf Euch aber dann noch mal vorher an!
Antworten
20
Aufrufe
1K
pitbullpaulchen
pitbullpaulchen
Klopfer
Henstedt-Ulzburg - Gute Ideen sind oft Gold wert - weil mit ihnen viel Geld verdient werden kann. Carmen Thater, David Bleiß, Miriam Detje, Philipp Diegner und Britta Steinorth vom Alstergymnasium Henstedt-Ulzburg hatten so eine tolle Idee: Sie entwickelten den "E-Cube". Quelle und kompletter...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Klopfer
Klopfer
Zurück
Oben Unten