Dies ist eine optimierte Seitenansicht. Möchtest du alle Bilder sehen? Klicke hier.
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Diana2099 ... hast du hier schon mal geguckt?
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

Das liest sich ja wie ein Märchen, zu schön, was Deine Zuckerschnute so kann, doch das hat was mit dem W i r zu tun, ihr seid schon zu einem richtig guten Team zusammen gewachsen, super, dann kann die Prüfung ja kommen.......' Ich möchte mich anmelden, bitte.....
 
Helga macht sich weiterhin super. Man merkt dass sie so richtig angekommen ist.

Seit September hat sie auch einen tollen Freund, den Marty ein AmStaff. Sein Frauchen habe ich bei einer Autofahrt aus dem Fenster erspäht und meinem am Steuer sitzenden Freund gesagt er soll sofort anhalten Kurz unterhalten, für sympatisch befunden ( beide ) und seit September treffen wir uns regelmäßig erstmal bei ihr auf´n Kaffee um dann natürlich danach `ne Runde mit den Hundchen zu laufen

Die Maulkorb-/Leinenbefreiung haben wir leider noch nicht, bei dem Abschnitt "angeleint ( wie tot - war mir nicht klar ) sitzen bleiben ohne Frauchen" dabei wollte Helga das lustige Spiel was die anderen um sie herum veranstalteten mitspielen und hüpfte in die Leine... Ich dachte immer das wäre vorrangig eine Verhaltensprüfung... aber egal... Wird jetzt in der HuSchu noch eindringlich geübt und im März machen wir das Ganze dann nochmal

Mantrailen haben wir auch angefangen, das macht Helga wirklich super viel Spaß ( und mir natürlich ebenso ) und es sind nochmal zusätzlich tolle Hunde mit denen man sich auch zum Spazieren gehen treffen kann...

Und wenn noch jemand unsere liebevoll geschriebene Homestory lesen möchte...
 
Es ist echt faszinierend was so "kleine banale" Übungen so bearbeiten können. In der Huschu haben wir Hürden aufgebaut. Jeder sollte erstmal für sich ein wenig üben. Vor der Hürde Sitz machen lassen. In Laufrichtung, schon manchmal nicht einfach weil ist ja so schön den anderen zu zuschauen. Dann ran rufen, Helga im Schneckentempo über die Hürde, manchmal bleibt die sogar einfach mitten drüber stehen.
Dann Hürden nebeneinander, je zwei Hunde-Halter-Paare sollen sich entgegen über die Hürde. Simuliert anscheinend sehr gut eine Hundebegegnung auf engem Weg. Findet Helga immer noch echt kagge, und fand sie folge dessen auch bei der Hürden Übung echt bescheiden. Heute zweites Mal geübt. Geht schon viel besser. Fordert aber hohe Konzentrationsenergie, Knautschi letzte und diese Woche dann völlig platt nach der Stunde.
 
Freut mich das sie solche Fortschritte macht.
Sowas zu sehen und mitzuerleben motiviert einen noch zusätzlich.
 
Freut mich das sie solche Fortschritte macht.
Sowas zu sehen und mitzuerleben motiviert einen noch zusätzlich.

Danke Und ja absolut. Auch die ganze Mühe mit dem Training für/mit Katze. Katze Heidi ist ja eher zurückhaltend. Aber halt auch ganz freundlich. Hat Helga vorgestern das erste mal angeschmust. Auch noch vorne direkt am Maul. Helga hat ganz still gehalten und war danach glaub ich froh dass sie überlebt hat. Aber vor einem Jahr war das noch undenkbar.
 
Als ich damals mit Joyce den Rückrufkurs angefangen hab, dachte ich: Die macht das Never ever mit ihrer Angst.
6-7 Wochen später stand sie nach Ruf stramm vor mir. Ich hatte echt Mühe ruhig zu bleiben aber innerlich hab ich so gefeiert.

Heidi und Helga- Das unschlagbare Duo!

Hört sich nach einem Bestseller an
Ich freue mich echt für euch
 

Hier mal kleines Video zum Thema Heidi und Helga. Ich bin wirklich froh dass wir so eine nette zurückhaltende Katze haben. Gibt ja genug die das sogar schamlos ausnutzen wenn sie merken dass Hund Angst hat. Heidi nähert sich immer mal wieder nett dezent an.
 

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Antworten
5
Aufrufe
1K
Das habe ich ja eben erst gesehen. Vielen lieben Dank für die Geburtstagswünsche.:hallo: Gruß Helga
Antworten
7
Aufrufe
651
hi du, habs dir ja anderweitig schon geschrieben, tut mir echt leid, is ne traurige sache :(. R.I.P. kleiner mümmelmann...
Antworten
22
Aufrufe
2K
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…