Helga die charmante Knautschnase...

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Diana2099 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Update :)

Helga macht sich sooooo toll... Sind jetzt in `ner Gruppenstunde bei der wir immer unterschiedliche Sachen machen und die Hunde immer auch ein wenig frei laufen lassen um zu spielen... Dabei konnte ich schön das Abrufen trotz Hundeablenkung üben was jetzt halt auch beim Spazieren gehen super funktioniert. Ich geh zwar noch mit Schleppleine da wir die Prüfung ja noch machen müssen, aber diese bräuchte ich im Prinzip nicht mehr. Besonders stolz bin ich darauf dass sie sich auch bei Kaninchensichtung abrufen lässt. Neulich haben wir sogar einen Fuchs aufgescheucht ( der anscheinend so konzentriert am Jagen war, dass er uns erst als wir ca. 15m ran waren bemerkte :D ) Helga lief ein Stück vor mir, ich schrie im Affekt einfach mal "Sitz" und sie setzte sich und wartete bis ich da war...
Erster Gruppenspaziergang lief auch total super, da hatte ich sie auch mal von der Leine... Das macht schon Spaß wenn 3 Viszla, 2 Weimaraner ein russischer Terrier, ein Schäferhundmix, ein Berner Sennenmix, ein kleines Irgendwas-Mix :D und eine Fila Brasiliero-Dame zusammen laufen. Unter diesen sieht Helga fast aus wie ein Jack Russel :D Die eine Weimaraner Dame ist sehr zickig und kläffte Helga einmal auf Abstand was Helga dann auch direkt akzeptierte und `n Bogen machte :applaus:
Wetterbedingt zeigen wir ihr gerade dass Wasser total funny ist. Wir haben einen kleinen Fluss bei und der ein schönes Ufer hat und man gut drin stehen und laufen kann. Anfangs war sie sehr skeptisch... Mittlerweile macht es ihr Spaß einfach so durch´s Wasser zu springen, manchmal kläfft sie dabei die kleinen Wellen an, die hören aber ne auf sie :p:D
Kassischer Fall Jogger ( und Fahrradfahrer ) war auch ein Thema, haben wir intensiv an unserem "Jogger-See" geübt, ist auch kein Ding mehr, Helga bleibt bei Fuß und will auch danach nicht mehr hinterher laufen... Jetzt will ich das ganze noch ein bißchen mehr festigen ( hauptsächlich für meinen Kopf :D und mich dann bald zur Prüfung anmelden :freudentanz:

Das liest sich ja wie ein Märchen, zu schön, was Deine Zuckerschnute so kann, doch das hat was mit dem W i r zu tun, ihr seid schon zu einem richtig guten Team zusammen gewachsen, super, dann kann die Prüfung ja kommen....:phone:...' Ich möchte mich anmelden, bitte.....;)
 
Helga macht sich weiterhin super. Man merkt dass sie so richtig angekommen ist.

Seit September hat sie auch einen tollen Freund, den Marty ein AmStaff. Sein Frauchen habe ich bei einer Autofahrt aus dem Fenster erspäht und meinem am Steuer sitzenden Freund gesagt er soll sofort anhalten :D Kurz unterhalten, für sympatisch befunden ( beide :dafuer: ) und seit September treffen wir uns regelmäßig erstmal bei ihr auf´n Kaffee um dann natürlich danach `ne Runde mit den Hundchen zu laufen:applaus:

Die Maulkorb-/Leinenbefreiung haben wir leider noch nicht, bei dem Abschnitt "angeleint ( wie tot - war mir nicht klar ) sitzen bleiben ohne Frauchen" dabei wollte Helga das lustige Spiel was die anderen um sie herum veranstalteten mitspielen und hüpfte in die Leine... Ich dachte immer das wäre vorrangig eine Verhaltensprüfung... aber egal... Wird jetzt in der HuSchu noch eindringlich geübt und im März machen wir das Ganze dann nochmal :wand:

Mantrailen haben wir auch angefangen, das macht Helga wirklich super viel Spaß ( und mir natürlich ebenso ) und es sind nochmal zusätzlich tolle Hunde mit denen man sich auch zum Spazieren gehen treffen kann...

Und wenn noch jemand unsere liebevoll geschriebene Homestory lesen möchte... :)
 
Es ist echt faszinierend was so "kleine banale" Übungen so bearbeiten können. In der Huschu haben wir Hürden aufgebaut. Jeder sollte erstmal für sich ein wenig üben. Vor der Hürde Sitz machen lassen. In Laufrichtung, schon manchmal nicht einfach weil ist ja so schön den anderen zu zuschauen. :p Dann ran rufen, Helga im Schneckentempo über die Hürde, manchmal bleibt die sogar einfach mitten drüber stehen.
Dann Hürden nebeneinander, je zwei Hunde-Halter-Paare sollen sich entgegen über die Hürde. Simuliert anscheinend sehr gut eine Hundebegegnung auf engem Weg. Findet Helga immer noch echt kagge, und fand sie folge dessen auch bei der Hürden Übung echt bescheiden. Heute zweites Mal geübt. Geht schon viel besser. Fordert aber hohe Konzentrationsenergie, Knautschi letzte und diese Woche dann völlig platt nach der Stunde. :sarkasmus:
 
Freut mich das sie solche Fortschritte macht. :applaus:
Sowas zu sehen und mitzuerleben motiviert einen noch zusätzlich. :D
 
Freut mich das sie solche Fortschritte macht. :applaus:
Sowas zu sehen und mitzuerleben motiviert einen noch zusätzlich. :D

Danke :love: Und ja absolut. Auch die ganze Mühe mit dem Training für/mit Katze. Katze Heidi ist ja eher zurückhaltend. Aber halt auch ganz freundlich. Hat Helga vorgestern das erste mal angeschmust. Auch noch vorne direkt am Maul. Helga hat ganz still gehalten und war danach glaub ich froh dass sie überlebt hat. :sarkasmus: Aber vor einem Jahr war das noch undenkbar.
 
Als ich damals mit Joyce den Rückrufkurs angefangen hab, dachte ich: Die macht das Never ever mit ihrer Angst.
6-7 Wochen später stand sie nach Ruf stramm vor mir. Ich hatte echt Mühe ruhig zu bleiben aber innerlich hab ich so gefeiert. :D

Heidi und Helga- Das unschlagbare Duo!

Hört sich nach einem Bestseller an :D
Ich freue mich echt für euch :)
 

Hier mal kleines Video zum Thema Heidi und Helga. Ich bin wirklich froh dass wir so eine nette zurückhaltende Katze haben. Gibt ja genug die das sogar schamlos ausnutzen wenn sie merken dass Hund Angst hat. Heidi nähert sich immer mal wieder nett dezent an.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Helga die charmante Knautschnase...“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Midivi
Antworten
5
Aufrufe
1K
Midivi
felis
Das habe ich ja eben erst gesehen. Vielen lieben Dank für die Geburtstagswünsche.:hallo: Gruß Helga
Antworten
7
Aufrufe
646
Helga
Mayerengele
hi du, habs dir ja anderweitig schon geschrieben, tut mir echt leid, is ne traurige sache :(. R.I.P. kleiner mümmelmann...
Antworten
22
Aufrufe
2K
ayla
Zurück
Oben Unten