1. Wir verwenden Cookies, um unsere Seiten besser an deine Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Seiten akzeptierst du die Speicherung von Cookies auf deinem Computer, Tablet oder Smartphone. Mehr entdecken
Information ausblenden

Hallo,

möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Helga die charmante Knautschnase...

  1.  
    #61 Diana2099
  2.  
    #62 Diana2099
  3. Das liest sich ja wie ein Märchen, zu schön, was Deine Zuckerschnute so kann, doch das hat was mit dem W i r zu tun, ihr seid schon zu einem richtig guten Team zusammen gewachsen, super, dann kann die Prüfung ja kommen....:phone:...' Ich möchte mich anmelden, bitte.....;)
     
    #63 Deutsch Langhaar Mix
  4. Helga macht sich weiterhin super. Man merkt dass sie so richtig angekommen ist.

    Seit September hat sie auch einen tollen Freund, den Marty ein AmStaff. Sein Frauchen habe ich bei einer Autofahrt aus dem Fenster erspäht und meinem am Steuer sitzenden Freund gesagt er soll sofort anhalten :D Kurz unterhalten, für sympatisch befunden ( beide :dafuer: ) und seit September treffen wir uns regelmäßig erstmal bei ihr auf´n Kaffee um dann natürlich danach `ne Runde mit den Hundchen zu laufen:applaus:

    Die Maulkorb-/Leinenbefreiung haben wir leider noch nicht, bei dem Abschnitt "angeleint ( wie tot - war mir nicht klar ) sitzen bleiben ohne Frauchen" dabei wollte Helga das lustige Spiel was die anderen um sie herum veranstalteten mitspielen und hüpfte in die Leine... Ich dachte immer das wäre vorrangig eine Verhaltensprüfung... aber egal... Wird jetzt in der HuSchu noch eindringlich geübt und im März machen wir das Ganze dann nochmal :wand:

    Mantrailen haben wir auch angefangen, das macht Helga wirklich super viel Spaß ( und mir natürlich ebenso ) und es sind nochmal zusätzlich tolle Hunde mit denen man sich auch zum Spazieren gehen treffen kann...

    Und wenn noch jemand unsere liebevoll geschriebene Homestory lesen möchte... :)
     
    #64 Diana2099
  5. Es ist echt faszinierend was so "kleine banale" Übungen so bearbeiten können. In der Huschu haben wir Hürden aufgebaut. Jeder sollte erstmal für sich ein wenig üben. Vor der Hürde Sitz machen lassen. In Laufrichtung, schon manchmal nicht einfach weil ist ja so schön den anderen zu zuschauen. :p Dann ran rufen, Helga im Schneckentempo über die Hürde, manchmal bleibt die sogar einfach mitten drüber stehen.
    Dann Hürden nebeneinander, je zwei Hunde-Halter-Paare sollen sich entgegen über die Hürde. Simuliert anscheinend sehr gut eine Hundebegegnung auf engem Weg. Findet Helga immer noch echt kagge, und fand sie folge dessen auch bei der Hürden Übung echt bescheiden. Heute zweites Mal geübt. Geht schon viel besser. Fordert aber hohe Konzentrationsenergie, Knautschi letzte und diese Woche dann völlig platt nach der Stunde. :sarkasmus:
     
    #65 Diana2099
  6. Freut mich das sie solche Fortschritte macht. :applaus:
    Sowas zu sehen und mitzuerleben motiviert einen noch zusätzlich. :D
     
    #66 Joketi
  7. Danke :love: Und ja absolut. Auch die ganze Mühe mit dem Training für/mit Katze. Katze Heidi ist ja eher zurückhaltend. Aber halt auch ganz freundlich. Hat Helga vorgestern das erste mal angeschmust. Auch noch vorne direkt am Maul. Helga hat ganz still gehalten und war danach glaub ich froh dass sie überlebt hat. :sarkasmus: Aber vor einem Jahr war das noch undenkbar.
     
    #67 Diana2099
  8. Als ich damals mit Joyce den Rückrufkurs angefangen hab, dachte ich: Die macht das Never ever mit ihrer Angst.
    6-7 Wochen später stand sie nach Ruf stramm vor mir. Ich hatte echt Mühe ruhig zu bleiben aber innerlich hab ich so gefeiert. :D

    Heidi und Helga- Das unschlagbare Duo!

    Hört sich nach einem Bestseller an :D
    Ich freue mich echt für euch :)
     
    #68 Joketi


  9. Hier mal kleines Video zum Thema Heidi und Helga. Ich bin wirklich froh dass wir so eine nette zurückhaltende Katze haben. Gibt ja genug die das sogar schamlos ausnutzen wenn sie merken dass Hund Angst hat. Heidi nähert sich immer mal wieder nett dezent an.
     
    #69 Diana2099
  10. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Unser Chucky liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!
     
     mehr erfahren Anzeige
  11. Wenn dir die Beiträge zum Thema „Helga die charmante Knautschnase...“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen