Heino und die Rockstars...

Ich hätte denen auch mehr Humor zugetraut. Das ist schon ziemlich kleinlich.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nicole Binder ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
häh, die bands also grade rammstein komentieren es doch gar nicht - sie meckern nur darüber, dass ihnen was in den mund gelegt wird.

und wenn ich richtig gelesen ahbe war die reihenfolge nicht: heino fragt, die bands finden es doof, heino macht es tortzdem - sondern: heino macht, die bands machen keine laola und die presse suhlt sich drinne.
 
Jetzt weiss ich`s auch nicht mehr :verwirrt:

Aber dann ist die gelassene Art doch besser ;)
 
was besseres als die empörung, ob wahr oder nicht, kann ihm doch gar nicht passieren ;)
 
Eben und ich werde so langsam neugierig, ob ich will oder nicht :rolleyes:
 
"Vogel der Nacht" ist auch drauf, auf der Scheibe. :love:
Wie geil. Das ist sowieso eins meiner Lieblingslieder. Das würde ich ja zu gern mal von Heino hören.

Am Ende muß ich noch die Platte kaufen... :D


Übrigens, Iris: auf die angeblich aus seinen Liedern klingende "schwarz-braune Gesinnung" wird Heino aber tatsächlich pausenlos, seit Ewigkeiten angesprochen. Und soviel ich weiß, ist die "Haselnuss" ursprünglich ein uraltes Volkslied. Ich finde auch an dem Text eigentlich gar nix verwerfliches. :verwirrt: Daß die Nazis sich dieses Volksliedes bedient haben sollen und diesen völlig harmlosen Text "mißbraucht", bzw. eigennützig interpretiert haben, kann man schwerlich dem Liedchen oder dem ollen Heino anhängen, finde ich. Dann müßte man ja alles, was den Nazis mal gefallen hat, heute verwerflich finden. Geht das nicht 'n bißchen weit?
Die haben wahrscheinlich damals auch gern "Hoch auf dem gelben Wagen" oder "Am Brunnen vor dem Tore" gesungen, deshalb sind das aber doch trotzdem keine "Nazilieder", sondern einfach nur olle Volkslieder, die schon lange vor diesen Futzis da waren und die wir Jahrzehnte später noch in der Schule gelernt haben.

Das Lied mit den Soldaten kenne ich allerdings nicht. Wie es sich damit verhält, kann ich deshalb nicht beurteilen. Aber bei der Haselnuss wird wohl oft bissl viel rein interpretiert, hab ich das Gefühl.
 
Nu hast du mich aber neugierig gemacht...

Hier steht zumindest, das Lied stammt aus dem 19 Jahrhundert. Und wenn man nicht wüsste (oder gesagt bekommt), dass es in der Hitlerjugend mal sehr populär war (warum eigentlich? Sollten die nicht idealerweise alle skandinavisch blond sein???), würde man das dem Text auch nicht anmerken.



Und was war das nun für ein Lied mit den Soldaten?
 
Dankeschön...

Naja, es scheint aus irgendeinem Lustspiel zu stammen, hab ich nun noch ergoogelt, ist also wohl nicht ganz ernst gemeint. Aber über Humor lässt sich trefflich streiten.

Vielleicht ist Heinos Problem, dass bei ihm immer alles so bierernst gemeint klingt...

Er hat ja keine schlechte Stimme, aber irgendwie fehlt es ihr an Dynamik. Das klingt alles wie gedruckt. Und eben nicht "augenzwinkernd", wo es vielleicht so sein müsste.

Dass sich bei Andre Rieu keiner drüber aufregt, liegt übrigens vermutlich daran, dass er nicht singt, sondern geigt - da versteht man den Text ja nicht... :p
 
Ja und bei der Dietrich, weil allgemein bekannt ist das sie mit dem Nationalsozialismus in Deutschland so gar nichts am Hut hatte :p
Aber allein wenn man sich den Refrain anhört (und der kommt ja schon nach paar Zeilchen) müsste einem klar werden, dass es nicht ernst gemeint sein kann:

Ei warum? Ei darum!
Ei warum? Ei darum!
Ei bloß wegen dem
Schingderassa,
Bumderassasa!
Ei bloß wegen dem
Schingderassa,
Bumderassasa!

Aber spätestens dann am Ende :lol:

Kommen die Soldaten
Wieder in die Heimat,
Sind ihre Mädchen
Alle schon verheirat'.
Ei warum? Ei darum!
Ei bloß wegen dem
Schingderassa,
Bumderassasa!
Ei bloß wegen dem
Schingderassa,
Bumderassasa!

:lol:
 
So gesehen hat Heino auch nicht stärker einen an der Murmel als viele anderen geborenen Rheinländer auch , die Ähnliches im Karneval mit Begeisterung intonieren - und da ich ja gerade gelernt habe, dass er in Düsseldorf geboren ist, ist ja damit auch irgendwie erklärlich, warum er diese Texte nicht übermäßig seltsam findet... :p
 
:lol::lol::lol: vollste Zustimmung

Ich finde es übrigens auch recht verlogen, das Deutschlandlied mit unserer Vergangenheit weiterhin als Nationalhymne zu haben, nur mal eben um die erste Strophe bereinigt.
Da war diese Hymne allemal besser:

Auferstanden aus Ruinen und der Zukunft zugewandt,
laßt uns Dir zum Guten dienen, Deutschland, einig Vaterland.
Alte Not gilt es zu zwingen, und wir zwingen sie vereint,
denn es muß uns doch gelingen, daß die Sonne schön wie nie
über Deutschland scheint, über Deutschland scheint.

Glück und Friede sei beschieden Deutschland, unserm Vaterland.
Alle Welt sehnt sich nach Frieden, reicht den Völkern eure Hand.
Wenn wir brüderlich uns einen, schlagen wir des Volkes Feind.
Laßt das Licht des Friedens scheinen, daß nie eine Mutter mehr
ihren Sohn beweint, ihren Sohn beweint.

Laßt uns pflügen, laßt uns bauen, lernt und schafft wie nie zuvor,
und der eignen Kraft vertrauend steigt ein frei Geschlecht empor.
Deutsche Jugend, bestes Streben unsres Volks in dir vereint,
wirst du Deutschlands neues Leben. Und die Sonne schön wie nie
über Deutschland scheint, über Deutschland scheint.
 
Wer kauft denn jetzt den Mist....Rammstein/Ärzte Fans oder Heino -Anhänger...:eg:
 
Hi

Wer kauft denn jetzt den Mist....Rammstein/Ärzte Fans oder Heino -Anhänger...

Ich würde sagen, eher Heinofans.

Wenn man die Originale nicht kennt, klingt das halt wie Heino schon immer geklungen hat. Kein Stilbruch.

Gruss
Matti
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Heino und die Rockstars...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

dogmaster
Super und alles Gute für den kleinen süßen :love: :)
Antworten
2
Aufrufe
755
Spell_2103
S
dogmaster
*Smile*Bei so einem süssen Zuckerstück..........ich feu mich für den kleenen.
Antworten
3
Aufrufe
1K
Jimmy1989
Jimmy1989
dog-aid
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
429
dog-aid
dog-aid
Zurück
Oben Unten