hasso, der traurige SH(Mix?),11 Jahre sucht dringend!

scully

15 Jahre Mitglied
Mit ausdrücklicher Erlaubnis stelle ich Hasso auch hier rein, denn jede Chance muss genutzt werden bei diesem Kerl. :(
Bitte auch weiterleiten wer kann, und auf die HP`s nehmen, danke.

(Kontakt siehe unten)

Hasso weint am Zaun.......

Rasse: Schäferhund (Mischling)
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Geboren: November 1993
Im Tierheim seit: 28.06.2005
Schulterhöhe: 69 cm
Abgabetier


Hasso wird im November 12 Jahre alt! Wenn es doch einen Gott gibt, dann beschere er Hasso bitte ein neues Zuhause!

Er lebte vier lange Jahre auf einem leer stehenden Betriebsgelände eingesperrt im Zwinger! Der Betrieb war eine ehemalige Tischlerei, die pleite war. Die Inhaber wohnten woanders, haben den Hund aber dort in seinem Zwinger gelassen. Einmal am Tag sind sie zum Füttern gekommen, haben Hasso kurz herausgelassen und das war´s. Unter welcher Einsamkeit muss der Hund gelitten haben...

Am Wochenende, wenn jemand Zeit hatte, ging man mit ihm Gassi. Aber es folgte ja eine ganze lange Woche in völliger Verlassenheit.

Zum Glück entschlossen sich die Besitzer nun, das Tier abzugeben. Allerdings hätte dies schon Jahre vorher sein müssen! Damit wäre dem guten alten Hund soviel erspart geblieben und sicher hätte er längst ein Zuhause.

Hasso ist ein Prachtexemplar von Hund und noch recht fidel. Er spielt noch sehr gern und man kann ausgedehnte Spaziergänge mit ihm machen. Er läuft dabei auch gut an der Leine. Erstaunlicherweise verträgt sich Hasso sehr gut mit all seinen Artgenossen. Ja, deren Anblick hat ihn regelrecht erfreut. Mittlerweile ist Hasso kastriert und lebt mit im Rudel, in das er sich gut eingefügt hat, aber seine Liebe gehört den Menschen.

Er ist sehr, sehr anhänglich, folgt uns überall hin und will einfach nur dabei sein. Kein Wunder bei all den Entbehrungen. Er benimmt sich stets tadellos, so dass er eben auch überall mit hin kann. Er ist absolut stubenrein, bellt äußerst selten und frisst nur in Gegenwart seiner Menschen. So wie er es aus den letzten Jahren kennt, einmal am Tag kam jemand und fütterte ihn.
Er macht auch "Sitz!" und steigt selbständig ins Auto ein.

Die einschneidende Veränderungen, die mit dem Einzug ins Tierheim und mit den neuen Eindrücken beim Zusammenleben mit den anderen Hunden einhergehen, hat er prima weggesteckt, er ist also noch sehr anpassungsfähig. Aber er leidet im Tierheim, oft liegt er am Zaun und weint nach den Menschen.

Allerdings mag er es nicht, mit dem Rücken zur Wand zu stehen und jemand kommt auf ihn zu. Da knurrt er schon mal. Er möchte stets eine Rückzugsmöglichkeit sehen und benötigt daher doch etwas mehr Platz. Deshalb wäre ein Haus mit Garten Voraussetzung für eine erfolgreiche Vermittlung.

Viel zu oft schon haben wir das Weinen und die traurigen Blicke gesehen, wer holt Hasso hier raus?



Kontakt:
TSV "Hoffnung für Tiere" e.V.

Röderhäuser 4
01900 Bretnig Hauswalde

Sie erreichen uns telefonisch und per Fax unter:
03 59 55/7 26 04 oder per e-Mail
[email protected]

 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi scully ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hasso ist im Tierheim verstorben :heul:

Seine Geschichte:


Mach`s gut, Hasso.......
 
:( machs gut Hasso.... nun kannst du ohne Schmerzen umher albern...:(
 
Wieder so eine Sache, die einen zum Heulen bringt. Mach's gut, Hasso, hinter der Brücke ist bestimmt ein Paar streichelnder Hände nur für Dich allein reserviert.
 
Mach es gut Hasso..:heul:

Aber wo du jetzt bist geht es dir besser und du hast da Spiel kammeraden und kannst den ganzen Tag rum her Laufen,ein paar Streichelnde Hände ginbt es bestimmt auch für dich da.

Machs gut süßer
 
Mach´s gut Hasso :heul:

es schnürt einem jedesmal die kehle zu wenn man soetwas liest.
 
a015.gif
machs gut Hasso und gute Reise ins Land des Regenbogen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „hasso, der traurige SH(Mix?),11 Jahre sucht dringend!“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pennylane
Uschi ist cool. oft ist es ja auch rassespezifisch wie sich die Namen entwickelt haben... z. b. Möpse bekommen oft die altmodischen Frauennamen wie Emme, Bertha... lustig sind für eigenwillige Hunde auch die Politikernamen, hier im forum Schröder, Guttenberg usw.. der Artikel ist recht...
Antworten
11
Aufrufe
2K
Ruhrlady
Ruhrlady
Nieni
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Gebundene Ausgabe: 311 Seiten Verlag: List, Paul, Verlag GmbH & Co. KG (1. Mai 2009) ISBN-10: 3471350020 ISBN-13: 978-3471350027 Sehr amüsant. Teilweise sehr gut aus Hundesicht empfunden. Natürlich kein Fachbuch, hat mich an...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Nieni
Nieni
Lewis7
ich glaube aber das es z.T. noch so gehandhabt wird, warum auch 100 euro für einschläfern zahlen oder sich den stress der erziehung oder therapie geben wenn das bolzenschusssgerät doch grade griffbereit ist...:motz::aerger::rot: ich finde 150 euro zuwenig, viel zu wenig!! das ist echt ne sauerei
Antworten
14
Aufrufe
774
fibbso
fibbso
Klopfer
Wo Menschen dicht beieinander leben, gibt es Konflikte. Ein Hauptthema sind Hunde. Die einen ärgern sich über "Tretminen" auf Parkflächen, andere über Hundebesitzer, die ihre Tiere trotz stattlicher Größe nicht an die Leine nehmen. Quelle und kompletter Text: Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
0
Aufrufe
558
Klopfer
Klopfer
Midivi
Antworten
3
Aufrufe
691
a & a
Zurück
Oben Unten