Hannover - Erster KH muß getötet werden!

Astrid

Gesundheitsapostel™
20 Jahre Mitglied
Hannoversche Allgemeine
Erster Kampfhund muss getötet
werden

Zum ersten Mal ist jetzt im Landkreis Hannover ein
Fall bekannt geworden, bei dem ein Kampfhund der
Klasse 1 (Bullterrier, Americanstaffordshireterrier,
Pitbull) durch den Wesenstest gefallen ist. Das Tier
hatte einen Tierarzt gleich zweimal gebissen und
dabei leicht verletzt. "Wir haben alle notwendigen
Schritte eingeleitet", sagt Sabine Pankow vom
Landkreis. Dies bedeutet: Das Tier wird getötet.
Für ausgesetzte und beschlagnahmte Kampfhunde
hat die Stadt Hannover mittlerweile eine Lösung
gefunden. Die Hunde werden künftig in Tierpensionen
in ganz Niedersachsen untergebracht. Die
monatelange Suche nach einem eigenen Gelände,
auf dem die Kampfhunde gehalten werden sollten,
wurde eingestellt. Eine Kaserne in Bothfeld war zu
teuer, ein Gelände in Neustadt-Bordenau ungeeignet.
Nun hat die Stadt mit einer Reihe von Tierpensionen
Verträge abgeschlossen. Wird ein ausgesetztes Tier
gefunden oder ein Kampfhund beschlagnahmt,
kommt er dorthin - und die Stadt zahlt dafür. "Das ist
deutlich günstiger, als wenn wir ein eigenes Gelände
erschließen", sagt Ottfried Neubauer vom
Ordnungsamt. "So müssen wir nur für Hunde
bezahlen, die wir wirklich abgeben, und nicht ein
1000 Quadratmeter großes Grundstück vorhalten,
das wir vielleicht überhaupt nicht benötigen." Das
Tierheim in Krähenwinkel ist seit Monaten überfüllt,
daher hatte sich die Stadt auf die Suche nach einem
eigenen Gelände gemacht. Um welche Pensionen es
sich handelt, will Neubauer nicht verraten, um den
Besitzern Schwierigkeiten zu ersparen. Nur so viel:
Von den hannoverschen Tierpensionen ist keine
dabei.

------------------------------------------------------------------------------



munky2.gif

www.de-adit.de

Astrid und die Sabberbande
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Astrid ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hannover - Erster KH muß getötet werden!“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Andreas
Der Artikel steht bereits unter "Presse/Medien". Deshalb schließe ich ihn an dieser Stelle. watson
Antworten
2
Aufrufe
517
watson
Grazi
Das soll natürlich "Silence ist freundlich und aufgeschlossen Menschen gegenüber" heißen.
Antworten
1
Aufrufe
376
Grazi
bxjunkie
:( Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Unbekannte haben offenbar ihre Haustiere an der A7 in der Nähe von Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. ausgesetzt. An der Raststätte Wülferode wurde am vergangenen Mittwoch gegen 18 Uhr eine Transportbox...
Antworten
0
Aufrufe
198
bxjunkie
bxjunkie
Grazi
Rudi ist wieder in der Vermittlung! :( Ich stelle den Wauz ganz neu ein, da der Text ergänzt wurde und sich der Standort geändert hat. Seufzend, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
658
Grazi
Grazi
Seit Mai 2022 ist Pepe in einer Hundepension auf dem Land untergebracht, wo er gleich viel entspannter als in der Stadt war. Er fühlt sich dort sehr wohl, kommt gut mit den anderen Hunden zurecht, wird vernünftig beschäftig und erzogen.... und hatte nun das ganz große Glück, vor ein paar Tagen...
Antworten
2
Aufrufe
667
Grazi
Zurück
Oben Unten