Hallole!

Moin Moin und ein verspätetes herzliches Willkommen:hallo:

Es ist immer schwer, wenn man mit ansehen muss, dass der Schatz Schmerzen hat... :( (Bei Atti wurde vor einigen Monaten Spondylose fest gestellt... bisher hat er kaum Probleme damit, aber wenn er bei ner falschen Bewegung "quieckt", bleibt mir schier das Herz stehen...)

Wenn das Tierheim bei der Vermittlung die Kostenübernahme zugesichert hat, kann ich mir kaum vorstellen, dass die sich daran nicht halten.
Zum einen wird das sicher schriftlich in dem Übergabe Vertrag festgehalten sein. Zum anderen übernehmen TH diese Kosten, um kranken Tieren eine bessere Vermittlungschance zu ermöglichen. Würde bekannt werden, dass sich dann ein TH nicht an die Zusage hält, würde das die Vermittlungschancen kranker Tiere erheblich verschlechtern....

Kopf hoch und lass dich nicht entmutigen... *drück*

Halte uns auf dem Laufenden, ja?

Liebe Grüße Nina
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi nina24 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Willkommen hier aus RT

Das ein TH sich nicht an die Zusagen hält, kann ich auch nicht so ganz glauben, allerdings ist es bei mir so (ebenfalls Dauerpflege, da krank) muss ich zu dem Arzt, den mir das TH nennt, wegen Rabatt und so. Was ich sehr gut verstehen kann, da jedes TH nach dem Geld gucken muss und es immer schwieriger wird an Spenden zu kommen um gerade solch teure OP finanzieren zu können.
 
Komme gerade vom Tierheim
und bin geladen!!!!!!!!!!!!:sauer:

Bei der damaligen Übernahme in Dauerpflege wurde leider nur mündlcih vereinbart,dass die Kosten für den Hund vom TH übernommen werden!:uhh:

Heute nun soll der Hund angeblich älter sein,als damals angegeben........
zu dick sein.... er wiegt 43 Kilo..........(Schäferhund)

und überhaupt wäre ja nicht sicher,ob eine OP helfen würde.

Da der Tierheim-Tierarzt immer Dienstags dort ist,verlangte ich,dass er sich den Hund ansehen und sein Urteil geben möge.
Er kam auch,aber die Leiterin keifte mit ihrer harten Stimme ständig dazwischen.......
bis mir die Geduld riss und ich böse sagte:

dass ich ihr die Kompetenz absolut abspreche,darüber zu urteilen,ob eine Op sinnvoll und machbar ist,oder nicht!
Dazu wären allein die Ärzte massgebend!
Und ich hätte ihn ja nach seinem ärztlichen Urteil gefragt!

Ich fragte den Doc,was ER machen würde,wenn es SEIN Hund wäre:

er riet mir, in die Klinik zu gehen,wo der Hund im vergangenen Jahr operiert wurde
der Chefarzt sein fachliches Gutachten nach neusten Rö-Aufnahmen erstellen kann-
und dann wolle er sich mit ihm besprechen.

Das würde er auch bei seinem Hund so machen.

Es ist ja nicht so,dass ich 'ne beschuggte Alte bin,die um JEDEN Preis eine OP machen lassen will!

Ich will nur,dass alles Sinnvolle getan werden kann,um den an sich fröhlichen Hund sein Leben weitestgehend schmerzfrei leben zu lassen.

Ich weiss natürlich,dass dem Tierschutz und auch den TH absolute Grenzen in finanzieller Sicht gesetzt sind!
Vor 2 Jahren wurde ohne Angabe von Gründen die Kostenübernahme für eine OP versagt

jetzt soll der Hund angeblich "zu alt" sein.............

ich kann mich damit nicht zufrieden geben!

Hätte ich doch nur die finanziellen Mittel,eine Op nach vorheriger Begutachtung zu bezahlen!
aber,ich bekomme in meinem Alter kein Darlehen mehr auf der Bank!

ganz leise sage ich euch,dass ich 78 Auguste an Lebensjahren zähle;)

ihr merkt schon:
ich sage ganz bewusst nicht: ich bin soundso viele Jahre alt:lol:

bin zwar aussen nicht ohne Plisseefalten-aber im Kopf noch ganz schnell:lol:

und ausserdem ist mein Trolliboy einfach ein Super-Kamerad!

What now shall I do?????????????????
 
Bei der damaligen Übernahme in Dauerpflege wurde leider nur mündlcih vereinbart,dass die Kosten für den Hund vom TH übernommen werden!:uhh:

Das ist aber seltsam...

Heute nun soll der Hund angeblich älter sein,als damals angegeben........
zu dick sein.... er wiegt 43 Kilo..........(Schäferhund)

Sorry, aber das muss das ja ein Rießen-Schäfi sein... mein kranker Dobi (Stockmaß: 70cm) hat ca. 30,6 kg (wird auf max. 31,0 kg hochgepeppelt) und ist ok, auch laut 2x TA
 
Auch ein herzliches Wilkommen von uns aus dem schönen Saarland !!!!!!!
 
..und nun ist alles ganz anders........

erinnert ihr euch?

"What now shall I do?????????????????"

Einige Untersuchungen bei verschiedenen Tierärzten haben wir überstanden und nun sind wir ratlos traurig!
Und verärgert!

Dass man bei Übernahme des Hundes vor 5 Jahren das wahre Alter verschwieg:(

er soll damals 3 Jahre alt gewesen sein--jetzt geht aus den Unterlagen hervor,dass er nun schon im 10.Lebensjahr ist:(:(

Ebenso wurde mir erst jetzt mitgeteilt,dass schon damals eine Wirbelsäulenerkrankung diagnostiziert wurde:(:(:(

dass die Gehbehinderung nicht von seiner HD kommt,sondern eine Nervenschädigung,ausgehend von der erkrankten Wirbeksäule ist:(:(:(:(

Ich hätte diesen Hund auf jeden Fall zu mir genommen!
Auch,oder gerade dann,wenn ich um seine gesundheitlichen Schäden informiert worden wäre!

Jetzt kann ich mir auch erklären,warum die TH-Leiterin so vehement gegen eine HüftOp. war!
Denn sie kannte ja den tatsächlichen Befund:(:(:(:(

Ich kann meinem treuen Vierbeiner jetzt nur noch die verbleibende Zeit so lange schön und an seine Möglichkeiten angepasste Weise gestalten,wie es zu verantworten ist!

Ich bin unendlich,unendlich(!) traurig!

Seniora
 


mal sehen,obs klappt mit dem fotoeinsetzen

wer hilft mir sonst bitte?

Seniora

...Seni--kommt nicht von "senil" könntet iht vielleicht schadenfroh denken;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hallole!“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

P
So jetzt hab ichs auch gefunden :D Ja das war Mayerengele und die Rosi (Murphy3101) müstest Du auch schonmal gesehen haben. Also viel Spaß hier und trau Dich :D
Antworten
8
Aufrufe
912
Nebelfee
Marcus1104
Hallo und herzlich willkommen!
Antworten
16
Aufrufe
694
Rudelchef
Rudelchef
D
Hallo und herzlich Willkommen! :hallo:
Antworten
19
Aufrufe
568
Packolino
Packolino
graysy
Antworten
41
Aufrufe
2K
Maxx
Zurück
Oben Unten