Hallo!

Buttercup

10 Jahre Mitglied
Hallo Ihr!

Bin durch meine Hundesuche auf diese Seite geleitet worden und habe mich bei diesen vielen kompetenten Leuten hier gleich einmal angemeldet!

Nun zu meiner Person!

Ich bin 26 Jahre alt und wohne im Rhein-Neckar-Kreis zwischen Mannheim und Heidelberg.

Hund gehörten eigentlich schon immer zu meinem Leben. Meine Mutter ist schon seit Jahrzehnten im Hundesport aktiv, sodass ich meinen ersten Hund und das erste Turnier mit 9 Jahren bestritt. Aufgewachsen bin ich allen möglichen Hunderassen z. B. Rottweiler, Husky, Schäferhund, Schnauzer, Jack Russel und viele Mischlinge! Irgendwann habe ich dann auch den Sachkundenachweis beim swhv und den Basistrainerschein gemacht. Mittlerweile bin ich nun Trainer in unserem Verein: und speziell für die Welpen und Junghunde zuständig.

Als vor einigen Jahren der Zeitpunkt kam, auszuziehen und mir einen eigenen Hund zu holen passierte der große Knall mit den Verordnungen! Was machte ich! Ich wollte einen "Kampfschmuser". Durch einen Bulli Verein kam ich so zu meinem ersten Hund Spike, einem Pit Bull. Da jedoch mein damaliger Freund so begeistert von ihm war und ich selbst auch noch einen haben wollte kamen wir wieder durch den Hilfsverein zu unserem zweiten Hund einer Dogo Argentino-Hündin und weil dass dann immer noch nicht reichte und ich noch einen kleinen wollte, kam letztendlich Paul dazu (Mops-Französische-Bulldogge-Mix).

Mittlerweile bin ich jedoch von meinem damaligen Freund getrennt und er hat auch die beiden großen behalten. In der Zwischenzeit wurde er sogar mit der Dogo Hündin Deutscher Meister!

Naja, ich habe noch meinen Paul und werde mir bestimmt in nächster Zeit wieder einen großen Hund zusammen mit meinem jetzigen Mann zulegen.

Ansonsten bin ich relativ normal. Ich tanze noch in meiner Freizeit, gehe meinem Beruf nach usw. ....

Durch die Hunde lernt man natürlich auch "relativ" viele Tierschützer, Vereinsleute etc. kennen, sodass man auch in diesem Bereich einiges mitbekommt. Ich versuche eben durch meine Arbeit im Verein meinen Beitrag zu leisten und freue mich immer wieder wenn ich zumindest ein paar Leuten mit ihren Hunden/Welpen helfen kann.

Ich denke, dass reicht erst einmal für den Anfang und freue mich schon auf die vielen Interessanten Berichte etc. hier im Forum.

VG :hallo:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Buttercup ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Herzlich willkommen und viel Spass hier im Forum!
 
Ein ganz liebes Hallo aus dem schönen Saarland !! Wünsche viel Spass hier. Finde es schön das du dich so ausführlich vorgestellt hast !!!!
 
Auch von uns Hallo und Willkommen! :hallo:

Schön zu wissen, daß es auch noch andere normale Menschen gibt... :D
 
Hallo und herzlich willkommen hier :hallo:

Viel Spaß hier und liebe Grüßla aus BW

Ne nette Vorstellung hast da geschrieben ;) :)
 
Ein herzliches :hallo: auch von mir. :)

Was suchst Du denn für einen Hund? Oder habe ich da was falsch verstanden?
 
Auch von uns ein
welcomestars.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hallo!“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lilith79
herzlich Willkommen:sign_welcome:
Antworten
4
Aufrufe
440
kaukase
kaukase
P
Vielen DAnk :-) ui, 90 cm ganz schön hoch. Was Buddy wiegt weiß ich auch nur, weil wir oft beim Tierarzt waren. Er hatte sich einen Pilz in der Nase eingefangen.
Antworten
22
Aufrufe
933
P
Zottelchen
Meiningen ist nicht so weit :) Ich muss allerdings zugeben, dass Poldi aktuell noch mit dem Erwachsenwerden kämpft ;) Es kann also gerade anfangs etwas laut werden. Kann ich verstehen, wenn das nicht passt.
Antworten
14
Aufrufe
513
kadde77
kadde77
M
Antworten
10
Aufrufe
456
heisenberg
heisenberg
Zurück
Oben Unten