Hallo aus dem Rheinland / meine Hundeomi mag fast nichts mehr fressen

Zur Not kannst Du ja noch einmal zum TA für eine Infusion, da würde ich dann auch nicht lange überlegen :) ... ich drücke Euch die Daumen!

Was mir grad noch eingefallen ist: der Gemüsesaft von Rabenhorst, da war er wild drauf und da sind lauter wichtige Sachen drin, bekommt man evtl. auch Sonntags in einer Apotheke!
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pommel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich drücke Euch ganz feste die Daumen - und Infusion ist eine sehr gute Idee!
 
Ich bin fix und fertig. War heute noch mit der Maus beim TA, da es ihr ja immer schlechter ging.

Sie hat Blut abgenommen bekommen und ein Ultraschall.

Diagnose: Gelbsucht / Lebertumor/ bereits freie Flüssigkeit im Bauchraum
Empfehlung des TA: baldmöglichst erlösen
:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(

Ich habe sie erstmal mit nach Hause genommen. Habe ihr vorher noch eine Spritze gegen die Übelkeit geben lassen....leider hat die kaum gewirkt.

Sie hat noch ein wenig Revonvales Tonikum bekommen.Wir haben vorhin noch einen klitze kleinen Spaziergang gemacht. Nun mit dicken Augen zur Nachtruhe:heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul:

Traurigste Grüße

Chipie
 
Oh nein! :(
Fühl dich fest gedrückt. Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit.
 
Mein erster Hund hatte auch Krebs und wollte nicht mehr fressen. Was er dann doch genommen hat war Aufschnittreste, die ich durch den Fleischwolf gedreht hatte.

Es tut mir sehr leid!
 
Oh nein, das tut mir so leid :(

Fühlt Euch beide mal ganz vorsichtig geknuddelt :knuddel:
 
Danke. Das ist lieb.:knuddel:Das tut gut.

Sie ist so schwach das sie sich kaum noch auf den Beinen halten kann und ihr diese auch einfach nachgeben. Von daher wird das jetzt alles relativ zügig gehen müssen. Ich möchte nicht das sie leidet:(:heul::(

Und dann....Beerdigung im Garten oder Tierkrematorium?? Gibt es sowas hier in der Nähe? Was meint Ihr??

Jetzt knuddel ich die Maus weiter..

Traurigste Grüße

Chipie
 
Ganz persönliche Meinung (so was ist halt sehr persönlich:(
Im Garten vergraben würde ich nur, wenn es der Eigene ist.

Wir fahren mit dem verstorbenen Tier immer nach Roermond ( , ist ja nicht soo weit von Euch, aber ich weiss nicht, ob es mittlerweile etwas Näheres gibt), lassen dort eine Einzeleinäscherung vornehmen, warten und nehmen die Asche direkt wieder mit.
Da wir i.d.R. die Asche nicht in einem Urnenbehälter aufbewahren, lassen wie sie - wenn wir so weit sind, dass wir endgültig loslassen können - an einem Platz fliegen, wo das Tier sich gerne aufgehalten hat.
Oder wir geben sie in den Wind oder in das Wasser :)!

Kannst Du sie zu Hause euthanasieren lassen?

Tröstende Grüsse von uns!
 
Danke. Das ist lieb.:knuddel:Das tut gut.

Sie ist so schwach das sie sich kaum noch auf den Beinen halten kann und ihr diese auch einfach nachgeben. Von daher wird das jetzt alles relativ zügig gehen müssen. Ich möchte nicht das sie leidet:(:heul::(

Und dann....Beerdigung im Garten oder Tierkrematorium?? Gibt es sowas hier in der Nähe? Was meint Ihr??

Jetzt knuddel ich die Maus weiter..

Traurigste Grüße

Chipie

Beerdigung im Garten wäre in Ordnung.

Es gibt aber mittlerweile auch viel Tierärzte, die mit einem der drei Kleintierkrematorien in Deutschland eine Kooperation haben.

Mehr kann ich im Moment nicht sagen, aber ich denke an euch!
 
Ihr Lieben,

fühlt euch ganz doll geknuddelt. Danke für die persönlichen Meinungen gestern. Das führte dann dazu sich noch sehr intensiv damit auseinanderzusetzen.

Gestern am späten nachmittag sind wir dann mit der Maus in die TA-Praxis ( ein Hausbesuch wäre auch möglich gewesen). Auf dem Weg dorthin haben wir eine Pause gemacht in unserem Lieblingsspaziergelände.

Etwas später beim TA ist sie dann auf einer Ihrer Lieblingsdecken und in meinen Armen von mir gegangen worden. Ich habe die Maus gestreichelt und war noch länger bei ihr. Habe sie selbst mal abgehört.

Sie wird dann vom Bestatter abgeholt und kremiert. Dann bekomme ich die Urne.

Ich bin so traurig. Die Maus muß nun zwar nicht mehr leiden aber sie fehlt mir so sehr. Heute morgen war es besonders schmerzlich. Aufzuwachen und sie ist nicht da. Es ist wie ein Schlag ins Gesicht in den Magen und überall gleichzeitig tut es weh.

Ich vermisse sie. Sie war ein ganz besonderer Hund. Sie hatte ein schönes und auch ein langes Leben. Ich werde sie immer in meinem Herzen haben.
:(:(:(:(:(:heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::(:(:(:(
 
Jetzt sitze ich hier und heule mit Dir ... lass Dich noch einmal knuddeln :knuddel:
 
Danke Pommel :knuddel:
Für Dich. Deine Fellnasen.:knuddel::knuddel:
Danke Euch allen für die Tips, für eure Unterstützung, Umarmungen, tröstenden Worte in dieser schweren Zeit :fuerdich::knuddel:

Danke an die Maus für die wundervolle Zeit. Ich liebe Dich. Ich werde dich nie vergessen. Alles Gute und Liebe für meinen Mausebär. Mein Herz tut so weh.

:love::love::love::love::fuerdich::fuerdich::fuerdich::knuddel::knuddel::knuddel::engel::engel::engel::engel::engel:
:(:(:(:(:(:(:heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::(:(:(:(:(:(:love::love::love:
SIMG0050.jpg

SIMG0051.jpg
 

Anhänge

Mein herzliches Beileid, Chipie :(
Wir hatten so mit Euch gehofft ...
Gute Reise, kleine Hundeseele ...

Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung
 
Sie war ein wunderschönes Mädchen...
Es tut mir sehr leid für dich, Chipie. :(

Mach's gut, kleine Hundeomi.
 
Hallo Ihr Lieben,

es ist sehr schmerzlich für mich. Ich vermisse die Maus so sehr. Ich werde gleich mal den virtuellen Hundehimmel suchen um eine Kerze für sie anzuzünden.

Es muß auch noch einiges gemacht werden so bin ich noch auf der Suche nach dem letzten Ruheplatz für die Maus, also nach einer schönen Urne. Viele gefallen mir nicht so gut, erinnern sie doch eher an Blumenvasen oder Weinamphoren.

Weiß einer von Euch hier Rat oder hat einen Tip für mich?

Hier gibt es einige schöne wie ich finde:

So ein liegender geflügelter Hund ist schön finde ich.:engel:
Allerdings eher ein Modell für kleine Hunde. Ich bräuchte ja das doppelte Volumen.

Traurigste Grüße

Chipie
 
Chipie, mein herzlichstes Beileid zu diesem Verlust...

Ich musste mein altes Mädchen auch vor knapp 4 Wochen gehen lassen und es tut immer noch so furchtbar weh.
Wir haben sie auch kremieren lassen, dies ist unsere Urne:

Die Dicke steht nun mit frischen Blümchen, Bild und Kerze im Wohnzimmer auf der Anrichte.
Es ist ein schönes Gefühl, dass sie wieder zu Hause ist.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hallo aus dem Rheinland / meine Hundeomi mag fast nichts mehr fressen“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

maaci
Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs
Antworten
17
Aufrufe
1K
Biefelchen
Biefelchen
Cinzia
Danke für eure Willkommenswünsche! Da fühle ich mich gleich richtig wohl hier! Und ein paar Bilder von Krawalli sind auch eingestellt...
Antworten
6
Aufrufe
755
Cinzia
S
Moin Moin von der Ostsee und hab ganz viel Spass hier!
Antworten
1
Aufrufe
730
Heinzelmann
Heinzelmann
Gusteva
Moin Moin von der Ostsee und hab ganz viel Spass hier!
Antworten
4
Aufrufe
679
Heinzelmann
Heinzelmann
Minniemaus1998
Hallo und vielen Dank! :hallo: Das ist aber ein großes Rudel ..... :)
Antworten
13
Aufrufe
776
Minniemaus1998
Minniemaus1998
Zurück
Oben Unten