Hallo aus dem Rheinland / meine Hundeomi mag fast nichts mehr fressen

Das machen wir :) ... Daumen sind ab sofort gedrückt!
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pommel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@pommel : Danke. Das ist ganz lieb. Ich sehe das auch so wenn die Maus Frolic will bekommt sie es. Morgen gibt es erstmal den Versuch mit Schonkost also Reis und Hühnchen. Jetzt habe ich eine Miniportion Haferflocken und Leichte Flocken von Happy dog mit Wasser bereitstehen. Wie alt ist denn deine Rentnergang?

Liebe Grüße
Chipie
 
Wir drücken auch die Daumen für die Hundeomi! :hallo:
 
@chipie: die derzeit Ältesten (Labbi-Mix-Omis) sind 14 Jahre, die mittlerweilen an unterschiedlichen Krankheiten verstorbenen Opis sind mit 35-40 kg Gewicht 13/14/15 Jahre alt geworden :).

Die drei Anderen sind mit 8-11 Jahren die reinsten Youngster :lol:
 
@pommel : Danke. Das ist ganz lieb. Ich sehe das auch so wenn die Maus Frolic will bekommt sie es. Morgen gibt es erstmal den Versuch mit Schonkost also Reis und Hühnchen. Jetzt habe ich eine Miniportion Haferflocken und Leichte Flocken von Happy dog mit Wasser bereitstehen. Wie alt ist denn deine Rentnergang?

Liebe Grüße
Chipie

Warum Haferflocken?
 
@Pommel : Wouwww. Respekt. Das ist doch schön. Und da heißt es doch so oft das die Hunde heutzutage nicht mehr so alt werden. Als meine Maus so mit 6 Jahren ihre erste Arthrose bekam wurde sie zum erstenmal als Senior tituliert.

Ich habe heute direkt mal diese Nutri-Cal Paste bestellt.

Man will ja nichts unversucht lassen.

Wünsche allen Zwei- und Vierbeinern hier ein schönes Wochenende. Möge der Regen aufhören und die Sonne wieder scheinen.

LG
Chipie
 
Wenn man sie lässt, werden sie oft älter als vermutet ;) ... und Deine hat ja auch schon ein richtig tolles Alter :)!!

Auch Euch ein tolles Wochenende und ... guten Appetit :D
 
@Consultani: Haferflocken mögen wir beide gerne wenn es uns nicht so gut geht oder auch mal so. Mit etwas Banane oder Erdbeere ...hhhmmmmm. Mit Milch oder bei Magen Darm mit Wasser und wenig Milch. Aber heute hat die Maus auch nur mal dran geschnuppert und Bäh.
 
Könnte es sein, daß bei Deiner Süßen die Magenschleimhäute entzündet sind und sie deshalb nicht fressen mag? Ich erlebe das gerade das zweite Mal mit meiner Dana, die steinalt ist und in der Regel leidenschaftlich gerne frißt. Dieses Am-Futter-Riechen und sich anschließend angewidert wegdrehen und lieber gar nichts essen, das haben wir im Moment auch ...
 
@Ringo: Hallo Carin. Auch das könnte möglich sein, wie läßt sich das denn feststellen? Sie hat gestern beim TA ja 2 Spritzen bekommen, eine sollte entzündungshemmend wirken. Aber leider ist es heute nicht besser. Ihr ist immer noch schlecht. Sie hat etwas Wasser mit Elektrolyte getrunken. Am liebsten will sie Wasser, welches draussen steht, trinken. Aber ich denke mal zu kaltes Wasser ist auch nicht das wahre. Ich habe ihr vorhin eine Antibiotika Tablette gegeben und dazu hat 3 Happen Reis mit einem Hauch Hühnenklein verabreicht bekommen. Bisher ist das immerhin drin geblieben.

Wie alt ist denn deine Dana?? Wie bekommst du denn im Moment etwas Nahrung in sie rein?? Meine Maus baut so schnell ab...sie ist schon etwas wackelig auf den Beinen.

Dir respektive Dana gute Besserung und die allerbesten Wünsche.

LG

Chipie
 
Nimmt sie eventuell ein verquirltes Ei mit Traubenzucker?
 
Werde ich nachher mal ausprobieren. Vielleicht macht es ja der Traubenzucker verlockender...ein Eigelb mit ein paar Flocken verquirlt lehnte sie ab.

Im Augenblick schleicht sie im Garten hin und her. Ihr ist schlecht und ich hoffe das wenigstens die Tablette und die 3 Teelöffel Reis drin bleiben.

LG

Chipie
 
Nun liegt sie auf der Couch und schläft ....sie hat vorhin ein Stückchen Banane freiwillig gefressen. Immerhin etwas. Das Stückchen danach nahm sie dann nicht mehr..war es gar ein Irrtum von ihr...aber drin ist drin..und da bleibt es hoffentlich.
 
Hauptsache ein bischen :) ... und Wasser (da könntest Du es auch mit Traubenzucker versuchen)!
 
@Ringo: Hallo Carin. Auch das könnte möglich sein, wie läßt sich das denn feststellen? Sie hat gestern beim TA ja 2 Spritzen bekommen, eine sollte entzündungshemmend wirken. Aber leider ist es heute nicht besser. Ihr ist immer noch schlecht. Sie hat etwas Wasser mit Elektrolyte getrunken. Am liebsten will sie Wasser, welches draussen steht, trinken. Aber ich denke mal zu kaltes Wasser ist auch nicht das wahre. Ich habe ihr vorhin eine Antibiotika Tablette gegeben und dazu hat 3 Happen Reis mit einem Hauch Hühnenklein verabreicht bekommen. Bisher ist das immerhin drin geblieben.

Wie alt ist denn deine Dana?? Wie bekommst du denn im Moment etwas Nahrung in sie rein?? Meine Maus baut so schnell ab...sie ist schon etwas wackelig auf den Beinen.

Dir respektive Dana gute Besserung und die allerbesten Wünsche.

LG

Chipie

Dana bekommt 15 Minuten vor dem Essen-Anbieten einen Beutel Ulcogant, gebe ich ihr mit der Pipette direkt hinter die Lefzen. Dann frißt sie meistens eine geringe Portion Huhn mit Reis. Wenn sie umgehend danach raus will, weiß ich, sie will erbrechen. Dann gibt es sofort MCP-Tropfen und das Futter bleibt drin.

Im Moment bekommt sie 6 kleine Mahlzeiten am Tag angeboten angeboten, fast alle nimmt sie an. Rimadyl gebe ich ihr im Moment nicht, Herz- und Schilddrüsenmedikamente bekommt sie weiter.

Dana ist zwischen 13 und 15 Jahren alt, ich weiß es nicht genau. Diese Magenschleimhautentzündungen hat sie immer mal wieder ...

Ach ja, Traubenzuckerlösung und Astronautenkost kann Du ihr auch über Pipette geben, da gibt es auch etwas größere Exemplare.
 
Ei mit Traubenzucker hat sie nicht genommen, so hab ich dies in einer Spritze aufgezogen und ihr eingeflößt. Da sie so stark abbaut und immer wackeliger wird ( kein Wunder) werde ich nachher den TA anrufen, denn es geht ihr ja nicht besser und ihr ist immer noch übel. Ich bin ziemlich fertig heute morgen denn die Maus war heute nacht wieder sehr unruhig und wollte alle 2 Std. raus. Aber egal...vielleicht sollte ich auch etwas Traubenzucker nehmen.

Ich hoffe das die Maus nicht etwas ganz schlimmes hat und werde den TA nachher mal wegen der Magenschleimhautentzündung fragen.

Die Maus sieht so aus als wenn sie bei jedem angebotenen Happen befürchtet das ihr noch schlechter wird und sie erbrechen muß und so läßt sie es lieber ganz sein.

Alles Gute für Dana. Ihr scheint das ja zusammen gut in den Griff zu kriegen.Weiterhin Toi, Toi, Toi.
 
Ich kenne die Situation (und das damit verbundene Gefühl der Hilflosigkeit) nur zu gut, lass Dich mal tröstend knuddeln :knuddel:

Vielleicht hat der TA ja auch Astronautenfutter vorrätig (sollte er).

Ich habe damals auch eine "Zwangsernährung" per Spritze in's Maul durchgeführt ... häufig und immer in kleinen Mengen.
 
Danke Pommel. Lieb von dir. Man fühlt sich in der Tat so ziemlich hilflos und alle möglichen Gedanken schießem einem durch den Kopf.

Habe heute zwei Mini-Dipschälchen mit Babynahrung, Traubenzucker, Wasser mittels Löffel in die Maus bekommen....kl. Bröckchen verstopfen sonst dauernd die Spritze. Wir waren eine Runde spazieren und sie hat eine Pfütze gemacht. Ein großes Geschäft hat sie in den letzten 2 Tagen nicht gemacht...na ja ist ja auch kaum was in die Maus reingekommen.

hhmmm...jetzt will sie wieder in den Garten..

Liebe Grüße

Chipie
 
Das ist ja schon mal gut :)

PS: beim Pommel hatte ich die gleiche Situation ... ich hatte quasi ein Buffet aufgebaut mit Sachen, die er mochte / spontan nicht mehr mochte / doch vielleicht nicht mehr mochte / mit einem Mal wieder mochte :rolleyes:

Nachdem wir nach ein paar Tagen da durch waren, hat er auf Frolic & Co gespuckt und wollte einfach sein normales Futter und feddich ;)

In der Zeit sah ich ihn auch einfach dahinsiechen und dachte nur "Oh oh" .... wichtig war die Wasseraufnahme, das Wasser habe ich damals wechselnd aufgepeppt mit Gemüsebrühe, Milch, ....
 
Pommel, dann kannst du das ja gut nachempfinden. Ich fand es anfangs auch nicht so schlimm, solange ich immer was gefunden habe was sie haben wollte.

Als sie kaum noch etwas nahm und man ihr ansah das ihr schlecht ist, sie anfing zu erbrechen, seitdem mache ich mir mehr und mehr Sorgen, vor allem wenn man den rapiden körperlichen Verfall sieht :(

Vorhin kam mir der Gedanke das ihr natürlich auch der Schlaf fehlt genau wie mir ;)

Immerhin scheint heute mal wieder die Sonne, so wird sie nicht wieder naß und kann hoffentlich etwas in der Sonne liegend entspannen.

LG

Chipie
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hallo aus dem Rheinland / meine Hundeomi mag fast nichts mehr fressen“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

maaci
Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs
Antworten
17
Aufrufe
1K
Biefelchen
Biefelchen
Cinzia
Danke für eure Willkommenswünsche! Da fühle ich mich gleich richtig wohl hier! Und ein paar Bilder von Krawalli sind auch eingestellt...
Antworten
6
Aufrufe
755
Cinzia
S
Moin Moin von der Ostsee und hab ganz viel Spass hier!
Antworten
1
Aufrufe
730
Heinzelmann
Heinzelmann
Gusteva
Moin Moin von der Ostsee und hab ganz viel Spass hier!
Antworten
4
Aufrufe
679
Heinzelmann
Heinzelmann
Minniemaus1998
Hallo und vielen Dank! :hallo: Das ist aber ein großes Rudel ..... :)
Antworten
13
Aufrufe
776
Minniemaus1998
Minniemaus1998
Zurück
Oben Unten