Hahnenkampf.

Rübenfresser

10 Jahre Mitglied
Grad läuft auf dem Ersten einen Bericht über Hahnenkämpfe in Frankreich, in der Nähe von Lille
Echt fies, es sind auch Kinder dabei ,die nur drauf warten alt genug zu sein um auch Kämpfe zu veranstalten
Dabei geht es um Summen von 2000-3000Euro.:sauer:
Wann wird dieses wiederliche Schauspiel endlich verboten, die Hähne die verlieren kommen in den Kochtopf ,sagte der Besitzer und lacht noch dabei.
Das ganze ist so Barbarisch wie Hundekämpfe und Stierkämpfe
Sind das überhaupt Menschen wie kann man Spass haben ,wenn ein Tier leidet:(
Wenns hier nicht passt ,bitte verschieben
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Rübenfresser ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hallo

ich mach jetzt hier den "devils advocate" !

ich wills ja nicht verteidigen weil ich davon keine grosse ahnung habe. nur eines weiss ich, hahne sind so dass sie neben sich keine anderen hahne dulden - die müssen also nicht für die kämpfe "bösartig" gemacht werden.

ich habe solche "gamefowl" farmen gesehen - die haben dort ein 100 x besseres leben als das durchschnittliche huhn / hahn hier in europa.

sicher wird ein verlierer im kochtopf enden - aber ist dies bei denen hier auch nicht so ? die werden zu zig tausenden in leegebatterien und was weiss ich gehalten auf engstem raum in total beschissen umständen !

fragt sich da was das bessere leben ist, die jungs haben wenigstens ein gutes leben bis sie zum kampf gehen ! die anderen haben gar nie eines und enden auch im kochtopf oder werden widergeboren als mc chicken.

gruss
mf
 
hi!

ich muss mich da mfx voll und ganz anschließen. ja gut es mag sein es sind tiere aber hühner sind halt nahrungsmittel und von daher seh ich das nicht so schlimm.

ich weiß zwar nicht wie die hühner leben aber mit sicherheit besser als in einer legebatterie weil für die besitzer der kampfhähne sind sie ja was wertvolles und da werden sie schon gehegt und gepflegt.

gruß Yonas
 
Achja und das man ihnen Messer ,rasierklingenscharf ,an die Beine bindet und sie sich so gegenseitig zerfleischen das ist Ok???, sind ja nur Hähne ,also dummes Federvieh.:sauer:
Oh mein Gott ,was ist das für eine Moral
 
ja hört sich vielleicht schrecklich an...ich weiß aber mfx hat schon recht. bis es zum kampf kommt leben die kleinen hähne wie kleine götter und den geht es richtig gut.

in legebatterien liegen die tiere in ihrem kot und neben halb verwehsten artgenossen. sowas finde ich nicht richtig und absurd
 
nur weil man das eine schlecht findet, muß man das andere doch nicht gut finden....

Ich bin gegen jegliche Tierkämpfe untereinander, wenn sie zur Belustigung der Menschheit dienen. Ich frag mich wirklich, was daran lustig ist - naja, wahrscheinlich das Geld einsacken für den Gewinner :sauer:
 
Hey Rübenfresser ,darf ich Dich mal fragen , ob Du Fleisch isst???Was passiert alles mit Kühen und Schweinen bevor Sie zum Schlachter kommen???Aber Du hast schon recht sich mit Rasierklingen zu zerfleischen liegt nicht in der Natur der Hähne.Hoffe Du fühlst Dich nicht angegriffen durch meine Frage..Aber rege mich auch immer extrem über Tiertransporte und sowas auf , aber ich glaube das ist ein anderes Thema. Schönen Abend
 
Männliche Tiere aller Rassen (und auch weibliche) bekämpfen sich aus den verschiedesten Gründen untereinander (Revier, Futter, Rang ect.) - dies ist vollkommen normal und dies kann ich akzeptieren.

ABER ES IST ABSOLUT VERABSCHEUUNGSWÜRDIG; WENN DIES DER MENSCH FORCIERT WEGEN GEWINNEN UND GELD

das die Hähne ein besseres Leben als Hühner in einer Legebatterie führen ist dafür keine Entschuldigung...

und ja ich esse Fleisch, extrem wenig - aber dafür garantiert von glücklich gelebten Tieren
 
Es ist auch immer noch ein Unteschied ,wenn sich 2 Hähne auf dem Bauernhof zoffen, oder ob ich ihnen Rasiermesserscharfe Klingen an die Füsse binde um sich zu zerfleischen.
Natürlich sind auch Legebatterien verabscheuungswürdig aber aus Spass Tiere sich zerfleddern lassen,ist perfide
 
Das Problem der Legebatterien hat auch nichts mit den Hahnenkämpfen zu tuen.

BEIDES ist furchtbar und gehört verboten, das ist aber schon die einzige Gemeinsamkeit die ich finde...
 
mir fällt gerade noch ein...

ich kann mir nicht vorstellen, das Fleisch eines Hahnes der erst gekämpft hat und dann in der Pfanne landet wirklich schmeckt

- dazu haben die Tiere viel zu viel Medikamente während ihres Lebens bekommen und alleine die Stresshormone verändern auch den Geschmack
 
Das eine macht das andere doch nicht besser...
Nur weil Legebatterien noch abscheulicher sind, wird der Hahenkampf dadurch doch nicht besser...
Drehen wir den Spieß doch mal um... das wäre so, als würdest du sagen ich hab meinen Hund aus abscheulichsten Verhältnissen gerettet, kurz vor dem Tod... wenn ich ihm jetzt ab und zu mit der Peitsche eins über brate dann hat er´s ja immer noch viel besser wie damals...

Deine Argumentation hinkt mfx
 
durch meinen novio habe die hähnenkämpfe ein wenig live in der dominikanischen republik mitbekommen.die"gallos"werden gepflegt und gehegt bis sie soweit sind.1 x in der woche gebadet nur das allerbeste futter,von solcher pflege kann ein bateriehuhn nur träumen.
zum grössten teil sind es die armen leute die sich gallos halten,wenn sie glück haben ist es für die schon eine gute verdienstmöglichkeit.so ein winner lässt sich gut verkaufen,nebst den gewonnen wetten natürlich.
ich finde die hahnenkämpfe auch nicht toll,aber alles in allem mit dem tierelend das unsere nutztiere erleiden müssen,ist es doch schwierig abzuschätzen welche tiere es nun schlechter haben.
 

Anhänge

es geht auch überhaupt nicht darum welche Tiere es besser haben und hier sagt auch niemand, das die Hähne schlecht leben...

mich stört einfach daran das mit einem Tier Profit gemacht wird. Tiere sind keine Sachen sondern Mitgeschöpfe
 
Ich versteh echt eure Argumentation nicht...

Ich kann doch nicht ein Unrecht dadurch aufwiegen, dass ich es mit einem noch größeren Vergleiche...

So a la "Stimmt Vökermord in Somalia ist schlimm, aber verglichen mit dem was die Juden im 3. Reich durchgemacht haben, haben es die Somalis doch gut"
 
auch 2 hähne die sich auf dem bauernhof "zoffen" kämpfen bis zum bitteren ende auch
ohne klingen.
 
Männliche Tiere aller Rassen (und auch weibliche) bekämpfen sich aus den verschiedesten Gründen untereinander (Revier, Futter, Rang ect.) - dies ist vollkommen normal und dies kann ich akzeptieren.

ABER ES IST ABSOLUT VERABSCHEUUNGSWÜRDIG; WENN DIES DER MENSCH FORCIERT WEGEN GEWINNEN UND GELD

das die Hähne ein besseres Leben als Hühner in einer Legebatterie führen ist dafür keine Entschuldigung...

und ja ich esse Fleisch, extrem wenig - aber dafür garantiert von glücklich gelebten Tieren

wir drehen uns im Kreis...
 
hallo

@laluna - signed so war es gemint ! dass solche vergleiche immer hinken ist klar ein elend lässt sich nicht mit dem anderen vergleichen.

es ging mir nich um eine rechtfertigung ! denn ich muss nicht das verhalten anderer rechtfertigen ! war eine eine grundsätzliche frage von meiner seite. IN MEINEN AUGEN - habe ICH keine grosses problem damit wenn es sich um kämpfe ohne klingen handelt - würde ich es machen nein, aber ich halte auch keine hähne, darum stellt sich die frage nicht.

die immer aufgeworfene frage wegen dem GROSSEN GELD das es zu verdienen gibt, es ist lächerlich bei hunden/hähnen - da praktisch keine züchter oder käpfer geld verdient hat. ich habe es hier schon mal gesagt - wenn du die zeit und den aufwand aufrechenen würdest hättes du bei mc d ein besseres gehalt auf die stunde.

und ob wir das wollen oder nicht - es wird immer leute geben die sich am kampf erfreuen - sei es dem eigenen oder seir es dem ihrer tiere.

gruss
mf
 
hallo

@Dalmatiner-Mix es ist absurd das elend von menschen mit dem elend von tieren gleichzustellen ! genau die vergleiche haben solche PETA und ALF idioten hervorgebracht !

gruss
mf
 
die immer aufgeworfene frage wegen dem GROSSEN GELD das es zu verdienen gibt

Ich finde, es sollte absolut unereheblich sein, ob Menschen mit dem Kämpfen von Tieren nun kleines oder großes Geld verdienen / verdienen wollen - allein, dass sie damit Geld verdienen oder es versuchen ist eine Sauerei gegenüber den Tieren.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hahnenkampf.“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

snowflake
Um den Polizisten tut es mir sehr leid, um die Eigentümer, die es erwischt, nicht wirklich.
Antworten
4
Aufrufe
661
snowflake
snowflake
crazygirl
Wenn du dass, mit dem Hunderennen relativierst bin ich bei dir! Ansonsten - "Berufsrisiko"!
Antworten
7
Aufrufe
719
Podifan
G
Antworten
2
Aufrufe
605
Susibranmar
Susibranmar
Honesty
Schon komisch, wenn in Amerika Jugendliche mit Waffen durch die Gegend rennen und rumschießen, schon komisch, dass die Gewalt auch in Deutschland enorm zunimmt. Schon komisch, wenn auf deutschen Jugendsendern brutalste Hahnenkämpfe am Nachmittag gesendet werden. *sprachlos* Kaze, die...
Antworten
2
Aufrufe
462
K
Zurück
Oben Unten